Was machen die Eulen gerade?

• Nein, glücklicherweise, haben meine Eltern mir einen zweiten Namen erspart.

Aber zum Thema zurück ich bekomm echt Gruselanfälle in diesen typischen 90er Jahre Wohnungen. Gelbe Wände, blaues Velourssofa und ganz schlimm wären dann noch Blümchenvorhänge, dazu dann am Besten helle Buchenschränke mit abgerundeten Ecken, damit die Kinder sich nicht die Köpfchen stoßen. Noch besser eine dazu passende Blumentapetenbordüre die 10 cm unter der Decke einmal um den ganze Raumgeklebt ist.
    Und im Flur dann sonnengelb mit oranger Wischtechnik... *KREISCH* :yikes

• Ich war eben mails abholen - nur Werbung, also schreibe ich nun weiter.

Zu Wohnungen: In der alten Wohnung hatte ich das Bad Lilatönen gestrichen, mit einem Delfin in lila, der über die ganze Wand springt.
    Ich fand es toll, die meisten Besucher auch.

• Zitat

Original von Babyjane
    Nein, glücklicherweise, haben meine Eltern mir einen zweiten Namen erspart.

Aber zum Thema zurück ich bekomm echt Gruselanfälle in diesen typischen 90er Jahre Wohnungen. Gelbe Wände, blaues Velourssofa und ganz schlimm wären dann noch Blümchenvorhänge, dazu dann am Besten helle Buchenschränke mit abgerundeten Ecken, damit die Kinder sich nicht die Köpfchen stoßen. Noch besser eine dazu passende Blumentapetenbordüre die 10 cm unter der Decke einmal um den ganze Raumgeklebt ist.
    Und im Flur dann sonnengelb mit oranger Wischtechnik... *KREISCH* :yikes

So, wie von Dir beschrieben sieht das bei mir nicht aus. Schließlich habe ich Stil *eingebildetguckt*
    Ich mach mal Fotos, vielleicht änderst Du Deine Meinung über bunte Wohnungen dann ...
    Wenn nicht, bestätigt sich nur wieder mal, dass wir eben relativ oft anderer Auffassung sind. :grin

Edit: Also lila Delfine wären gar nix für mich ...

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• ich kann mir hier in dem alten haus (ca 400 Jahre) an den lehmwänden gar keine weisse farbe vorstellen. da muss ein farbiger anstrich dran - in naturfarben, damit ist das nicht grell oder aufdringlich, sondern recht natürlich und ruhig. ausserdem haben wir so die möglichkeit, wenigstens optisch die schiefen Wände, Decken und Fußböden in gewisser "gerade" wirken zu lassen ...

• Ich finde weiße Wände meist ganz schrecklich trist und eigentlich nur dann erträglich, wenn viele Bilder an den Wänden hängen. Ansonsten ist das beklemmend. "Edel" wirkt es nur in den wenigsten Ambientes. Meist ist es nur öd.

Ich mag Farbe an den Wänden (habe aber nicht so viele Bilder aufgehängt und habe auch keine geblümten Vorhänge und sonstigen Kitsch). Da mein Domizil aus vielen, dafür aber kleinen Zimmern besteht, wirkt das auch mit dem Licht einfach viel, viel besser als weiße oder hellpastellfarbene Wände. Alles schon ausprobiert.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich steh nunmal auf Kitsch. ;-)
    In meinem alten Zimmer hatte ich über eine ganze Wand eine Szene aus "Die blaue Lagune" gemalt, also ein Liebespärchen im Sonnenuntergang, alles in Blau- und Türkistönen, bzw. in schwarz das Pärchen und die Palmen.
    Und im ganz alten Kinderzimmer hatte ich über eine Wand die Enterprise, auch mit schönen bunten Planeten, allerdings war ich da 15 gewesen, als ich das gemalt habe. Passend dazu hatte ich dann auch noch Poster sämtlicher Crewmitglieder aufgehängt, das würde ich heute aber nicht mehr machen. ;-)
    Auch lebensgroße Pappaufsteller kommen mir nicht mehr in die Wohnung.

• Ein bordeauxfarbenes Schlafzimmer? Coool, finde ich total klasse. Ich mag bunte Wände, leider haben wir hier fast alles weiß bis auf das Kinderzimmer, es musste beim Einzug schnell gehen.

Ich finde gerade eine gelbe Küche gut, das wirkt schon morgens sonnig.

Nehme gerade mein 2. Frühstück zu mir, Banane und Joghurt. Und dann muss ich mal überlegen, was ich noch so tun will heute, die 2. Waschmaschine läuft schon.

Und ich finde Bügeln äußerst entspannend, muss mich nur immer erst mal aufraffen.

• Jetzt muss ich noch bis 18 Uhr hier herum sitzen, dann nach Hause auf die Couch oder so :grin
    Und morgen nur bis 12 Uhr arbeiten und dan Bye Bye :wave

Die Buchhaltung hab ich jetzt noch nicht soweit geschaft. Aber da mach ich morgen früh noch n bischen. Bin ja nicht so.
    Ablage hab ich zum Teil auch schon erledigt. N Teil wandert zur Azubine in die Folie. Wäre sie auf kurz oder lang sowieso ob ich bleib oder nicht. :chen

Hab gerade mein letztes Hab und Gut eingepackt :grin

• Ich überlege gerade, ob ich wirklich alle Bücher brauche, die ich bestellen möchte. :gruebel Kaum ist mal Extrageld da, wird es in Bücher investiert. :rolleyes
    Ich verschiebe einfach mal die Entscheidung auf morgen, da komme ich bei Thalia vorbei. :grin

• Zitat

Original von blackcat
    Mir ein schönes gutes Grafiktablet aussuchen^^
    Im Moment tendiere ich zum Wacom Bamboo Fun

Damit liebäugle ich auch schon länger, bloß habe ich noch nie mit einem Grafiktablet gezeichnet und weiß gar nicht, ob ich damit zurechtkomme - und zum nur mal so ausprobieren ist mir das wirklich zu teuer.

• Zitat

Original von blackcat
    Mir ein schönes gutes Grafiktablet aussuchen^^
    Im Moment tendiere ich zum Wacom Bamboo Fun

Na da schau her, genau das hab ich mir vorigen Monat gekauft - und musste mir hinterher auch noch Photoshop besorgen, weil's mit GIMP dauernd gestockt hat. :fetch Nu, jetzt funktioniert's jedenfalls tadellos und ich bin zufrieden damit. :-)