Was machen die Eulen gerade?

• [quote]Original von Batcat

@ Sonja

Seltsamerweise hatte ich die Frage nach dem Geschlechtsorgan der männlichen Vogelspinne richtig beantwortet. Dabei sind das Dinge, die ich nun wirklich nicht genauer wissen will. :lache[/quote

So geht es mir bei Fußballfragen, ich schaue welcher Name ganz nett aussieht, oder ungewöhnlich oder schließe die Augen und lasse Fortuna entscheiden!!! :rolleyes :lache

• Oh man, haben gerade fast den ganzen Keller nach dem Buch "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" abgesucht, es aber nicht gefunden.
    Meg sagt, das hätten wir auch gar nicht. Dido und ich können aber schwören, dass wir es hatten! Mhhh .... Mysteriös ... sehr mysteriös ...! :gruebel

• Ich höre gerade per Webstream den Mannheimer Privatsender "Radio Regenbogen", weil die mich am Freitag interviewt haben. Es geht darum, daß die wohl "Träume" von Hörern zu verwirklichen versuchen, und der heutige Wunsch ist derjenige, einen Roman zu veröffentlichen. Dazu, wie schwer es ist, einen Verlag zu finden, haben die mich befragt. Aus zehn Minuten Gespräch sind 30 Sekunden geworden - lief gerade. Und dafür mußte ich mir jetzt drei Stunden lang übelstes Mainstreamradio anhören. :grin Jetzt kann ich abschalten und wieder mein geliebtes "Radio Eins" anmachen.

• Ich ärgere mich über ein Ebay-Mitglied, bei dem ich ein Kinderbuch gekauft habe.
    Beschreibung 'gebraucht aber sehr gut erhalten'.
    2 der (zugegebenermaßen) sehr zahlreichen Klappen ausgerissen,
    eine Ecke ziemlich lädiert und Flüssigkeitsflecken von denen Sie
    nichts wissen will.
    Stell ich mich da an, oder darf ich bei 'sehr gut' nicht besseres erwarten?

• Zitat

Original von Tom
    Ich höre gerade per Webstream den Mannheimer Privatsender "Radio Regenbogen", weil die mich am Freitag interviewt haben. Es geht darum, daß die wohl "Träume" von Hörern zu verwirklichen versuchen, und der heutige Wunsch ist derjenige, einen Roman zu veröffentlichen. Dazu, wie schwer es ist, einen Verlag zu finden, haben die mich befragt. Aus zehn Minuten Gespräch sind 30 Sekunden geworden - lief gerade. Und dafür mußte ich mir jetzt drei Stunden lang übelstes Mainstreamradio anhören. :grin Jetzt kann ich abschalten und wieder mein geliebtes "Radio Eins" anmachen.

Bist du auch "erwachsen"? :wave

Ich werde jetzt den PC runterfahren, alle Schriftstücke fertig, der Trockner hoffentlich auch und dann werde ich zwischen TV und Buch entscheiden. Kann mir aber denken wer gewinnen wird. :rolleyes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Sehr gut ist fast wie neu. Also nicht wie das von dir beschriebene Buch. Würde ich über den Preis reden oder gleich ne entsprechende Bewertlung abgeben.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• So, nachdem mitten in der nacht bei meinem handy der akku leer war, und es mich mit diskretem piepsen um vir uhr endlcih dazu gebracht hat, es einzustöpseln, bin ich schlaftrunken erst um 8h aus den federn gefahren, habe seitdem geeult, weil cih das fenster offen hatte ist mir sukalt... und deshalb geh ich jetzt in die badewonne und mich vorher noch fragen, ob ich eine menschenleere erde oder Metellus im monsun mitnehme...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• da hasst du gans rächt
    immerhin hast du das ißt korrigiert - obwohl... der mann wär auch noch drin :grin mann könnte auch noch einen mahn draus machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Prombär
    MagnaMater :
    Io non capisco. Cosa è bussola di burano? Kompass, o?
    Sono una pivella! ?(

:keks
    bussola ist mein venetianisches lieblingskeks. Die werden auf Burano hergestellt und heissen bussola, manchmal auch bussolai, ich weiss grad nciht, welche form die bussola haben, aber der teig isch immer derselbe: die kreise heissen anders als die graden stangerln, und die sowilo-runenförmigen wieder anderscht; es gibt riesenkringeln, durch die man fast seine hand durchkriegt, und dann wieder fingerringgrösse...
    *sabber*und meinereiner hat sich jetzt das maul saftig gredet, und muss irgendwas süsses shoppen gehn. :rolleyes

süsses rezept: die Bussolai Buranelli:
    Kochforum

saures rezept: die Bussolai Venexiani:

Sono dei grossi grissini arrotolati a forma di cerchio; ancora prima dell '800 era abitudine veneziana mangiarli al posto del pane o bagnarli nel caffelatte al posto dei biscotti.
    Un'usanza molto popolare era anche quella di bagnarli nel vino alla fine di ogni pasto, poiché aiutava la digestione.

Bussolai venexiani - Ricetta Veneta
    Sciogliere il lievito in poca acqua tiepida e aggiungere 100 g di farina, formare un panetto, coprirlo con un torcione e lasciare lievitare in un luogo caldo.
    Appena il suo volume si sara' raddoppiato incorporare il resto della farina, aggiungendo altra acqua fino ad avere un impasto compatto.
    Formare dei grossi grissini e poi arrotolarli formando dei cerchi di circa 6 cm di diametro; sistemarli in placche da forno leggermente oleate e lasciarli lievitare.
    Infine infornare a una temperatura di circa 200°.

:chenzufrieden Prombär? War das detailliert genug? Jetzt kannst im nächsten sprachkurs mit vielen neuen kochvokabeln stinken gehen, die ausser dir kaum einer kennt. ;-)

Bilder

• bussolaiveneziani.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()