Gleich geht es von der Arbeit nach hause, dann Nickerchen machen und dann noch zur Gymnastik und dann ist die Woche schon halb rum
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Das Daumendrücken hat geholfen - ich darf mich tatsächlich vorstellen!
-
Oh, LadyBrittany, das freut mich
Ich versuche grad, mich bei Online-Banking einzuloggen, aber die Zahlen, die ich seit Jahren im Kopf habe, wollen mir entweder wirklich nicht in richtiger Reihenfolge einfallen oder da stimmt was nicht
-
LadyBrittany : toll, ich freu mich für dich mit!
Ich knüppel gerade Bourdieus Theorien in mich hinein. Morgen ist dann meine letzte Prüfung (mündlich) und wenn die gut läuft hab ich mein Vordiplom und darf wieder lesen und weggehen und einfach das Leben genießen!
Drückt mir die Daumen!
-
Cookiemonster
Natürlich
Das schaffst duuuuuuu -
@ Cookie
Was genau denn von Bourdieu? (Mir fällt gerade ein, dass ich aus irgendeinem Grund mir mal die "Regeln der Kunst" zu Gemüte führen wollte. Die "Feinen Unterschiede" fand ich ja durchaus ganz interessant und lesenswert.)
Du studierst doch aber nicht Sozialwissenschaften, oder? (Ich bin gerade planlos, ob Du Dein Studienfach schon mal erwähnt hast.)
Auf jeden Fall viel Glück für morgen. -
Ich hab gerade gemalt und dabei üersehen, dass ich noch etwas essen könnte....
Aber malten ist gar nicht so einfach wie man manchmal tut. Vasen.. gar nicht einfach... Soweit sieht es aber gut aus.
Und jetzt gibt es dann was zum essen. Außerdem muss ich ja gleich Fernseh gucken
-
Ich hab jetzt Licht im Flur und im Schlafzimmer. Allerdings mußten wir tricksen, meine Decke besteht scheinbar nur aus Gips, kam alles rausgerieselt, ganz böse...
Und den alten Kühlschrank kann man nur ausbauen, wenn man die Arbeitsplatte raus nimmt, die kann man nur rausnehmen, indem man sie kaputt macht, weil meine Küche so verwinkelt ist.
Also haben wir die Kühlschranktür abgebaut und ich hab jetzt einen Putzschrank mit Isolation... seufz...
Ich mag meine Wohnung wirklich, aber manchmal geht mir das alles tierisch auf den Sender.. -
Dankeschön, Gummibärchen und Cookie!
Viel Erfolg für die Bourdieu-Prüfung! Ich drück dir die Daumen!
BloodyMary,was 'musst' du denn jetzt gucken? *neugierig ist*
Meiner einer wird jetzt mal ne Runde lesen gehen, weil jetzt die Zeit wäre mal mehr als fünf Seiten am Stück zu schaffen.
-
@ Buntewelt: danke!
@ Vulkan: ich studiere Erziehungswissenschaften, ist also ähnlich. Ich befasse mich mit der Habitus-Theorie von Bourdieu, also Termini wie Klasse, Sozialer Raum, Kapital, natürlich Habitus etc.
"Die feinen Unterschiede" ist das Werk, von dem ich ausgehe, habe aber auch in spätere Werke (und Interviews) einen Blick geworfen.
Ich finde es eigentlich ganz interessant, gerade bei solchen Theorien hat man ja auch einen Bezug zur Alltagswelt und seinen eigenen Erfahrungen... -
@ Cookie
Ah, danke. Ich habe mal eine Hausarbeit über Elitenbildung (im Sinne der Auswahlprozesse) in Frankreich und Deutschland geschrieben. Da waren Bourdieus "Unterschiede" und Michael Hartmann meine Angelpunkte. Wobei ich gerade merke, dass da inzwischen viel verschütt gegangen ist...
Aber spannend fand ich es auch. -
Ich war gerade duschen und einkaufen, nachdem ich den Nachmittag auf der Terrasse verbracht habe
Jetzt esse ich gerade was aus dem italienischen Kühlregal, was eine Miscung aus Wackel, Pudding und Schokosauce ist Schmeckt nicht schlecht. -
den Pc aus und lesen gehen
-
Kind ist jetzt im KiGa, also eule ich ne Runde. Gleich werde ich, wenn sie fertig ist, die Mimi ausräumen und ganz wichtig, jede Menge Kaffee in mich reinschütten.
-
meine sind auch im Kindergarten und machen heute ihren ersten offiziellen Kiga Ausflug
Ich werd jetzt auch gleich mal frühstücken und dann zur Akkupunktur fahren.
-
Ich warte, bis die Kaffeemaschine das zweite Mal durchgelaufen ist und trödel noch ein bisschen rum. Ich hab heute so viel zu erledigen, kann mich aber noch nicht richtig aufraffen im Moment
-
...ich trinke noch ne Tase Kaffee und werde dann zu meinen Eltern fahren!
-
Ich arbeite, sieht man das nicht
-
Ich werde gleich frühstücken.
-
Ich versuche gerade, herauszubekommen was eine "money order" in den USA ist, wie man sie bekommt, ob man ein Konto braucht, etc.