Was machen die Eulen gerade?

• Hab ich gerüchteweise auch schon mal gehört.. als normaler Arbeitnehmer ohne weitere Einkünfte (Vermietung, Verpachtung, etc) ist es aber (glaub ich...) freiwillig, da dein Einkommer ja schon über den Arbeitgeber versteuert worden ist.
    Eigentlich kann es ja für dich nur von Vorteil sein, eine Steuererklärung zu machen und sei es nur für eine Erstattung von 100 Euro!!

• Grundsätzlich würde ich die Steuererklärung nicht als etwas bezeichnen, was man machen muß, sondern als etwas, was man machen kann und was einem ziemlich viel bringt.
    Ich bekomme jedes Jahr zwischen 500 und 1000 Euro zurück, je nachdem, was ich so versteuern konnte.
    Da lohnt sich das schon sehr. :-]

@ Topic
    Ich schmeiß mich jetzt in die Badewanne und werde mich dann zur FH begeben, habe heute meine Traumfächer Dienstrecht und Einsatzlehrere :rolleyes und hoffe, den Tag zu überstehen, ohne einzuschlafen und vom Stuhl zu fallen.
    Anschließend gehts zu Fiat, da hab ich einen Termin zum Probefahren! :chen

• Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder bei den Eulen sein. Nicht mal im Urlaub bin ich über ein flüchtiges drüberschaun hinausgekommen. Aber langsam normalisiert sich alles wieder und ich bin seit ca... 1 Monat(?) sogar mal wieder dazu gekommen ein Buch zu lesen. Das muss gefeiert werden. *g*
    Dann werde ich heute mal meine Benachrichtigungs-Mails ausmisten und zumindest die aktuellsten Sachen durchlesen. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @paradise: schön das Du wieder da bist! Ich hab mich schon gewundert, wo Du und Schnuckerle denn stecken.

Ich kucke gerade Shark vom Montag, und dann werd ich mal meinen Einkaufszettel schreiben und mich zum Einkaufen bewegen.... Lust hab ich ja nicht wirklich dazu

• Hätte eigentlich Seminar, aber mich freuts echt nicht hin gehen, aber jetzt muss ich dan bald los, sonst ist es aus, bis ich überhaupt dort war :rolleyes

Und nebenbei fallen mir zig Rachetaten ein, die aber alle entweder kindisch oder strafbar sind :pille

edit:
    Ah, PL... dich hätt ich fast überlesen. Schön, dass du wieder da bist :knuddel1

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ja, leider wird mir jedes Mal schlecht, wenn ich das Bildchen sehe.
    Was für ein Film ist das?

@topic: Wer gibt mir einen Tritt?
    Ich müsste nämlich jetzt Haartoilette machen, damit ich meine Eltern zum Bahnhof bringen kann, ohne dass unschuldige Passanten meinen, ich hätte ein Vogelnest auf dem Kopf...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Michi M. Gute Besserung! :wave
    Ich finde mich gerade selber doof, weil ich mich hier im Eulennest so selten sehen lasse...ich gelobe aber Besserung. ;-)
    Gleich werde ich noch was zu Essen machen und dann mal wieder ab zur Spätschicht....heute aber nur bis 20:00h! :grin

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Paradise, schön, daß Du wieder da bist :knuddel1

Ich sitze immer noch im Schlafanzug, völlig erkältet beim eulen. Mr. Richie liegt mit Erkältung noch im Bett. Wenn das jetzt nicht bald ein Ende hat :schlaeger Ich will gesund sein, ich will, daß es warm ist und die Sonne scheint Sch**** Winter :fetch

• @ Richie,

ich kenne das gut. Meine Familie war den ganzen Dezember mehr oder weniger dauer-erkältet. Es war ein Graus, der zum Schluss noch mit einer beidseitigen Mittelohrentzündung bei meiner Tochter endetet. :heul Das war eine richtige Seuche!

Ich wünsche Dir und Mr. Richie gute Besserung. Hoffentlich hat es Euch nicht so derbe erwischt. :knuddel1