ZitatOriginal von Jasmin87
Ich bin seit heute Mittag irgendwie total neben der Kappe.
Hab jetzt ein bisschen geschlafen aber ich fühl mich immer noch so verwirrt
hm verwirrt? was ist denn los, helfen Kekse? Schokolade ist gut für den Kreislauf
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich bin seit heute Mittag irgendwie total neben der Kappe.
Hab jetzt ein bisschen geschlafen aber ich fühl mich immer noch so verwirrt
hm verwirrt? was ist denn los, helfen Kekse? Schokolade ist gut für den Kreislauf
Hm, den Film wollte ich schon einige Male auf DVD kaufen, das lasse ich dann wohl doch lieber und gucke, ob ich ihn ausleihen kann. Ist der ganze Film schlecht, oder nervt nur Diane Keaton? Die fand ich in anderen Filmen ja eigentlich ganz gut, vor allem in "Something's Gotta Give" (der deutsche Titel fällt mir leider nicht mehr ein, das ist ein Film mit Jack Nicholson. Ist noch nicht so alt.)
Ich eule hier grad rum, wobei ich mich eigentlich wieder an den Schreibtisch setzen und wohl die halbe Nacht durchmachen sollte
Ich werde mir jetzt Paul schnappen nen Apfel essen mich weiter aufregen über Paul und danach mit Paul ins Bett gehen
Ich rechne.
Wenn ich irgendwann fertig gerechnet habe, geh ich ins Bett (und rechne im Schlaf weiter)
ZitatOriginal von Seestern
Ich rechne.
Wenn ich irgendwann fertig gerechnet habe, geh ich ins Bett (und rechne im Schlaf weiter)
Was rechnest Du denn? Wieviel geld Du zum auswandern brauchst?
ZitatOriginal von schnatterinchen
Was rechnest Du denn? Wieviel geld Du zum auswandern brauchst?
Auswandern ist nicht so mein Ding ...
Ich rechne grade eher alle möglichen Eventualitäten durch, die mit einer Existenzgründung zusammenhängen, die in einer Woche schon Realität sein könnte ...
Im Moment ist scheinbar die "Phase der kalten Füße" bei mir und ich gehe sämtliche Worst-Case-Szenarien durch. Albträume garantiert
Ich versuche gerade, Seesterns Post zu deuten
Und überlege, ob ich jetzt eher die RedBull-Dose aus dem Kühlschrank hole und mich nochmal an den Schreibtisch setze oder doch die Variante "Bett" nehme. Oh Mann...was muss ich auch alles auf den letzten Drücker machen...
ZitatOriginal von Gummibärchen
...
Und überlege, ob ich jetzt eher die RedBull-Dose aus dem Kühlschrank hole und mich nochmal an den Schreibtisch setze oder doch die Variante "Bett" nehme. Oh Mann...was muss ich auch alles auf den letzten Drücker machen...
Weil man dann am Produktivsten ist.
Ich kenne das. Egal was es ist, ich mache prinzipiell alles auf den letzten Drücker und gerade dadurch natürlich in Stress. Aber ohne diesen selbstauferlegten Stress könnte ich auch nicht. *seufz*
Ja, da hast du wohl recht. Wobei ich manchmal echt denke "OK, dieses Mal hast du es echt übertrieben"
Naja...ich lass es mit dem RedBull, sonst endet es so, dass ich am Schreibtisch kurz vorm Einschlafen bin und dann im Bett stundenlang wach liege
Ich mach mir jetzt nen Tee, setz mich noch für Stündchen oder im allerhöchsten Notfall für zwei Stündchen hin und muss halt früher aufstehen. Was muss das Profgespräch auch am Vormittag sein, Mist
Edit: So...mal wieder am Schreibtisch, wobei ich so in ner Stunde langsam an die Uni muss, weil ich dort noch was drucken muss. Darum muss ich jetzt auch noch reinhauen. Nach dem Profgespräch werd ich mich wohl erstmal wieder ins Bett legen
Bin grad hoch un in einer Stunde gehe ich wieder zur MW und zum strecken.
Trinke meine zweite Tasse Kaffee, rauche dazu die zweite Zigarette heute und drücke mich noch ein wenig vor einem lästigen Telefonat.
Ich eule herum und freue mich auf halb 1 - weils da nämlich looooooooosgeht -> Urlaaaaaaaaaaaaub
ich warte, dass der Glaser kommt um die zerdepperte Fensterscheibe zu reparieren und lausche dabei den Hühnern, die gerade völlig aufgeregt rumgackern. Wahrscheinlich hat eine gerade ein Ei gelegt und der Rest der Baggage muss das lautstark kommentieren
Seestern : willst du 'ne Buchhandlung aufmachen?
Zitat
So ist im Moment der (bereits erschreckend konkrete) Plan ...
In trockenen Tüchern ist noch nichts. Sagen wir mal, wir sind in der heißen Planungsendphase.
Schaun wer mal. Ich werd jetzt jedenfalls telefonieren *zwingt sich dazu, den Hörer in die Hand zu nehmen*
Oh, wow, Seestern, klingt interessant
Ich sitze an der Uni, hab noch was ausgedruckt und warte, bis die Zeit vergeht und ich zum Prof kann. Wirklich was machen kann ich in den 15 Minuten auch nicht mehr
ganz schön mutig, Seestern. Kannst du eine bestehende Buchhandlung übernehmen, oder fängst du bei null an? Willst du dich spezialisieren? Hier machen Buchhandlungen eher dicht, als dass neue aufmachen
@ Draper:
Über ungelegte Eier möchte ich so konkret jetzt noch nichts sagen.
Ich würde mich spezialisieren, hätte vor Ort keinerlei direkte Konkurrenz, ein perfektes Ladenlokal in guter Lage und ein Konzept samt Finanzierungsplan, in dem die Arbeit von über einem Jahr steckt und das von "Experten" als tragfähig beurteilt wird ...
Wenn es jetzt also alles ganz schnell gehen sollte, ist es trotzdem keine Entscheidung, die blauäugig übers Knie gebrochen worden ist.
Risiko. Tja, das ist natürlich da. Aber in meinem Fall bewegt es sich in finanziellen Dimensionen, die ich einzugehen bereit bin ...
Edit: Und ich bin natürlich total überzeugt davon, dass es klappt