Flucht vor dem schlechten Wetter an den Strand planen.
(Habe ich letzte Woche tatsächlich gesagt, dass es regnen müsste? Ja, habe ich, aber 4°C bis 12°C ist einfach zu kalt.)
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Danke Snoopy, Deine Wünsche (und letztendlich doch eine halbe Ibuprofen ) haben geholfen.
-
Ich hab bis grad Fußnoten überarbeitet und Punkte eingefügt und hab jetzt definitiv keine Lust mehr auf irgendwas, werd mir jetzt den Kleist schnappen und ins Bett gehen, morgen ist auch noch ein Tag.... ADIOS!
-
Ich habe mir gerade noch eine Tasse von den Resten meines "Gebrannte Mandeln"-Tees gemacht, werde jetzt bisschen in meinem Buch lesen, danach noch schnell duschen gehen und ins Bett fallen, damit ich morgen etwas früher aufstehen kann als heute
-
Mein Tag in kurzen Worten:
Uni - Essen - Frustkaufen - Uni - Lernen - Uni - McDonalds - BIM fahren - Zeugin einer Straftat werden - Anzeige aufgeben - jetzt dann etwas lernen.Und ich bin gerade schockiert darüber, wie wenig Zivilcourage die Menschen zeigen.
Ich geb ehrlich zu: Ich war nicht besser, habe ein schlechtes Gewissen. ABER ich habe mich ehrlich gefürchtet, dass die auf mich los gehen, wenn ich was sage. Die haben den Typen grundlos zusammen geschlagen, also warum sollten sie vor MIR halt machen? Aber das war in einer Straßenbahn. Da waren ewig viele Leute, richtige "Bullis" waren viel näher als ich beim Geschehen und haben nichts unternommen. Ich hab mich gefürchtet, aber da waren Männer, die sicher stärker gewesen wären!
Okay, die waren zu dritt, dass sie sich also unbedingt ins Geschehen werfen, muss nicht sein, aber sagen hätten sie was können. Aber ich nehme mich nicht aus, ich war genauso.Dafür habe ich eine Anzeige aufgegeben. Nur meine Täter- und Opferbeschreibung war eher schlecht als recht. Hoffe, jemand anderes meldet sich auch noch.
edit:
Nein, ich kann keinen einen Vorwurf machen. Und bevor man anderen etwas vorwirft, sollte man es selbst besser machen. Aber ich bin einfach von der Situation an sich so geschockt. So was gibts doch nur im Fernsehen -
-
-
-
@ Prombär, sicher hättest du wenig ausrichten können, aber hättest du nicht vielleicht die Umstehenden zur Hilfe animieren können?
Ich kann verstehen, daß man Angst hat, aber in einer Straßenbahn, mit vielen Leuten um sich, da kann man doch wenigstens den Nichthelfern ein schlechtes Gewissen machen, indem man ihnen zeigt, daß sie feige sind.Ich persönlich kann sowas nicht verstehen, gut, meine Voraussetzungen sind andere, aber bevor ich zugucke, wie jemand geschlagen wird, hol ich mir lieber ne blaue Nase und kann danach noch in den Spiegel sehen!
Außerdem habe ich die Feststellung gemacht, daß wenn einer den Anstoß gibt und wirklich hilft und was tut, die Umstehenden aus ihrer Starre fallen und mithelfen... mancheiner braucht eben bloß einen Anstoß..
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Prombär, sicher hättest du wenig ausrichten können, aber hättest du nicht vielleicht die Umstehenden zur Hilfe animieren können?Deswegen hab ich ja ein schlechtes Gewissen.
Mittlerweile hab ich auch raus gefunden, dass es so Notfallknöpfe gibt - habe die bis jetzt nie bewusst wahrgenomen. - Aber es wäre ja ein Leichtes gewesen, wenigstens diesen Knopf zu drücken.
Aber ich hab sie wenigstens angezeigt. Hoffe, es meldet sich wer, der eine bessere Täterbeschreibung geben kann als ich. Meine war ja denkbar schlecht (Ausländer und dunkle Haare). Oder vielleicht ist die auch videoüberwachtUnd ich geb ehrlich zu:
Ich hätte mir keine blaue Nase (ist das dasselbe wie ein blaues Auge?) geholt. -
Naja, blaue Nase oder blaues Auge wäre jetzt für mich kein Thema, das verheilt. Aber bei so ner Schlägerei kann man oft nie wissen, wie es ausgeht und wenn es echt "bullige" Typen sind, hätte ich auch Angst gehabt.
Aber mit dem Animieren hat ja BJ recht - die haben sich wahrscheinlich auch alle gedacht "Hilft ja keiner, warum soll dann ausgerechnet ich helfen?", aber wenn man sie (die "Stärkeren") direkt angesprochen hätte, ob sie nicht helfen können, wäre es für sie wohl auch schwerer (oder zumindest unangenehmer) nicht zu helfen.Aber jetzt ist zu spät, jetzt kannst ja auch nichts mehr machen. Vielleicht kommt wenigstens bei der Anzeige was raus. Und fürs nächste Mal bist du dann schlauer. Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation, aber ich stell mir das ja auch nicht gerade einfach vor
-
ich werde mich jetzt aufs Sofa schmeissen und versuchen zu lesen
-
@ Prom
Noch eine Möglichkeit wäre ein dezentes Foto mit dem Handy gewesen, ein Fotohandy hat heute jeder und meist bekommt der andere nicht mal mit, daß er fotografiert wird.
Auf solch simple Ideen kommen die Leute oft nicht, dabei wäre das ja auch eine gute Ermittlungsunterstützung. -
Hab mich jetzt schick gemacht und geh dann jetzt mal mit meinen Mädels weg!
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Prom
Noch eine Möglichkeit wäre ein dezentes Foto mit dem Handy gewesen, ein Fotohandy hat heute jeder und meist bekommt der andere nicht mal mit, daß er fotografiert wird.
Auf solch simple Ideen kommen die Leute oft nicht, dabei wäre das ja auch eine gute Ermittlungsunterstützung.Hab mir heute schon an den Kopf gegriffen, als ich daran gedacht hab.
Ist mir leider auch nicht eingefallen - eh wie du gesagt hast.Aber falls ich noch mal in so eine Situ gerate, weiß ich ja, was ich machen kann. Aber vielleicht hatte wer anderer die Geistesgegenwart, ein Foto zu machen. *hoff*
-
Eulenfrühstück.
-
Ich auch Eulenfrühstück.
-
Richard Sharpe (bzw. Sean Bean) in "Das Banner des Blutes" ansabbern und nebenher den Eulen-Rückstand aufholen.
-
Paradise - bei 4 Wochen Abwesenheit, da hat Du Dir was vorgenommen
-
Ich bin schon recht weit gekommen. Nur noch knapp 162 Benachrichtigungsmails. Ich häng allerdings auch schon seit Freitag dran (und ständig macht der Kerl auf dem Fernseh-Bildschirm was, das ich hingucken muss... Sabotage! :fetch).