Was machen die Eulen gerade?

• Und jetzt hab ich die erste Versuchsperson hinter mir, deren Daten ich wohl getrost in den Müll werfen kann. Was glaub ich dem Asiaten auch, dass er gut deutsch kann, wenn er dann nicht mal die Testinstruktion versteht und anstatt zu fragen was ganz Anderes macht? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Seestern
    Mein Mann hat gestern vergessen, die Gardinen richtig zuzuziehen. Da ich sofort aufwache, wenn mir die Sonne auf die Nase scheint, war heute vor 6 Uhr Schluss mit schlafen. Und wenn ich so wach bin, dass ich die Gardine zuziehen kann, kann ich auch gleich aufstehen. Außerdem bin ich morgens mit diesen Haushaltsdingen extrem schnell, zumal wenn ich sie noch im Joggingzeug mache - das ist dann erweitertes Sportprogramm. :grin

@ Gummi
    Wie viele Testpersonen brauchst Du denn? Machst Du jetzt einmal eine Testreihe und hast den Rest der Zeit, um die Ergebnisse auszuwerten, oder kommen dann später noch mal oder andere Versuche?

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Seestern
    Mein Mann hat gestern vergessen, die Gardinen richtig zuzuziehen. Da ich sofort aufwache, wenn mir die Sonne auf die Nase scheint, war heute vor 6 Uhr Schluss mit schlafen. Und wenn ich so wach bin, dass ich die Gardine zuziehen kann, kann ich auch gleich aufstehen. Außerdem bin ich morgens mit diesen Haushaltsdingen extrem schnell, zumal wenn ich sie noch im Joggingzeug mache - das ist dann erweitertes Sportprogramm. :grin

Also nein :lache
    Trifft es auch zu, wenn man statt "Gardinen zuziehen" Toilettengang nimmt? Das wäre ja alles mein Tod. Ich kann Gardinen zuziehen und glücklich weiterschlafen. :gruebel :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach herrje - ich würde auch jeden Tag viel früher aufstehen, wenn ich immer nach dem ersten Toilettengang (wie Gummibärchen das so nett ausgedrückt hat :lache ) gleich wach bleiben würde. Nee nee, dafür ist mir mein Bett zu kuschelig. :grin

@Topic: Das gleich wie (fast) jeden Tag, Pinky. :rolleyes :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich weiß ja nicht, was Ihr vor dem Aufstehen so im Badezimmer treibt. :grin Sowas kenne ich nicht. Ich schlafe, und wenn ich wach bin, stehe ich auf. Schlafwandeln tue ich nicht. :lache

Wie gesagt - es passiert schon, dass meine Blase drückt und ich dann auf die Toilette stiefeln muss. Dann geh ich hin und leg mich danach gemütlich ins Bett, wenn ich nicht unbedingt aufstehen muss. Und ähnlich ist es beim Essen - manchmal knurrt mein Magen, obwohl ich doch endlich ausschlafen wollte. Also ess ich Scheibe Toast und leg mich wieder hin. Wenn ich nicht mehr einschlafen kann, les ich ein Buch. Aber gleich den Haushalt schmeißen um sechs, nur weil ich schon wach bin? Neee, solange hier nicht ein Chaos herrscht, das unbedingt beseitigt werden muss, schlafe ich weiter.
    Aber ich habe dennoch Respekt vor Leuten, die sich aufraffen. Nur muss das nicht wegen einer Gardine sein :lache

Ach ja, Vulkan, laut Prof brauch ich 72Versuchspersonen. Mehr wären auch gut, aber drunter wäre nicht so toll. Ich bin grad dabei, den Zeitplan für nächste Woche auszutüfteln, denn hänge ich erst morgen aus, weil ich in der Arbeit erst wegen Donnerstag was klären muss :rolleyes

• Vulkan : Siehste, ich schlaf noch halb beim ersten Aufstehen - ich wache auf, weil ich zur Toilette muss, dann geh ich, dann leg ich mich wieder hin und schlafe weiter. :chen

Danke für das geniale Bild, BJ. :grin
    Vulkan, in der Serie versucht Brain jedes Mal die Weltherrschaft an sich zu reißen und am Ende jeder Folge (in der das Vorhaben natürlich nie klappt), fragt Pinky: "Und was machen wir heute Abend, Brain?" und Brain antwortet darauf immer: "Das gleiche wie jeden Abend, Pinky. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen." :lache

Edit: Gummibärchen, schlag ein, ne? :lache

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

• @ BJ
    Danke für das Bildchen. Nein, ich kannte Pinky wirklich nicht.

@ Brittany
    Danke für die Aufklärung Deines Spruchs, der war mir trotz Janes Erklärung weiterhin rätselhaft. :grin

@ Gummi
    Jeder wie er mag. Ich gehöre nicht zu den Schnellaufstehern, die auf Weckerklingeln im Bett stehen. Aber wenn ich wach bin, wird mir schnell langweilig. :grin Das gute an meiner Lichtempfindlichkeit ist, dass mir dadurch momentan unser frühes Aufstehen (mindestens 2x die Woche um 5.20 Uhr - für Geisteswissenschaftler ist sowas ja kurz vor der Grausamkeit anzusiedeln :grin) erheblich vereinfacht wird.

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Gummi
    Jeder wie er mag. Ich gehöre nicht zu den Schnellaufstehern, die auf Weckerklingeln im Bett stehen. Aber wenn ich wach bin, wird mir schnell langweilig. :grin Das gute an meiner Lichtempfindlichkeit ist, dass mir dadurch momentan unser frühes Aufstehen (mindestens 2x die Woche um 5.20 Uhr - für Geisteswissenschaftler ist sowas ja kurz vor der Grausamkeit anzusiedeln :grin) erheblich vereinfacht wird.

Also, mein Wecker klingelt nur, wenn ich aufstehen muss. Dann steh ich auch auf. (Es sei denn, ich hab ihn gestellt, um privat "wichtige Dinge" zu erledigen, auf die ich doch keine Lust habe - dann bleib ich manchmal noch halbe Stunde liegen :rolleyes....)
    Und ja, ich hab auch früher gesagt, dass ich immer aufstehe, wenn ich wach bin, zumal ich was vom Tag haben will. Aber wer weiß, vielleicht hole ich das jetzt nach - meine Eltern hatten ne Bäckerei, selbst am WE hab ich meist länger als bis 9 Uhr geschlafen - was jetzt in meinen Augen nicht soooo lange ist. Und auch wenn ich spätestens um 9 aufstehe heute, brauch ich 3-4 Tage im Monat, an denen ich bis 10 (oder länger) schlafen kann. Da kann die Sonne scheinen, wie sie will :lache

Und wenn ich wach im Bett liege, kann ich immer noch fernsehen, telefonieren, surfen oder lesen :-]

@LadyB: Ja, genau, schlag ein :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Babyjane
    ...
    Ich hocke zu Hause, bin heimgeschickt worden, hatte so Kreislaufprobleme, daß ich nicht in der Lage war von meinem Bürostuhl aufzustehen, jetzt hänge ich hier herum futtere Traubenzucker und Osaft und hoffe, daß es irgendwann besser wird. :rolleyes

Ich liebe Dich, BJ!!!
    Oft denke ich, dass ich langsam alt werde, so oft, wie ich was hab.
    Und dann lese ich jedesmal zufällig, dass Du auch grad (mal wieder) leidest.
    Das tut gut, es liegt also doch (noch) nicht am Alter bei mir...
    Danke und gute Besserung :anbet :anbet :anbet!!!

@ Seestern
    Packen ist lästig (Vor allem im moment bei unserem Ziel).
    Was packst Du ein? Mehr Sommer- oder mehr Regensachen?
    Wieviel warmes? Wenn es def. in die Sonne ginge, wäre es
    sicherlich weniger mühsam und mehr vorfreudefördernd, da geb' ich Dir recht.
    Argeles sur mer, übrigens. Frankreich, Mittelmeer, kurz vor Spanien.
    Da ist es grad ziemlich ähnlich wie hier... nett bis durchwachsen also!

• Ich werde jetzt gleich wohl heimfahren und vor der Arbeit doch noch meinen Laptop daheim abstellen. Ist mir lieber. Kommt ja jetzt eh keiner mehr, weil ich ab 14:30 offiziell nicht mehr erhebe :lache

Nebenbei mach ich mir gerade bisschen Sorgen um meine Diplomarbeit, aber damit werd ich euch in dem Studium-Thread heute abend gehen :chen

• @ Melkat
    Na danke...
    Ich bin Genmüll :cry
    Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Dummerweise kann ich es jetzt grad auch nicht mal auf Streß schieben oder so... auf der Arbeit geht es grad sehr gemächlich zu. Wenige schwere Unfälle zur Zeit in Köln....zum Glück.

@ Topic
    Werde jetzt gleich mein Auto dann doch mal zum Lackierer fahren, fühle mich zwar nicht wirklich gut, aber dafür wird es wohl reichen. Muß ja auch nur auf dem Beifahrersitz hocken und bezahlen. Den Rest machen meine göttlichen Nachbarn. So toll sind die... :anbet
    Und verschieben wollte ich den Termin jetzt auch nicht.

• Ich werde jetzt gleich meine Hunde schnappen und eine schöne Runde im Feld laufen. :-)

Herzlichst, FrauWilli

• Ich war 35 Minuten joggen, habe dann 15 Minuten Bauchmuskeltraining gemacht (Gott, bin ich gut! :lache) und werd jetzt erst mal unter die Dusche hüpfen. Danach teste ich die neue Bodylotion, die ich mir als williges Opfer der Werbung heute morgen gekauft habe :-]