Wow, klingt durchdacht und gut. Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
das hört sich doch hervorragend an, dann wünsche ich dir maximale Erfolge!
-
-
Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte, zumal ich aus Erfahrungen in der Familie einfach beschloss "Niemals selbständig", aber ich finde es einfach toll und bin schon gespannt, wenn wir bald hoffentlich mehr erfahren dürfen.
Und wünsche natürlich schon mal viel Erfolg bei der Umsetzung der Pläne
-
Wenn es wirklich klappt, werde ich berichten
@Gummi:
kann ich verstehen, dass man dem Thema Selbständigkeit skeptisch gegenüber steht, besonders wenn ein Familienmitglied evtl. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich merke eigentlich, seit ich im Arbeitsleben stehe, dass ich auf Dauer in einem Angestelltenverhältnis nicht glücklich werde und da momentan alle Sterne günstig stehen, werde ich es wohl wagen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich es versemmel ... Dann habe ich es wenigstens versucht und muss mich in 10 Jahren nicht fragen, was gewesen wäre, wenn ich damals ...@Topic:
Ich zieh mich jetzt mal anständig an und gehe fürs Abendessen einkaufen.
-
Ich kenne ja auch familiär die Risiken und Anforderungen der Selbständigkeit. Aber ich denke, es gibt da einfach unterschiedliche Typen. Manche brauchen die verhältnismäßige Sicherheit (im Gegensatz zum unternehmerischen Risiko) und die tendenziell (im Idealfall) geregelten Arbeitszeiten, anderen ist Selbstverantwortung, das Ausführen eigener Ideen und die Unabhängigkeit von irgendwelchen Chefs wichtiger.
Ich meine das übrigens nicht wertend - ich weiß selbst noch nicht, welche Richtung ich mal einschlagen werde.
Ich fände es toll, wenn Dein Plan klappt, Seestern. -
@ Seestern: Ja, das stimmt, ist eben bei jedem anders. Mich reizt es einfach nicht, auch wenn es seine Vorteile hat. Aber ich würde jetzt auch nicht sagen "Würd ich nie machen".
Und ich finde auch, dass es einen Versuch wert ist. Auf jeden Fall besser als später zu denken "Hätte ich es doch mal versucht"....
-
Also Selbstständigkeit im "Kleinen Stil" hab ich bereits durch, na schönen Dank auch - nie wieder.
Da lob ich mir das Angestelltendasein! Auch wenn ich die Beweggründe sehr sehr gut nachvollziehen kann, lege ich jedem, der mit diesen Gedanken spielt, das schon sehr und ganz genau zu überlegen.Wenn ein wirklich hervorragendes Konzept dahinter steht, wo auch Banken, Stiftungen, Existenzgründer usw. begeistert von sind, okay...
Aber ich im "Kleinen Stil" nie wieder, die Narben der Bauchlandung sind noch nicht so lange verheilt
Trotzdem viel Glück und vor allem einen klaren, realistischen Blick
@Topic
Ich hocke im Büro, nachdem ich alle meine Außentermine erschreckend komplikationslos abgewickelt habe. Und nun überlege ich, wie ich mir die Zeit bis Feierabend produktiv gestalte
-
Ich werde mich jetzt nochmal aufs Ohr haun, und hoffen dass meine Wange nicht noch mehr geschwollen ist wenn ich aufwach.
-
Gute Besserung, Antilov
Ich werde mich jetzt doch nicht hinlegen..so müde bin ich nun auch nicht und da ich um 18Uhr ne Freundin treffe, wäre mir das irgendwie zu stressig. Werde jetzt wohl bisschen aufräumen, damit das Zimmer für den geplanten Besuch aufgeräumt ist und danach vielleicht noch bisschen eulen, Beckett weiterlesen und was für die DA tun.
-
Bin grad wieder aus dem "Koma" erwacht und nun machen wir erstmal Mittag :grin.
Und dann mal sehen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bin grad wieder aus dem "Koma" erwacht und nun machen wir erstmal Mittag :grin.Und dann mal sehen.
-
Ich bin auch gerade aus dem Tiefschlaf erwacht. Eigentlich wollte ich mich nur kurz hinlegen, aber irgendwie habe ich doch etwas länger geschlafen als ich wollte.
Nun werde ich erstmal die Käfige meiner Tiere sauber machen, und dann wahrscheinlich mein Buch zu ende lesen.
-
Seestern, ich wünsche Dir viel Erfolg und drück dir die Daumen!
-
Zitat
Original von buchratte
Hey Gackertante wat is so luschtig daran?
-
Essen und gerade "Das perfekte Dinner" gucken... und über den komischen Kauz staunen
-
Seestern ,
ne kalte Füße Phase gehört sicherlich dazu, das ist auch ganz gut, weil es allzuviel Euphorie und Rosa-Roter-Brille vorbeugt. Wenn du ein gutes Konzept hast, eine sichere Finanzierung (auch mit genug Reserven für die erste vielleicht harte Zeit) und eine gute Beratung, hast du schon ein solides Fundament. Alle Risiken kann man sowieso nicht einkalkulieren, trotz guter Marktanalyse. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst.Ich mach übrigens gerade Feierabend nach einem anstrengenden knapp 10 Stunden Projekttag. Es reicht für heute.
-
Ich wasche mir zum x-ten Mal heute die Füße.
Frau Jane mußte zu einem türkischen Mitbürger in die Wohnung."Klingeling"
"Ah, kommen Sie doch rein. Könnten sie wohl die Schuhe ausziehen?"
"Klar!"Mein Blick fällt auf meine Füße:
Ballerinas ohne Strümpfe an.Ok, abwägen, es ist unhöflich eine muslimische Wohnung mit Schuhen zu betreten, andererseits baaaaaaaaaaaaaaaaah!
Kurz reingeguckt. Ok, Wohnung ist sauber. Was mach ich... was mach ich?"Kommen Sie doch rein!"
Ok auf die Zähne gebissen, Schuhe ausgezogen und barfuß rein.
Die Wohnung war wirklich sauber, ordentlich, trotzdem hab ich grad nen Waschzwang und in meiner Arbeitstasche jetzt ein paar Wollsocken fürs nächste Mal.
Man lernt nie aus. -
Zitat
Ich wasche mir zum x-ten Mal heute die Füße.
Frau Jane mußte zu einem türkischen Mitbürger in die Wohnung."Klingeling"
"Ah, kommen Sie doch rein. Könnten sie wohl die Schuhe ausziehen?"
"Klar!"Mein Blick fällt auf meine Füße:
Ballerinas ohne Strümpfe an.Ok, abwägen, es ist unhöflich eine muslimische Wohnung mit Schuhen zu betreten, andererseits baaaaaaaaaaaaaaaaah!
Kurz reingeguckt. Ok, Wohnung ist sauber. Was mach ich... was mach ich?"Kommen Sie doch rein!"
Ok auf die Zähne gebissen, Schuhe ausgezogen und barfuß rein.
-
Nicht lustig, gar nicht lustig...