Was machen die Eulen gerade?

• Batcat,

Pausenzeit ist ja nicht Arbeitszeit ...
    Bei uns ist es keineswegs explizit verboten und es gibt einige Kollegen, die das dann auch schamlos ausnutzen und diverse Seiten rege frequentieren, Kochrezepte googeln, bei Gewinnspielen mitmachen, private Mails abfragen und versenden usw.
    Ich persönlich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich auch nur "kurz" während der Arbeitszeit privat surfe, weil es immer was zu tun gibt, auch wenn mal weniger Betrieb ist und das dürfte in beinahe jeder Branche so sein ... :gruebel
    Gut, aber wenn die Chefs das akzeptieren ... Hätte ich nicht gedacht, von meinem direkten Umfeld kenne ich das nicht.

• Seestern,

das einzige, was ich privat mal surfe, sind höchstens mal Nachrichten und selbst die sind eigentlich nur "semi-privat", denn Wirtschaftsnachrichten sind ja wieder wichtig und in Ordnung. Oder ich schlage fix was nach (ein aktuelles Angebot, wenn ich sofort nach der Arbeit zu Obi, Media Markt etc. muß). Das dauert aber keine zwei Minuten und eigentlich sehe ich auch zu, daß ich sowas bereits am Vorabend zuhause rauskriege.

Ich denke mir immer: Ich habe zuhause Internet mit flatrate und wasweißichnochalles - ich muß das nicht im Büro machen, dafür werde ich auch nicht bezahlt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir haben mittlerweile auf nahezu jeder Wache einen Internetpc, da an den normalen Rechnern das Netz nur für Führungskräfte frei geschaltet ist.
    Ich nutze den aber nur sehr selten, obwohl es bei uns ja durchaus Phasen gibt, in denen wirklich nichts zu tun ist und man nur durch Anwesenheit glänzen kann. Der Rechner steht meist so, daß jeder an einem vorbei läuft und sieht, was man da grad macht, oder auch sieht das der oder die schon wieder am Internetpc hängt. Da vergnüg ich mich lieber anderweitig, nehm mir ein Buch mit und lese, bis das Telefon klingelt und mir Arbeit beschert.

@ Topic
    Ich habe grad meinem kleinen Studentenkameraden Sicherstellung und Beschlagnahme und Einziehung und Verfall und Rückgewinnungshilfe erklärt. Dadurch, daß er gefragt hat, mußte ich mich mit dem Kram auch auseinandersetzen, was mir durchaus nicht geschadet hat. Er hat es jetzt begriffen und ich hab tatsächlich eine ganze Stunde mehr oder weniger intensiv gelernt... ich bin stolz auf mich. :-]
    (Zwischendurch hab ich dann noch mit meiner Freundin telefoniert, die heute ihren ersten vollendeten (ekligen) Suizid im Dienst erleben mußte und verständlicherweise Redebedarf hatte. Da konnte ich dann gleich meine neuerworbenen psychologischen Kenntnisse einfließen lassen.)

Irgendwie mausere ich mich zur Zeit zur Mutter der Nation, ob mir diese Entwicklung gefällt, weiß ich aber noch nicht. :gruebel

• Warten, dass mein Papa meine Schwester anheuert, doch endlich mal ins Internet zu kommen um mit mir zu skypen. Offensichtlich hat er kein Glück, denn er meinte vor einer Stunde, dass er sie anrufen wird :gruebel

Ich geh jetzt dann aber bald ins Bett. Der Duschkopf hat heute bleibenden Eindruck hinterlassen und mein Kopf tut noch immer so weh :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    :gruebel
    Also das man mit Duschköpfen sehr eindrückliche Dinge anstellen kann, war mir bewußt, aber was hat dein Kopf damit zu tun? :gruebel

Der hat heute kurzerhand beschlossen, mich zu erschlagen.
    Nichtsahnend bück ich mich in der Dusche, um mein Duschgel zu nehmen und im nächsten Moment hatte ich den Duschkopf an meiner Birne kleben :cry

(na ja, nicht so sinnbildlich, aber ungefähr...)

• Zitat

Original von Babyjane
    Außer Dany hat meinen tollen Spruch also niemand verstanden.... ihr seid alle nicht versaut genug... seufz... :help

Oh, verstanden habe ich ihn schon, aber zum Antworten bin ich nicht versaut genug :grin