Was machen die Eulen gerade?

• Nach dem hiesigen regionalen Wurschtblatt habe ich eine der namhaftesten Zeitungen Österreichs gelesen. Wenn ich nachher mit dem Hund zurück bin, dann lese ich noch die namhafte deutsche Tageszeitung aus dem Hessischen, hinter der immer ein kluger Kopf steckt. (Bin ab und zu zeitungslesesüchtig...)

• Zitat

Original von Seestern
    Ich würde den ganzen Krempel nehmen und einfach irgendwo hin packen ...
    Dann würde ich hinterher feststellen, dass das eine ganz blöde Idee war, weil ich jetzt ständig alles hin und her räumen muss, um an meine anderen Sachen zu kommen ...
    Und dann würde meine Mam dazu sagen: "Hättste mal lieber erst drüber nachgedacht ... "
    Von daher: denk Du ruhig noch ein bisschen nach ... :lache :wave

Hab schon fertig gedacht. Der einzige nachteil ist das mein BR zugestellt wird aber anders ist es nicht machbar. :-( :wave

• So der olle doofe Schrank ist auseinandergebaut und wartet auf den Abtransport. Auch ein paar andere Teile sind verstaut und die Klamotten haben wir in einem riesigen TV- Karton gepackt.

Morgen reißen wir Tapete oder was das sein soll ab und dann gehts los.

Für heute ist Pause, ach nee nachher müssen wir noch den Schrank runtertragen. :wave

• Soll man sich einfach das kaufen, was man gerade möchte?

Also wenn ich ein Auto will, soll ich mir ruhig eines kaufen? (Auch, wenn es sich von der Entfernung vielleicht nicht rentiert?)
    Aber ich will auch mal ein Haus. Wie soll man sich das überhaupt finanzieren?

Ach irgendwie ist alles doof.
    Aber es kommt der Winter.
    Ich könnt mich selbst :schlaeger

• sich wieder mal über sich selbst wundern... oder besser sich schon lang nicht mehr wundern :pille

:rolleyes Lasst Euch von MagMa die Geschichte von einer erzählen, die auszog um Hardebusch's 'Sturmwelten' zu kaufen...

*Sie ging in ein geschäft, wo sie es vor drei wochen in einem ganzen stapel liegen gesehen hatte...
    Sie ging zu den Stapeln, wo es gelegen hatte und sah dort:*
    Stroud - Bartimäus/Die pforte des Magiers *und dachte* 'Hey, steht das nicht seit ewigkeiten auf meiner WL? - Her damit!'

*Sie ging zu den drehständern wo bücher landen, die nicht mehr auf den stapeln liegen, und sah dort ein cover mit einem blauen Zauberstab:* Hey, was ist das?'
    Grimbert - Die Magier/Gefährten des Lichts... *liest klappentext* 'Momentmal, war das nicht derselbigewelcher von dem ein freund so geschwärmt hatte? - Her damit!'

*Sie drehte das drahndl weiter - selbes cover roter zauberstab:* 'Hey, da gibts ja zwei davon! - Her damit!'
    Grimbert - Die Magier/Krieger der Dämmerung

*Sieht sich irritiert um* Wo zu den Disen und Manen hab ich bloss den Hardebusch das letzte mal stehen gesehen? *streunt irritiert um die pulte herum... hält verdutzt inne, denn MagMa liesst plötzlich:*
    MaGma :wow (von einem Herrn Thiemeyer) *liest klappentext, und es tickt in den tiefen der erde... da MagMa gerne bücher liesst, wo es in den tiefen der erde tickt...* 'Her damit!'

*Frustriert ging sie mit einem bücherstapel zur ostgotischen verkäuferin:* 'Sagen's mal, bevors noch mehr werden: Wo ist denn der Sturmweltenstapel vom Hardebusch hin?'
    'Wenn er nicht mehr dort liegt: verkauft - Ich könnte es aber bestellen...'
    'Nee, ne bloss nicht - ich such's wo anders...'
    'Dauert sicher nur einen tag...'
    'Nee, das kenn ich schon, dann kauf ich morgen wieder vier bücher, die nicht Sturmwelten heissen...'
    *Magma zahlt eiligst und flüchtet aus der Buchdealerei*

*MagMa trotz des vollen sacks ziemlich frustriert geht einen stock höher, denn da ist das zweite buchgeschäft... :-]
    Betritt es, steuert zielsicher auf das Fantasy-ragal zu...
    Heimtückische verkäuferin pirscht sich von hintern heran:* 'Suchen's was bestimmtes?'
    'Ja, aber weil's mich so gach gfragt haben, hab ich jetzt vergessen was.'
    'Fantasy? Also das beste, das ich letzterzeit gelesen habe, sind die Trolle...'
    *Magma brüllt ultimativ erleuchtet:* 'Hardebusch! Die Sturmwelten will ich!!!'

Ja, sie waren da. Genau vor ihrer nase. Sie konnte jedoch aus dem geschäft flüchten, bevor die Sturmwelten einen stapel von weiteren ungeplanten geschwistern bekamen...
    :-]

Tatsachenbericht von MagMa, die besitzerin einer überfüllten bibliothek und eines hindernisparcours aus unmotiviert in der gegend herumstehenden SUBstapeln ist

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• ... mich zurückhalten, eben eingetroffene Bücher nicht sofort zu lesen... und das obwohl ich mächtig gespannt bin auf jedes einzelne,.... aber nein, ich wollte ja heute arbeiten ....

• licht: :keks

ich hab grad fünf aufgeschlagene in der wohnung verteilt liegen, und les wenn ich in die nähe komm, jeweils einen absatz, bevor ich weiter zum nächsten geh... :-]

• boahh, ich wünschte grad echt, ich könnte nicht lesen ... :(... hab gerade nen saudoofen brief bekommen, mit ner geschichte von vor 2 Jahren, als ich noch lange nicht hier war und nix weiss, was da wie gelaufen ist (aber offenbar ist was verdammt schief gelaufen...)

• :keks sieh's so: derjenige, der ihn schrieb, hält zumindest kontakt... du kannst ja jetzt antworten, dass du unschuldiger als jedes neugeborene bist, keine ahnung von irgendwas hast, und jetzt gern details wissen willst, weil dich das problem brennend interessiert, und du der lokal berufene konfliktlöser bist...
    derjenige der ihn schrieb, kann auf details eingehen, sich seinen frust nochmal ausführlich von der seele schreiben, und hoffentlich gehts ihm dann besser...

• ...durchforste das ganze internet nach ein Mittelalterliches Gewand (eine Magd aus der Zeit 1280), da ich überhaupt nicht nähen kann, bleibt mir nur die gekaufte variante übrig, aber schwer was zu finden (und wenn dann sau teuer :rolleyes) und nach das passente Geschirr und Besteck.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie