Was machen die Eulen gerade?

  • Na die heißen im Englischen ja auch nicht nur Lid, sondern Cup Lid.
    Also heißen sie im Deutschen Tassendeckel oder eben Becherdeckel.
    Oder Schnabeltassenobendraufding. :-]
    Warum brauchst du sowas?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Na die heißen im Englischen ja auch nicht nur Lid, sondern Cup Lid.
    Also heißen sie im Deutschen Tassendeckel oder eben Becherdeckel.
    Oder Schnabeltassenobendraufding. :-]
    Warum brauchst du sowas?


    Tassendeckel? Sagt doch kein Mensch. Kenne nicht eine Person, die so spricht. Wenn du "cup lid" bei google-Bildersuche eingibst, springt es schon beim ersten Bild. Bei Amis ist das Wort wohl gang und gäbe. Bei "Tassendeckel" kommt zwar auch was, aber das sind eher so "erzwungene" Bilder. Es ist einfach so, dass die Assoziation von "lid" zum "cup" aufgrund des häufigen Gebrauchs von "cup lid" höher ist als die von "Deckel" zu "Tasse", weil kaum einer "Tassendeckel" sagt.
    Brauch das für meine DA-Wortlisten. Aber ist nicht so wild. Ich schmeiß das Wort aus der Liste und basta :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Was hat ein Plastikmoped damit zu tun :gruebel?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Das Problem ist, daß der Becher ja keine Tasse ist. Also sagt man Becher und Becherdeckel oder Plastikmoped! :-]


    http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=becherdeckel&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=


    Selbst "Becherdeckel" ist hierzulande nicht so gewöhnlich wie "cup lid" in den USA.
    Aber ja, du hast recht - das ist auch ein Problem. Denn ich brauche etwas, was zur Passe passt. Und daher fliegt "Deckel" hochkant raus.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wie wär's mit "Überschwappschutzvorrichtung" :-] :chen :rofl?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Tasse = Henkel!


    @ Eddy
    Alles was ich nicht beschreiben kann ist ein Moped.
    Ein Holzmoped, ein Plastikmoped, ein Fellmoped, ein Blaues Moped.... Moped ist ein Füllwort und bedeutet DINGSBUMS!

  • Ich bin da nicht so kreativ; ich sage "Dings" oder "Das komische Teil" :rolleyes...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • tja, dann war heute wohl Eikaufswagenklautag. Nur daß mir meiner nicht komplett mit Inhalt weggenommen wurde sondern der Inhalt in die Getränke geworfen wurde und dann leer mitgenommen wurde.


    Was in dem Hirn los war, versteh ich auch nicht. Hab geschimpft wie ein Rohrspatz und war auf hundertachtzig, hat aber auch nicht geholfen...



    @topic: ich eule ein wenig und kucke über die neue Stereoanlage 7 Zwerge, der Wald ist nicht genug

  • Ich warte drauf, dass mein Papa fertig gefernseht hat, damit ich ihn davon überzeugen kann, dass es wichtig ist, dass er mir mein Spiel installiert und nicht die Sache mit "das funktioniert nicht" abtut. So weit war ich auch schon, deswegen will ich ja seine Hilfe! :rolleyes

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Na du bist doch wat nett oder? :zwinker


    Läßt Opi mal einsteigen, cool.


    Bei der Hasen- Joghurtsortierbraut wäre ich auch ausgetickt.


    Ich nicht. Ich hätte ihr beim Sortieren geholfen. Ich liebe alte Leute mit ´ner Macke :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Tasse = Henkel!


    @ Eddy
    Alles was ich nicht beschreiben kann ist ein Moped.
    Ein Holzmoped, ein Plastikmoped, ein Fellmoped, ein Blaues Moped.... Moped ist ein Füllwort und bedeutet DINGSBUMS!


    Moped als "Dingsbums"? Das hab ich ja noch nie gehört :lache
    "Henkel" hab ich ja. Ich hätte halt das englische Wort "lid" so übersetzen müssen, dass es im Deutschen mit "Tasse" assoziiert wird. Wie gesagt - Wort gestrichen :lache


    Ich wollte eigentlich das CL-Spiel gucken. Allerdings hab ich das ohne Ton verfolgt und habe nun ein Telefonmarathon mit insgesamt vier Leuten hinter mir. Werd bald ins Bett gehen :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nachdem ich gestern um halb neun wie ein Stein ins Bett gefallen bin (ist mir noch nie passiert: nicht abgeschminkt, Gemütlichkeitssachen statt Schlafsachen, Haargummi im Haar... :rolleyes) versuche ich gerade wach zu werden und mich zu organisieren:
    Bücher für Bib sortieren, Bücher und Sachen fürs Wochenende packen, Katzen und Lebensmittel einpacken und ab ins Osterwochenende. :-)


    Edit: Gummi, ich glaube, da gibt es wirklich kein Äquivalent. Ich sag auch immer, ich brauche einen Deckel für den Becher. Passt Schrank? (Tassen im Schrank? :grin)

  • Zitat

    Original von Suzann


    Ich nicht. Ich hätte ihr beim Sortieren geholfen. Ich liebe alte Leute mit ´ner Macke :lache


    Wie kommt ihr eigentlich immer auf alt, davon hat Bj nichts geschrieben. :gruebel


    Wenn ihr so unaufmerksam eure Bücher lest, na dann "Prost Mahlzeit". :lache


    Lilli


    Prima :fingerhoch :grin