Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Vulkan
    Bisher hörte sich bei Dir alles so gut an, woher kommt jetzt die Panik? Perfektionismus kann sehr lästig sein - ist aber meist unvermeidlich, wenn man seinen Abschluss mit Auszeichnung machen will. Und das scheint ja wohl Dein Ziel zu sein?

Die Panik kommt immer, wenn ich kurz vor dem nächsten Termin mit Prof stehe und wieder mal alles auf den letzten Drücker mach :bonk
    Außerdem muss ich am 20.4. (also nächsten Montag) anfangen zu erheben an der Uni. Gut, bis dahin krieg ich das hin, denk ich mal, aber ich hab am Mittwoch nen Termin, wo ich eigentlich schon gern das Ganze präsentieren würde. Das wird aber nichts, fürchte ich.
    Und hier geht es ja nicht mal um den Abschluss (zumindest nicht direkt), sondern einfach darum, dass ich schon bei den Wortlisten so perfektionistisch bin. Ich versuche das grad in den Griff zu kriegen :rolleyes
    Bin mir nur nicht sicher, wieviel Perfektion der Prof an den Tag legt. Wir werden sehen...

Immerhin scheint es bei dir gut gelaufen zu sein mit den doppelten Texten, erhol dich lieber jetzt :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Vulkan
    Abschlussarbeit ohne Nervenzusammenbrüche ist keine richtige Abschlussarbeit - ich spreche aus Erfahrung. :grin Und ja - nicht nur am Ende, sondern auch am Anfang und in der Mitte.

Ich freu mich gerad über diesen Ausspruch! :-]

@Gummi: Perfektionismus is sone Sache - lass sie dir nicht auf die Füße fallen. Sicher machst du es so, wie es ist völlig richtig, auch ohne perfektionistische Ansprüche. :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich führe einen Emailkrieg und bin mittlerweile mehr als nur schwer genervt und werd mich mit Buch in die Wanne begeben.
    Außerdem hab ich den "feinen" Uniformzwirn rausgesucht, morgen ist nämlich Antanzen bei den hohen Herren angesagt. Ich hoffe, ich finde noch irgendwo wen, der mir meine Krawatte knoten kann. Ich versage da leider immer schmächlich, ständig ist das doofe Ding zu lang :cry

• Ich werde jetzt gleich einen leckeren Nudelauflauf essen, denn HerrWilli hat heute gekocht und auch schon den Tisch gedeckt. :knuddel

:flowers :flowers :flowers

Herzlichst, FrauWilli

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich werde mich jetzt gleich mit meinem Buch in die Badewanne schmeißen.
    Und anschließend noch ein bisschen lesen, bis der zweite Teil von "Das Echo der Schuld" weitergeht.

So ähnlich mach ich das auch allerdings statt lesen "CSINY" schauen bis der 2. Teil anfängt. :wave

• Ich überlege gerade, ob ich heute noch länger weitermache oder morgen früher aufstehe :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich futtere den Rest der Schokolade, die wegen meiner geschonten Nerven beim Dokumente restaurieren übrig geblieben ist. (Warum kann ich nie aufhören, bevor ich Bauchschmerzen bekomme und warum schenkt mir überhaupt jemand in dieser Familie noch Vollmilchschokolade? :rolleyes)

Nebenbei hiefe ich bei Amazon alle Dostojewski-Romane in der Übersetzung von Svetlana Geier auf meine Wunschliste. Den Gedanken, ob das sinnvoll ist, unterdrücke ich einigermaßen erfolgreich.

Und außerdem überlege ich, was ich neben Mann ohne Eigenschaften von Musil lese - das ist kein "Allein-Lese-Buch", da muss noch was anderes her. :gruebel

• Jane,

wenn Du nicht gefühlte 3000 km von hier wohnen würdest - ich würde Dir glatt die Krawatte binden. Hab ich von Opi gelernt, wie so vieles andere Nützliche in meinem Leben. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich überlege gerade, ob ich angesichts der [URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,618788,00.html]Reaktionen auf Mixas Osterpredigt [/URL] belustigt oder beunruhigt sein soll.
    Dass man Atheisten in ihrer moralischen Selbstgewissheit so leicht auf's Glatteis führen kann, stimmt mich schon bedenklich.

• Ich habe jetzt auf die Post gewartet, da eigentlich mind. eine Büchersendung heute ankommen soll.
    Bisher hab ich nur ein kleines Päckchen vom Weltbild gekriegt. Werde die Weltbild-Lieferungen eigentlich mit der normalen Post verschickt?
    Wenn ja, dann ist heute wieder nichts angekommen.
    Und ich bin die nächsten Tage nicht zu Hause :rolleyes

• Ich mach mir grad in der Mikro meine Fertig-Lasagne warm, dann werd ich langsam mein Zeug packen und in die Arbeit fahren. Und nebenbei noch bisschen wahnsinnig werden...

• Eulen, dann wird gegessen. Noch ein bißchen Wäsche aufhängen und dann mit Buch auf die Terrasse, bis Mieke vom Kiga abgeholt werden muß :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT