Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Babyjane
    Neinneinnein... ich hab ihr erstmal mit viel Mühe die Funktionen der Maus, des Druckers, der Tastatur und google erklärt, mir Emails war sie dann schon schwer überfordert....hehe morgen geht der kleine Computerkurs weiter :-]

Ich weiß was Du leistest, ich hab das auch schon häufiger im Verwandtenkreis praktiziert. :lache Morgen muss ich zur Cousine meiner Mutter weil die irgend ein Programm, das sie gekauft haben, nicht aktiviert kriegen und übermorgen zu meiner Patin, weil der Sohn da einen neuen Internetzugang eingerichtet hat und das noch nicht so 100% klappt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• ich mache blau ... also ich meine, ich sehe zu, dass unsere Küche endlich in einen ordentlichen Zustand kommt... und nachdem nun endlich alle Kabel unter Putz sind, die Wände begradigt und glatt geputzt, kann ich sie auch anstreichen - blau machen halt.
    [/IMG]

• Oh! Licht!
    Da hast du aber ordentlich noch was vor.

Nur nicht entmutigen lassen,
    sieht ja schon fast aufgeräumt aus... :grin :grin :grin

Übrigens die Farbe an der Wand (die helle) gefällt mir,
    ist es so fertig, oder wird es noch überstrichen?
    Mir würde es so gefallen.

Viel Freude am Schaffen.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• das Hellblau (azur) bleibt so, ebenso die helle farbe an der Decke (vanille). Ich wollte unbedingt Farbe an den Wänden. Das Übliche Raufaser und Weiß wollte ich wirklich gar nicht. So ist jeder raum andersfarbig. Die Küche blau, das Ess- und Muskizimmer Grün, das Schlafzimmer Rot, das Wohnzimmer wird ocker... und so fort...

es sind nun in der Küche nur noch ein paar Quadaratmeter, das ist mitte nächster Woche komplett geschichte :)

• Na es wäre ja wohl auch Frevel, über Lehmputz drüberzutapezieren.
    Hast Du direkt den Lehmputz gestrichen oder drübergekalkt? Abgetönt oder lasiert? Eine ähnliche Baumaßnahme steht mir nämlich dieses Jahr auch bevor :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @ DraperDoyle: ich hab den die Wand mit Unterputzlehm ausgeglichen und begradigt, dann mit Oberputzlehm fein möglichst glatt geputzt (die Mühe lohnt, es sehr glatt zu machen... wenn Du Tips brauchst, fragen!) und dann direkt mit Lehmfarbe (volvox) gestrichen ... das geht um so besser, je glatter die Wand ist...

• @licht:
    sieht das blau in Wirklichkeit genauso aus wie auf dem Foto? Gibt doch so viele schöne kräftige Töne... musste es das sein???

:gruebel rot fürs Schlafzimmer, da hatte ich mal was zu gelesen... Ich denke nach... Das soll nicht so toll sein, weil es die Stimmungen negativ beeinflussen würde, oder so. :rolleyes

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• auf dem bild wird es mit nem baustrahler angestrahlt ... in wahrheit ist es etwas kräftiger, aber nicht extrem. es ist eine naturfarbe... von daher. aber auch kein Pastellton...

Rot ... ist nicht gleich rot und wir haben lange überlegt, welches rot es sein kann... und wir sind sehr zufrieden!

• Ich finde es ne klasse Idee, jedes Zimmer unterschiedlich zu streichen, ich mag das auch nicht so, wenn das ganze Haus weiss ist.
    Viel Spaß noch beim Renovieren :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Hab bis grad mit dem TM auf dem Sofa rumgelegen und geschlummert, jetzt ist der Herr zur Arbeit und ich beginne mit den Restaurationsarbeiten an meiner Visage.... Schlafstreifen sind das ALLERLETZTE!

• nicht doch etwa ich... :grin

aber seid froh, morgen früh seid ihr mich für 12 tage los, ich fahr heim nach linz, und dort haben meine eltern jetzt das i-net abbestellt, weil ich die einzige bin, die es viermal im jahr nutze, und die grundgebühren einfach zu hoch waren...

ich geh jetzt packen :schnellweg *und weg is sie*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Booklooker
    Seit ner Stunde versuche ich duschen zu gehen - aber irgendwie kommt immer wieder ne Eule dazwischen, die einen Beitrag geschrieben hat... :lache

Hmmm :gruebel das kenn ich doch irgendwie ! :lache

Ich Eule gerade ( ach! ) und überlege, ob ich mein aktuelles Buch vielleich unterbrechen und zur Seite legen sollte. Irgendwie fängt mich die Ähnlichkeit zu Herr der Ringe an nerven :fetch