Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von vingela


    Na hier an der Küste, regnet es grad heftig.Es war bis zum Mittag sonnig und plötzlich fing es an zu regnen, dazu weht ein ordentlicher Wind...haben wohl grad Hochwasser :gruebel


    Komm nach Berlin, hier ist schööööööööööön. :knuddel1

  • Ich hab grad einen Einkaufsmarathon hinter mir... Holla die Waldfee


    Erst war ich bei Delhaize, da gabs keine Artischocken mehr, dann war ich beim Globus, da war die Hölle los. Dann war ich beim Gemüsemann....


    Beim Globus bin ich an der Kasse kurz ausgerastet.
    Vor mir eine Dame mit geschätzten 20 Osterhasen aus Schoki im Wagen, sortiert die alle so aufs Band, daß sie nach vorne gucken und nebeneinander hocken. Hinter uns eine Riesenschlange. Die Kassiererin kann nicht weiter machen, weil die Olle ihre Hasen sortiert. Dann ranzt sie die Kassiererin an, daß sie die Hasen nicht wieder genau so aufs Band zurück setzt, nachdem sie sie über den Scanner gezogen hat.
    Danach sortiert sie ihre Joghurts ewiglange und bekommt einen Wutanfall, als die Kassiererin, die Joghurts in der FALSCHEN REIHENFOLGE ( :pille ) über den Scanner zieht.
    Als sie sich aufregte, weil eine Pralinenschachtel verkehrtherum aufs Band gelegt wurde, bin ich ausgetickt und hab ihr gesagt, daß sie ne Zwangsneurose hat und das es jetzt doch bitte mal weiter gehen soll. Wenn sie Zeit hat ihre Scheißhasen zu kramen, dann soll sie morgens früh einkaufen gehen, wenn kein Schwein da ist außer ihr. Boah war ich sauer, ich hab wegen der Tante bestimmt 15 minuten an der Kasse gestanden...
    Dann ist sie los zur Information und hat sich über die Kassiererin beschwert.... da hatte ich dann plötzlich ganz viel Zeit, hab gewartet, bis sie weg war und bin ebenfalls zur Info und habe diesen Sachverhalt mal gradegerückt, wäre ja noch schöner, wenn die arme Kassendame einen auf den Deckel bekommt, weil die Olle einen an der Mütze hatte.
    Himmel hilf, Menschen gibts.


    Dann hat mir auch noch wer meinen Wagen entwendet und ich hatte plötzlich die super Billigekliglimo im Wagen stehen und der Kerl macht mich auch noch doof an, daß ich seinen Wagen hätte.
    Im Wagen lagen Artischocken, Limetten, Avocados.... Problem ganz einfach gelöst.
    "Was haben sie denn in ihrem Wagen gehabt?"
    "Das ist mein Wagen!"
    "Nein, das ist mein Wagen, da ist mein Gemüse drin!"
    "Mein WAGEN!"
    Ok da reichte es mir:
    "Sie wissen doch nicht mal, was das für Gemüse ist, Sie Billiglimotrinker! Erzählen sie mir doch nicht, daß sie sowas kaufen würden!"
    Billiglimo aus dem Wagen geräumt und weiter gebretzelt. Ich glaube, er war kurz verblüfft und ja, ich war unhöflich, mir doch egal. Ich hasse einkaufen im Gewöhnlichemenschensupermarkt zu gewöhnlichen Uhrzeiten. :cry


    Auf dem Parkplatz wurde ich aber wieder milde gestimmt. Ein Rentnerpaar schlick um mein Auto herum, warf immer wieder Blicke rein.
    "Schönes Auto haben sie da!"
    "Ja, ist ganz neu!" Stolz die Brust geschwellt.
    Hab dann mal kurz ne kleine Carshow gestartet und Opi auch mal einsteigen lassen.
    Die haben sich gefreut. :grin

  • So Fensterputzen erfolgreich beendet. Und ich hab 4 Türen 8also Fenster vom Boden bis zur Decke) +8 Fenster.


    Jetzt geh ich dann in die Badewanne mit einem guten Buch entspannen. Aber ich glaub ich warte noch bis es dunkel wird, ist grad noch so schön draußen. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die Kassiererin kann nicht weiter machen, weil die Olle ihre Hasen sortiert. Dann ranzt sie die Kassiererin an, daß sie die Hasen nicht wieder genau so aufs Band zurück setzt, nachdem sie sie über den Scanner gezogen hat.
    Danach sortiert sie ihre Joghurts ewiglange und bekommt einen Wutanfall, als die Kassiererin, die Joghurts in der FALSCHEN REIHENFOLGE ( :pille ) über den Scanner zieht.
    Als sie sich aufregte, weil eine Pralinenschachtel verkehrtherum aufs Band gelegt wurde, bin ich ausgetickt und hab ihr gesagt, daß sie ne Zwangsneurose hat und das es jetzt doch bitte mal weiter gehen soll. Wenn sie Zeit hat ihre Scheißhasen zu kramen, dann soll sie morgens früh einkaufen gehen, wenn kein Schwein da ist außer ihr.


    Sag mal Jane, wolltest Du nicht mal Autogenes Training oder so was machen? Kann in solchen Situationen unheimlich helfen. :lache
    Wobei ich bei der Frau schon wieder so fasziniert gewesen wäre, dass ich gebannt auf ihre Sortierungen geschaut hätte.

  • @ Vulkan
    Ich hab es wirklich versucht, aber die hatte so eine Schraube locker. Als die Sache mit den Joghurts kam, konnte ich wirklich nicht mehr. Da waren echt alle Kassen offen und überall standen so 5-6 Leute mit vollen Einkaufswagen und die parkt ihren am Beginn des Bands, so daß ich nicht nachrutschen konnte und legt dann am Anfang des Bandes alles in IHRER Reihenfolge hin und meckert dann auch noch, als das Band startet und die Sachen näher an die Kasse ranfahren.... ganz ehrlich? Ich war kurz davor, die Herren mit den weißen Jacken zu rufen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Vulkan
    Ich hab es wirklich versucht, aber die hatte so eine Schraube locker.


    Das ist genau, was ich meinte. Das ist der Punkt, wo ich einfach nur noch fasziniert bis mitleidig beobachte. Mitleidig, wenn es jemandem offensichtlich nicht gut dabei geht, fasziniert, wenn jemand sich so völlig von allem ihn umgebenden Stress abkapseln kann und seine Hasen fröhlich sortiert.


    Und im Ernst, was passiert schon, wenn man mal ein paar Minuten dran gibt. (Ich gehöre übrigens selbst zu der superschnellen, organisierten Einkaufstype, aber gerade deswegen versuche ich bewusst milde mit denen zu sein, die das nicht so auf die Reihe bekommen. :grin)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich hasse einkaufen im Gewöhnlichemenschensupermarkt zu gewöhnlichen Uhrzeiten. :cry


    Tja...*verkneift sich jeglichen Kommentar* :lache


    Also, Vulkan, bei aller Liebe - ich bin auch ein geduldiger Mensch, wenns um Anstehen geht. Aber sich so aufführen, wenn gerade viel los ist, das find ich leicht übertrieben. Die Leute hinter BJ waren bestimmt auch froh, dass jemand der alten Dame die Meinung gesagt hat. Sie kann ja ihre Hasen ruhig sortieren, solange sie niemanden behindert. Aber das war sehr wohl der Fall. Allerdings stell ich es mir sehr amüsant vor, wenn eine alte Dame so zwanghaft ihre Hasen sortiert :rofl


    Wie man einen fremden Wagen an sich reißen kann, versteh ich nicht. Spätestens beim Anblick der Ware weiß man doch, obs einem gehört (wenn es nicht zufällig mehr oder weniger das Gleiche ist..)


    Ach ja....und zum Thema:
    Ich frage mich gerade, ob es im Deutschen eine richtige Bezeichnung für diese Pappbecher-Deckel gibt, die im Englischen wohl "cup lid" heißen. Hat bestimmt Starbucks eingeführt :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Gummi
    Keine alte Dame, da wäre ich nachsichtig gewesen. Die Frau war so um die 35 würde ich schätzen.


    Die Deckel heißen Pappbecherdeckeldinger. :-]


    Was? Ich hab mir da jetzt so ne Oma vorgestellt, die ihre 30 Hasen sortiert. Oh Mann...naja, wie sagte meine Oma immer "auch für solche Menschen scheint die Sonne" :chen


    Naja...aber "Pappbecherdeckeldinger" kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Ich brauch eigentlich nur ein Wort (also auch nichts zusammengesetztes :rolleyes), das man mit der Tasse in Beziehung bringt. So wie eben "lid" - denn "cup lid" heißt dieses Ding. Aber naja...Wort wird gestrichen :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Babyjane
    DECKEL! :-]


    Geht ja nicht. Kein normaler deutschsprachiger Mensch assoziert das Wort "Deckel" mit "Tasse", fürchte ich. Aber danke für die Mühe :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*