Was machen die Eulen gerade?

• Ich mach mich grad über den Jakobsweg schlau.
    Ich bin zwar komplett "ungläubig" aber so eine Pilgerreise reizt mich schon seit einigen Monaten. Weniger um zu beten, als mehr um zur Ruhe zu kommen.
    Dummerweise hab ich dieses Jahr ätzend wenig Urlaub, mal sehen, ob ich das nicht im nächsten Jahr gedeichselt bekomme. :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    Was arbeitest du denn da?
    Ich reib gar nichts, schon gar nichts an der Nase, der Oryx wars.

Zitat

Ich bin soooo unschuldig wie noch was - harmloser geht es gar nicht mehr.

:cry :cry :cry
    BWL-Kram. Sponsoring. Wobei Sponsoring selbst ja noch geht, aber diese Einsendeaufgaben sind das letzte. Die Kombi von zeitaufwendigen, langweiligen und nicht besonders den Intellekt fordernden Aufgaben macht mich fertig.

• Zitat

Original von Vulkan
    Die Kombi von zeitaufwendigen, langweiligen und nicht besonders den Intellekt fordernden Aufgaben macht mich fertig.

Damit die Arbeit dich erfüllt und glücklich macht, musst du dir eine Arbeit suchen, in der deine Signatur-Stärken zur Geltung kommen.

*Gummi hat zuviel Prüfungsliteratur gelesen und bittet um Verzeihung* :kiss

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @BJ:
    Meine Freundin ist da letztes Jahr (oder vor zwei Jahren :gruebel ) gegangen - von Salzburg bis Finesterre (heißt der Ort so?). Sie hat dafür 3 Monate gebraucht, aber normalerweise geht man ja nicht so weit.
    Die Fotos und auch die Geschichten, die sie dann zu erzählen hatte, waren wirklich beeindruckend. :wave

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich mach mich grad über den Jakobsweg schlau.
    Ich bin zwar komplett "ungläubig" aber so eine Pilgerreise reizt mich schon seit einigen Monaten. Weniger um zu beten, als mehr um zur Ruhe zu kommen.
    Dummerweise hab ich dieses Jahr ätzend wenig Urlaub, mal sehen, ob ich das nicht im nächsten Jahr gedeichselt bekomme. :gruebel

Mich reizt es mal eine Woche ins Kloster zu gehen, auch weniger weil ich gläubig bin, sondern eher, weil in den Klöstern schone Zeichen- und Malkurse angeboten werden und man dort gleichzeitig zur Ruhe kommt.

• Zitat

Original von Lilli

Mich reizt es mal eine Woche ins Kloster zu gehen, auch weniger weil ich gläubig bin, sondern eher, weil in den Klöstern schone Zeichen- und Malkurse angeboten werden und man dort gleichzeitig zur Ruhe kommt.

Auf die Idee hat mich Batty auch gestern gebracht, allerdings waren die Kloster auf Zeit Aufenthalte und Klosterurlaubsangebote, die ich im Netz gefunden habe alle recht unerschwinglich, bzw. würden dann Teilnahme am Gebet etc. einschließen, daran habe ich aber nunmal so gar kein Interesse.
    Mich würde auch der Auffenthalt in einem Ashram oder ähnlichem reizen mal sehen.

@ Prom
    Ich hatte vor mit dem Flieger bis Frankreich und dann die letzten 800 km zu Fuß zu laufen. Laut Angaben im Netz braucht man dazu etwa 3-6 Wochen, je nach Tempo.

• Zitat

Original von Lilli

Das würde mich auch mal reizen. Es ist allerdings wahnsinnig teuer. Eine Woche kostet im Kloster, welches bei mir in der Nähe ist so um die 400 Euro. Ist schon recht teuer.

@BJ Meinst du denn, dass 800 km wirklich in 3-6 Wochen machbar ist?

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

• Mir überlegen, ob ich mir zutraue, ein Stromkabel zu verlegen, weil das notwendig ist, für dieses Hammerteil von Superduperstromspar-Trockner, worauf ich es abgesehen habe.

Seit mein Mann mal ein paar Meter durch die Luft geflogen ist von einem Stromschlag hab ich einen Mörder-Respekt vor allem, was mit Strom zu tun hat.

:gruebel

• Meinst Du echt?...Naja, ich hab ja auch noch die Option, einen Nachbarn zu bitten, den endgültigen Anschluß vorzunehmen. Der war vor Jahrenden mal Elektriker...oder ich lad unseren Freund im Frühjahr ein zu einer Stromanschluß-Party. Hat dann den Nebeneffekt, dass wir wieder mal schön quatschen können. :-)

Also, keine Sorge...ich beschränk mich auf die Vorarbeiten. Ist wohl besser so.

:knuddel1 :wave

• Ich werde wohl jetzt zu dem von Plus zum Netto umdisponierten Markt laufen, weil ich Milch und Schokolade brauche. Und dann mal was zum Mittagessen machen, weil um 14 Uhr zur Arbeit fahren soll und vorher gern essen würde.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ prombär: Da meine Schwester anfang des Jahres nach Brüssel gegangen ist, haben wir jetzt auch ein Handy von Orange mit einem solchen Tarif. Zumindestens bei Orange gilt das Angebot nur von Anrufen aus Österreich in die EU, umgekehrt sind es dann keine Freiminuten. Ich schätze einmal, das wird bei A1 gleich sein.