Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Babyjane
    Grundsätzlich dürfen die Sachen auch nicht elektronisch versandt werden, könnten ja abgefangen werden...
    Hehe... der Zeitvertreib hats mir grad in die Hände gespielt.... *winkt der grünsilbernen Brieftaube hinterher* :anbet :anbet
    Nun kann ich endlich anfangen zu lernen...

Ich wusste gar nicht, dass es außerhalb von Armee, BND oder Auswärtigem Amt solch geheime Dokumente gibt - ich scheine wohl etwas naiv zu sein.
    Ich frage jetzt nicht, worum es in so einem Erlass gehen kann, aber warum das geheim ist, würde mich schon interessieren!? Sollen z. B. Sicherheitsbestimmungen geheim bleiben, um Polizisten zu schützen? :gruebel

@ topic: Bin gerade etwas k.o. und kann mich nicht auf meine Promotion konzentrieren - ich habe nämlich die letzten drei Tage in einer Arztpraxis die Anmeldung betreut (was ja nun gar nicht mein Einzugsgebiet ist), weil diverse Grippe- und Erkältungswellen dafür gesorgt haben, dass die Praxis leer von Mitarbeitern war, aber voll von Patienten.
    Aber glücklicherweise habe ich für solche schlechten Stunden mein Fernstudium - das ist nicht ganz so anspruchsvoll für meine grauen Zellen. :-)

• @ Vulkan
    Zum Einen ist deine Vermutung richtig, zum Anderen geht es auch darum gewisse Handlungsabläufe geheim zu halten, um halt dem Täter keine Möglichkeit zu geben, bereits im Vorfeld zu wissen, wie die Polizei reagiert, wenn er das und das tut oder wie die Polizei ausgerüstet ist, Funkkanäle, Telefonnummern, Meldewege, Kontaktpersonen, Techniken zur Personenüberwältigung, Strategien und Gesprächsführungskonzepte, sowas halt auch.
    Es geht also um Taktik und Technik im weitesten Sinne... bei dem Erlaß, den ich eben brauchte, ist mir da der Zusammenhang aber schleierhaft... naja, nun hab ich ihn ja. :-]

• Zitat

Original von oemchenli

Willste schon wieder nette junge Männer gefügig machen? :rofl :rofl :rofl

Sehr komisch :hau :lache
    Nein, ich krieg heute paar Freundinnen zu Besuch, heute mal ohne Männer, denk ich. Und sollte hier ein Mann auftauchen, kriegt er von mir nur Wasser oder Apfelsaft. :grin

@BJ: Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, weil ich das bei dir schon paarmal gelesen habe und nichts verstehe: wer oder was ist "Zeitvertreib"? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia
    Gummibärchen

Ich bin zwar nicht BJ, aber "Mr. Zeitvertreib" ist ihr lockeres Synonym für eine ebenso lockere Verbindung :-)

Ach sooooooo :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Sehr komisch :hau :lache
    Nein, ich krieg heute paar Freundinnen zu Besuch, heute mal ohne Männer, denk ich. Und sollte hier ein Mann auftauchen, kriegt er von mir nur Wasser oder Apfelsaft. :grin

:knuddel1 Na dann ists ja gut. :rofl :rofl

Zitat

Original von vorleser

oemchenli

Wie war es heute? :wave

Zitat

Original von Rosenstolz

Seh ich jetzt erst.
    Wie war es denn? Hast du ein gutes Gefühl?

Also es sieht vielversprechend aus. Allerdings muß ich mich beherrschen damit ich nicht so runtergerissen werde falls es nicht klappt.

Sie waren sehr angetan vor allem weil ich ne Frau bin. Aber leider ist mein Staplerpass nicht wirklich mehr was wert und den müßte ich auffrischen oder neu machen oder wie auch immer.

Hier mache ich am Freitag einen Probearbeitstag.:daumendrueck

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen denn es scheint wirklich zu helfen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Morgen hab ich noch eins aber das resultiert aus dem Besuch der Arbeitsvermittlung von heute.