Sei nicht traurig. Ich muss ab Montag auch meinen Urlaub unterbrechen und 1 1/2 Wochen wieder zur Arbeit.
Aber dann gibts ja noch Nachschlag bis Mitte August.
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Eulen und dabei lecker Milchreis von Schwiegermama futtern
-
Ich sitze im Garten, geniesse die netten Temperaturen und schreib ein kleines Puppenstück für eine Taufe ... Manchmal liebe ich meinen Beruf besonders!!
-
Mich sinnvoll fühlen.
-
Komm gerade vom Krankenhaus,meine Nichte wurde gestern der Blinddarm rausgeschnippelt.Und Gottseidank ist wieder alles OK.Darf Samstag vielleicht schon heim-geht echt flott
Jetzt futter ich erst mal lecker Kuchen mit kaffee -
-
Ich wähle gerade meine Urlaubslektüre. Allein 10 verschiedene Bestimmungsbücher :yikes. Dann natürlich "Bretagne, une Histoire", die Mythen der Kelten, die Pflanzen der Kelten. Und ein paar Romane müssen natürlich auch mit. Ob für den Paasilinna meines Mannes noch Platz sein wird, wird sich dann morgen beim Auto packen zeigen
-
@DD: Geht es denn in die Bretagne? Braucht ihr Restauranttips?
Ich komme gerade von der Wechselstube Pesos in Euros umtauschen.
Auf der einen Seite freut es mich ja, wenn der Euro so schnell steigt, auf der anderen nervt es mich, weil ich in MXP oder USD verdiene.Ach ja, einen Becher mit frischem Obst mit Limonensaft habe ich mir auch noch gegönnt. Den esse ich jetzt hier gemütlich vor dem PC.
-
Gut erkannt, Oryx, wir haben da ein Haus, vielmehr eine Ruine, und weil wir es verpasst haben, uns um ein anderes Urlaubsziel zu kümmern, geht's wieder mal nach Ker Ger. Aber Restauranttipps nehme ich gerne, vielleicht grobe Richtung Cotes d'Armor?
-
Gourmet oder gourmand?
-
Ich fürchte eher Gourmand
-
Bretagne und isländischer Roman- habt ihr einen Hund dabei oder beisst sich da nicht was von selbst
-
Nene, beo, da beißt sich nichts. Bretonen und Isländer verbindet eine lange Tradition: Es gibt ein Buch von Pierre Loti, Die Islandfischer, welches in der Bretagne und vor der Küste Islands spielt. Es gab sogar fanzösische Siedlungen auf Island.
Da die Wikinger bei der Besiedlung von Island auch jede Menge irische (=keltische!) Sklaven mitbrachten, haben wir hier eine überzeugende Verbindung zwischen Island und der Bretagne! Man könnte also sogar behaupten, es handele sich um verwandte Völker, Halbgeschwister, sozusagen -
Guude
Also ich sitze hier :fruehstueck, trinke Kaffe und höre Musik :grin. Ich hab grade mein Buch ausgelesen und jezz hat sich auch noch die Sonne verzogen . Frechheit !! -
Zitat
Original von DraperDoyle
Nene, beo, da beißt sich nichts....Danke, ich sage es doch lesen bildet
-
Sitze schon wieder im Garten und schreibe... es ist in der Tat ein toller, kreativer Beruf ... wenn man ihn so gestaltet.
-
Eule ein wenig, mußte wegen ins Haus
aber immer noch satte 32 Grad
-
Ich würde sogar sagen, dass die Bretonen keine Franzosen sind.
Das sind Kelten mit Wikingern vermischt, da ist kein romanisches Blut drinnen.@DD: Empfehlungen folgen in den nächsten Stunden.
-
Sind gerade uns beim anziehen, denn wir müssen zum Abschlussball von Snake!
Er hat doch nun die Realschule mit Erfolg beendet, auch wenns in Englisch nur ne 5 gereicht hat!
- war auch nicht viel besser -
mal schaun, was da heute Abend so alles geboten ist!
-
mich an meiner Kaffeetasse festhalten und auf den DHL-Mann mit HP7 warten..