@ streifi
Dieser Kuchen würde mich auch mal interessieren, beschreib doch mal
Ist das eine Gugelhupf-Form aus Glas oder eine besondere kleine Form?
@ streifi
Dieser Kuchen würde mich auch mal interessieren, beschreib doch mal
Ist das eine Gugelhupf-Form aus Glas oder eine besondere kleine Form?
Ich habe mir eben meinen Wecker für Mitternacht gestellt, hoffe auf klaren Himmel um dann die "Tränen des Laurentius" zu beobachten. Ach ja, lauter Wünsche weiß ich auch schon.
cmoi und richie:
Die Kuchen werden einfach in Weckgläsern (siehe auch hier)gebacken und danach mit Einmachgummi und Deckel verschlossen.
Danach sind sie ca. 6 Monate haltbar. Ich hab heute ein Glas aufgemacht, das ich ein dreiviertel Jahr stehen hatte und der Kuchen war immer noch super lecker.
Im Prinzip kann man jeden Rührkuchen im Glas backen und damit haltbar machen.
Was ich gerade mache? Mailen. Seit dem Umzug klappt es nun endlich wieder.
Interessant fand ich vorhin, dass ich mir bei den Eulen ein neues Passwort eingefangen habe, da ich eine neue Mailadresse angegeben habe...
Noch schnell eulen, bevor mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub beginnt ...
ZitatOriginal von hurz
Was ich gerade mache? Mailen. Seit dem Umzug klappt es nun endlich wieder.
Interessant fand ich vorhin, dass ich mir bei den Eulen ein neues Passwort eingefangen habe, da ich eine neue Mailadresse angegeben habe...
Und das mit dem Mailen hat glatt funktioniert.
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Noch einmal schnell die Eulen besuchen bevor ich gleich für 1 1/2 Wochen in den Urlaub fahre. Ich werde euch sooooo schrecklich vermissen
Heute bin ich für einen Tag von der Nordsee nach Osnabrück gedüst. Musste noch schnell ein paar Terminsachen erledigen. Heute Morgen hier angekommen, geht es gleich wieder auf die Autobahn Richtung Küste. Aber zuvor musst ich nochmal im Forum vorbeischauen. Ich bin ja soooo süchtig und vermisse euch alle soooo sehr. Es ist schrecklich wenn man nicht jeden Tag die Möglichkeit hat ins Netz zu schauen.
@ streifi
für die Aufklärung, habe ich noch nie gehört, daß man in Weckgläsern Kuchen bäckt und dann aufbewahren kann - Superidee
gern geschehen. War mir auch neu, hab es durch Zufall im Waschbär Katalog entdeckt.
Sind die vielen Kataloge doch auch mal was wert
Kaffee trinken, im Internet surfen und Textarbeit ...
werd jetzt schnell das Buch für Tauschticket einpacken, dann einen Kaffee kochen und im neuen Weltbild-Katalog blättern
...gehe ins Bett.
Ich eule noch ein bisschen, dann überprüfe ich nochmal meine Mails und dann schreibe ich den Antwortbrief an eine meiner Brieffreundinnen.
Ich mache mich auf zum Dealer meines Vertrauens den neuen Marzi holen!
Mittagessen.
Ja ich weiß ist schon Abendessenzeit.
Eulen und Tee trinken.
Eulen und Tee trinken und ELVIS gucken.
Eulenderweise auf meine Mama warten, die Brötchen mitbringt...
meinen Kindern beim Blödsinn machen zuschauen und nebenbei eulen.....