Was machen die Eulen gerade?

• @ Vulkan
    Hab direkt das kalte Wasser angeschmissen und die Finger drunter gehalten. Bis jetzt sieht man keine Blase, habs dann mit Wund und Heilsalbe eingeschmiert, hoffe das reicht.
    Wie kann man auch so bescheuert sein und ans heiße Backbleck packen? Ich versteh es immer noch nicht... :bonk

• Naja aus Versehen ist mir das auch schon passiert, aber ich denk noch: "Backblech könnte heiß sein!" und mit dem Gedanken schieb ich es in den Ofen rein und laß natürlich auch nicht los, bevor ich es ganz reingeschoben hab... :rolleyes
    Die Blase ist jetzt da, zwar recht klein aber unschön. Soll man die aufstechen? Weiß da wer was zu?

• Ich bin zwar kein medizinisch geschultes Personal, aber bei der Brandverletzung meines Mannes war die klare Anweisung von Arzt und Apotheker: Blasen so lange wie möglich geschlossen halten, weil mit der Öffnung das Infektionsrisiko steigt. Besser ist, wenn unter der Blase die Haut schon etwas Zeit hat, sich zu regenerieren. Salbe würde erst richtig Sinn machen, wenn die Blase offen ist - um eben das Infektionsrisiko zu senken und die Heilung zu beschleunigen. Ansonsten sollte an dem Tag immer wieder gekühlt werden (am besten mit nicht zu kaltem Wasser) und Paracetamol/Aspirin gegen die Schmerzen.

Ob das aber am Finger alles so funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, da geht einem schneller mal so eine Blase auf als am Fuß. :gruebel

• BJ: Blase nicht aufstechen!!!! Bin zwar auch immer versucht, das zu tun - aber wie Vulkan schon sagte, Infektionsrisiko steigt und es ist besser, wenn die
    Blase von innen austrocknet...dauert zwar ein wenig länger, aber da heißt es, Geduld haben :gutebesserung :pfleger

• Seufz, so schlimm, daß ich jetzt Schmerzmittel nehmen würd, ist es nicht. Hab einen kühlen Waschlappen drumgebunden....zumindest bis Lili grad ihren Kratzbaum umgeschmissen hat. Da bin ich dann auf den Stuhl, um das Ding wieder an der Decke zu fixieren und hab mir dan den Sisalseilen die Balse aufgepiekst.....so ein Mist....ich geh ins Bett, vielleicht ist das ungefährlicher. :help

• So, ich bin endlich wieder online und damit auch wieder ständiger Besucher - freut Euch mit mir oder auch nicht, jedenfalls muss ich mich jetzt erst mal hier orientieren, was alles so passiert ist und was ich versäumt habe :wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Jane, Jane, Jane...
    Ich glaub', Dir ist nicht mehr zu helfen. Da sagen wir Dir, gibt acht und Du musst Sisalstämme anfassen. :-( :grin
    Nun musst Du da durch.
    Ich glaube, Du hasst dämlich gute Ratschläge. Aber Bett finde ich eine wirklich gute Idee. Und eine noch bessere Idee fände ich die Anschaffung eines neuen Kratzbaums - Du trägst eindeutig zuviel Blessuren von diesem Ding weg.

So, bin schon fertig mit dämlichen Kommentaren. :lache Gute Besserung!

• Kratzbaum ist komplett abgebaut und wird morgen neu angeschafft.
    Nur wo stopf ich den alten hin?
    Andererseits hat die Mieze ja noch den kleineren Kratzbaum und ich könnte dahin, wo der Baum jetzt steht ein Bücherregal hängen, bloß wenn ich das Regal dahin hänge, klettert Lili bestimmt auch darauf herum und ich bin im Sachen an die Wand hängen einfach kein Held... mal nachdenken... :gruebel

• Hm...ich überlege grad, ob ich jetzt in die Stadt gehe oder doch zu Hause mit dem Aufräumen weiter mache. Eigentlich hab ich in der Stadt nichts zu erledigen, außer bisschen Sonne genießen :gruebel
    Und außerdem hab ich Angst, dass der DHL-Mann genau dann kommt, wenn ich weg bin. Falls er heute noch kommt :rolleyes

Ach ja..und ich überlege, ob ich in der Arbeit anrufe und nur was frage oder ob ich doch hinfahre und selber nachsehe. Keine Ahnung... :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe vor einer Stunde mein Baby nach 13 Jahren zu Grabe getragen - den schönsten und wundervollsten Hund der Welt -, keine Ahnung, warum ich hier am PC sitze und heulend rumeule...vielleicht weils ablenkt *schulternzuck*...vermutlich werd ich jetzt schlafen gehen.

• Mein Beileid Sternschnuppe...
    Ich hab nach Laras Tod auch am PC gesesssen und geeult. Es lenkt ab.

@ Topic
    Habe gerade seit gestern abend die ersten 30 Minuten nicht vorm Klo verbracht....seufz, hab schon wieder die Seuche, Migräne mit Kotzerei ist doch das Letzte, da hab ich gestern noch stolz erzählt, daß ich das nur noch selten hab und sofort kommt die Quittung :cry

• sternschnuppe : Ich hoffe, es geht dir bald besser :knuddel1

@BJ: Gute Besserung!

Ich werd jetzt zur Arbeit fahren, etwas in Erfahrung bringen und dann mal sehen. Keinen Bock auf gar nichts heute :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*