Was machen die Eulen gerade?

  • Die Stadt finde ich auch sehr unansehlich. Zum Glück bin ich so gut wie nie in dieser Gegend. :grin Früher war ich da eigentlich auch nur im Stadion, da ist der Rest der Stadt sowieso egal.


    So, ich habe jetzt genug die schmerzenden Beine hochgelegt (schmerzend von der langen Radtour) und begebe mich jetzt in die Küche, Rhabarberkuchen backen. :-)

  • Aber wenn du gar nicht so weit weg bist, könntest du ja eigentlich mal nach Köln kommen, hier ist es toll... *zeigt ihr sonnenverbranntes Gesichtchen und das vom Sitzen auf der Fliederhecke lilagefärbte Jeanshöschen*

  • Lilli
    Bist du beruflich in Dortmund? Ich fahr da ab und zu ganz gern zum Einkaufen hin. Von meiner Freundin, die dort wohnt, weiß ich, dass es auch schöne grüne Viertel gibt. Wenn du die Innenstadt meinst, die ist wirklich nicht ansprechend. Dort möchte ich auch nicht leben müssen.

  • Ich glaub, ich geh ins Bett. Irgendwie graut es mir schon wieder vor der nächsten Woche, dabei dachte ich, in mein Leben kehrt wieder bisschen Ruhe ein :cry
    Aber was solls..versuche ich halt 5 Stunden zu schlafen :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Idgie
    Lilli
    Bist du beruflich in Dortmund? Ich fahr da ab und zu ganz gern zum Einkaufen hin. Von meiner Freundin, die dort wohnt, weiß ich, dass es auch schöne grüne Viertel gibt. Wenn du die Innenstadt meinst, die ist wirklich nicht ansprechend. Dort möchte ich auch nicht leben müssen.


    Ja, ich bin beruflich da. Ich habe auch noch eine riesige Einkaufsstrasse gestern entdeckt, da werde ich heute nachmittag mal schauen ob ich die Kreditkarte zum glühen bringen kann *lach*. Ansonsten ist die Innenstadt wirklich trostlos, aber mal arrangiert sich schon.

  • Ich habe gerade meine Flugtabelle zu meiner persönlichen Orientierung erstellt (mit den Preisen von Hin- und Rückflügen für drei Wochen in Mai), warte auf die letzte VP vor der Mittagspause, werde dann in die Mensa gehen und danach weiter erheben...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ich zappe mich durch die diversen Zeitungen im I-Net, freue mich über den Ausgang des Berliner Volksentscheid Pro Reli, bzw. eher Pro Ethik wundere mich über die Leserkommentare à la "dies sei der Beginn des rot-roten Kampfes gegen die Gläubigen in diesem Lande". :pille


    Da hat aber jemand gaaanz schlau kombiniert. :rofl Du hast Recht, einfach nur :pille


    Icke komme gerade vom Bewerbungsgespräch und muss mich bis Ende der Woche entscheiden ob ich will oder nicht. :gruebel

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • @ Brittany
    Noch nicht mal die BA-Arbeit fertig und schon eine Stelle. :wow Herzlichen Glückwunsch! Ich überlege gerade, warum Du oder Dein Abschluss so heiß begehrt ist. :gruebel
    Was spricht gegen den Job?


    @ Pro Reli
    Ich bin v. a. froh, dass diese unsägliche Kampagne vorbei ist. Ich halte mich ja nun wirklich für sehr religionsfreundlich, aber was da von Seiten der Pro-Reli-Kampagne abgezogen wurde, bestätigte leider sämtliche Vorurteile, die man als atheistischer Mensch nur haben kann. Und Jauch alle 10 min im Radio muss nun auch nicht auf Dauer sein. :grin


    @ topic
    Ich bereite mich gerade seelisch darauf vor, mir eine Jeans zu kaufen. Ich finde Jeans kaufen ganz schrecklich (Hosen sind schon schlimm, aber Jeans sind gruselig). Ich kaufe ja nur alle Jubeljahre Jeans, und die letzten Male war das im Ausland. Ich weiß weder, welche Marke, noch welche Größe ich brauche und schon gar nicht, was ich an Budget dafür einplanen muss. Aber es hilft alles nichts - meine (einzige) Sommerjeans ist so zerschlissen und hat Löcher an Stellen, die nicht öffentlichkeitstauglich sind. Vielleicht sollte ich mich mal in den Selbstmitleidsthread trollen. :grin

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ich bereite mich gerade seelisch darauf vor, mir eine Jeans zu kaufen. Ich finde Jeans kaufen ganz schrecklich (Hosen sind schon schlimm, aber Jeans sind gruselig). Ich kaufe ja nur alle Jubeljahre Jeans, und die letzten Male war das im Ausland. Ich weiß weder, welche Marke, noch welche Größe ich brauche und schon gar nicht, was ich an Budget dafür einplanen muss. Aber es hilft alles nichts - meine (einzige) Sommerjeans ist so zerschlissen und hat Löcher an Stellen, die nicht öffentlichkeitstauglich sind. Vielleicht sollte ich mich mal in den Selbstmitleidsthread trollen. :grin


    So ging es mir jahrelang auch, bis ich die Nase voll hatte, in einen reinen Jeansladen spazierte und einem der Verkäufer klar sagte, dass ich keine Ahnung habe und er mir helfen soll. Er schaute mich an, wusste auf Anhieb meine Größe ( :wow) zog drei Jeans aus dem Regal und eine davon passte wirklich wie angegossen. Seitdem kaufe ich immer wieder diesen Schnitt, weil er einfach perfekt passt (Boot Cut von Levis) und ich nicht ewig suchen muss. Der Jeanskauf ist eine Sache von 10 Minuten geworden. :-)

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Icke komme gerade vom Bewerbungsgespräch und muss mich bis Ende der Woche entscheiden ob ich will oder nicht. :gruebel


    Oh, das freut mich zu hören. Spricht was dagegen? (außer vielleicht die eine oder andere ausstehende Bewerbung?)


    Vulkan : Ich kann dich verstehen, ich mag Hosenkaufen auch nicht und Jeans sind eh so ein Ding immer gewesen, da ich jahrelang nicht mal gerne Jeans trug. Dann eher so Cargo-Hosen oder Stoffhose. Bei Jeans hatte ich immer das Problem, dass sie entweder zu locker sitzen (dann find ich sie bequem, aber sie sehen bescheuert aus) oder sie sind enger, sehen ok aus, fühlen sich aber bescheiden an. Bis ich letztens beim S.Oliver eine für 70€ anhatte. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, Jeans in der Preisklasse zu kaufen. Ich hab mit mir gerungen und überlegt, zumal mich das Kürzen nochmal 10€ gekostet hätte. Aber da sowohl die Verkäuferin als auch meine Freundin der Meinung waren, sie sitzt gut und ich mich echt wohlgefühlt habe, hab ich sie gekauft. Ich weiß nicht, ob es am Stoff, am Schnitt oder am Beidem liegt, aber es ist die erste Jeans in meinem Leben in der ich mich superwohl fühle und ich bereue keinen Cent davon. Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf, lass dich gut beraten :wave


    Edit: Ich schlürfe grad den roten Stier :chen


    Edit 2: Ich packe jetzt zusammen, fahre mal in die Arbeit was regeln, hoffe und bange, dass es klappt und dann geh ich heim, übergebe an meine 3Monats-Mibewo den Schlüssel und dann mal abwarten...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()