Was machen die Eulen gerade?

• Na gut, bleib ich halt hier... :beleidigt

Edit:
    Ich hab grad bei Lovelybooks durch Zufall, weil ich geguckt habe, wer das Schiff von Mani noch gelesen hat, eine Dozentin meiner FH gefunden und festgestellt, anhand ihres Lesestoffs, daß sie auch bei Vorablesen ist.
    Die Frau hat mich mit ihrer Website vor dem Untergang in Staatsrechts gerettet, das macht sie jetzt noch einen Tick sympathischer, dabei sind wir uns in der FH noch nie übern Weg gelaufen, so klein ist die Welt, bin grad irgendwie verblüfft.

Ansonsten mach ich mir grad Paella von Frosta warm und beobachte die Katze, die sich scheinbar wieder im Griff hat, tobt zumindest munter hier herum :lache

Außerdem werde ich gleich den Eulengeist schlachten.... *deutet auf ihre Wunschliste* :schlaeger

• Einen Autovergleich zusammen stellen, falls ich mir (zu 90%) in ein paar Monaten (oder nur Wochen) ein Auto kaufen werde.

Wieso schneidet der Fiat 500 einfach am billigsten ab? :gruebel

Das Augenmerkt ist auf Kleinwagen.

• Zitat

Original von MissPurpleplum @ Babyjane Staatsrecht? ;)

Jepp... :lache

Woher weißt du? :gruebel

Bloodmary,
    weil der einfach toll ist, meiner kommt im April... *hüpf*

• Normale Bestelldauer etwa 5 Monate, bei mir haben sie ein wenig drehen können... so daß es nur knapp 3 sind....kommt natürlich drauf an, was du haben willst, die einfachen Sachen und nicht so speziellen Kombinationen haben sie teilweise in den Autohäusern vorrätig stehen....

• Wenn dann hätte ich auf alle fälle gern einen gelben :grin

Obwohl ich auch gedacht hab, als Erstwagen tuts auch erstmal ein gebrauchter. Aber der 500 ist einfach überall am niedrigsten. Verbrauch, Gesamtkosten (laut ADAC), Versicherung, CO2...

Der Swift würde mir ja auch gefallen, aber da kamm gleich mal 1027 bei der Versicherung raus. Der 500 688€. Das isch schon ein unterschied. Man man man..

5 Monate sind ja auch nicht wenig.
    :gruebel

• Naja, die Frage ist halt, was du so ausgeben willst.
    Meine Schwester hat jetzt extrem günstig eine Skoda Fabia gekauft, der ist in den Anschaffungskosten WESENTLICH billiger als der 500 und bietet viel mehr Platz.
    Guck mal hier kannst du dir das Auto zusammenstellen lassen und der erechnet dir auch gleich, was es dann kostet: http://configurator.fiat.de/motorwahl/default.asp

Von der noch sehr günstigen Versicherung würde ich mich nicht leiten lassen, noch fahren recht wenige von den Fiats rum, die wird auf jeden Fall noch steigen, sobald die ersten Unfälle mit den Autos passieren. :wave

• Zitat

Original von streifi
    warten, daß die Migränetablette wirkt und nebenbei Claudia Koreck und Bernhard Fleischmann hören :-) klick

:heisseliebe Das Lied ist soo schön

Ich warte darauf das der KIKA Film zuende geht,damit ich die Rotzgören ins Bett bringen kann.
    Ich lese heute alles verkehrt vielleicht sollte ich auch gleich ins Bett gehen :gruebel

• Zitat

Original von schnatterinchen

:heisseliebe Das Lied ist soo schön

Das hat hier für totale Begeisterung gesorgt. Das Lied ist ja an sich schon ganz toll, aber als Duett echt extraklasse.

• Zitat

Original von streifi

Das hat hier für totale Begeisterung gesorgt. Das Lied ist ja an sich schon ganz toll, aber als Duett echt extraklasse.

Ich finde das Original wesentlich besser. Das Duett (das ich bisher nicht kannte) kommt mir irgendwie ziemlich lahm vor ...