Was machen die Eulen gerade?

• Naja, aber SUVs sehen schon Geländewagen ähnlich, ändert nichts an der Parkplatzproblematik.
    Als wir letztlich mit dem Tuareg meines Vaters in Köln unterwegs waren, hätte ich kotzen können, nicht mal ins Parkhaus kamen wir, weil das Ding höhergelegt ist. :rolleyes

EDIT:
    Ich mache grad gar nichts, aber ich weiß, was ich gleich tun werde.
    *Geht Hammer und Nägel holen*
    Ich nagel dem Eulengeist die Finger an die Tastatur, guckt der überhaupt, was der auf meiner Wunschliste schon wieder anrichtet? :cry :bonk :help

• @BJ: Echt? Mit dem Touareg kommt ihr nicht ins Parkhaus? So gross ist der doch gar nicht. Hier sind die SUVs fast schon Standard.
    Der GMC Acadia ist momentan neben dem H2, dem Aviator oder dem Pathfinder Armada der grösste SUV und die werden sogar von Cablevisión verlost. Die Leute wollen alle diese Dinger fahren, weil sie sich sicherer fühlen.
    Frauen fahren allerdings lieber Vans (motorisierte Kinderwägen) und Teenager Minis oder die kleinen Peugeots CC.

Kleinwägen wie der Chevrolet Chevy (alter Astra), Dodge Atos oder VW Pointer sind zwar populär, aber eher als Firmenautos und Taxis.

• @ Oryx
    Mit der normalen Version wärs wohl gegangen, aber der von meinem Vater ist halt ein Stück höher als normal, da war man dann über den erlaubten 1,80 oder so und kam unter der Schranke nicht durch.
    Die SUVs sieht man hier zwar auch, aber wenn ich ehrlich bin eher selten, ist zumindest mein Eindruck.
    In ländlicheren Gegenden oder Kleinstädten, mag das anders sein...
    Aber in Köln, wo man nie Parkplatz findet und für den Tiefgaragenplatz in der Innenstadt auch locker 200 Euro pro Monat zahlt, lohnt sich das einfach nicht.
    Sind auch unterhaltsmäßig kaum zu bezahlen.
    Die fressen alle Sprit ohne Ende und Versicherung und Steuer steigen in den Himmel.
    Grundsätzlich schön find ich die auch. Den Porsche Cheyenne zum Beispiel, der hat es mir angetan, aber der ist in der Stadt einfach nicht praktisch.

Hummer siehst du hier sehr selten.
    Wenn in Köln 20 Stück rumfahren, würde ich das viel nennen.
    Einer der Barbosse hat so eine Kiste in kirschrot lackiert... :rolleyes :lache

Mir reicht wie gesagt, so ein Floh. Den Peugeot CC find ich auch schick, allerdings ist das hier mittlerweile wirklich so ein allerwelts Auto, das ist nichts Besonderes mehr.
    (Außerdem verstehe ich wirklich nicht, warum die den Preis innerhalb von 3 Jahren nur wegen eines Facelifts um satte 4000 Euro angehoben haben.... :pille )
    Ich hätte mir grundsätzlich auch wieder einen Smart gekauft, allerdings bekomme ich für das Geld eben auch den mit zwei Sitzen mehr ausgestatteten Fiat, der sogar noch günstiger im Verbrauch und in der Versicherung ist. Da hab ich nicht lange überlegt.
    Bin allerdings gespannt, wie meine Probefahrt nächste Woche wird

• Oh ich liebe Fiat :kiss
    Ist das gemein. Ich hätte auch so gerne einen 500er. Einen süssen gelben. Ich find ich weiß fahren schon so viele rum und nur weil es momentan eine Trentfarbe ist gefällt sie mir auch so nicht.
    Oder einen Fiat Panda. Der wäre auch toll. Der hat dann was gelände mässiges. Der ist übrigens genauso lang wie der 500er.

http://www.autointell.de/europ…04/Fiat-Panda-354-238.jpg

(Kann es leider nicht als richtiges Bild anfügen der Computer spärrt das Fenster)

• Ich würd den in silber nehmen, das ist drecktechnisch ne klasse Farbe. Unser Touran ist momentan total versifft und man sieht es auf den ersten Blick nicht ganz so sehr. :-)

Aber Fiat 500 ist cool!

• Zitat

Original von Babyjane

Ich bin schrecklich neidisch und werde grad ganz grün.

Ich werde dann berichten... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ...ich schlumpf hier so rum. Hab heute frei und alles, was erledigt werden muss, getrost auf morgen verschoben, um mal wieder einen ganzen Tag lang einfach gar nichts zu tun. Sehr toll! :-] Werd gleich bisschen lesen und nebenbei meinen neuen CD-Brenner ausprobieren und bisschen Musik fürs Auto brennen.

• @BJ: Ja, der Porsche Cayenne ist ein schönes Auto.
    Hummer fahren hier in allen Farben herum, auch in DHL-Gelb und Himmelblau.

Narcos ziehen eher Lincoln Town Cars (mit Sinaloa-Nummernschild) und Bodyguards Expedition und Suburbans vor. Gegen die kommt mein alter X5 gar nicht an. Da versuche ich nicht einmal denen die Vorfahrt zu nehmen, ich will ja keine Pistole an meiner Schläfe haben.

• Zitat

Original von tasi1204
    Ich bin gerade unheimlich stolz auf mich, weil ich meine Steuerklärung 2008 per PC gemacht habe und nun nur noch auf den Geldsegen warten muß....

Du Glückliche, ich hab davon null Ahnung. Ich muss es dieses Jahr zum ersten Mal machen. Ich hab mir heute extra eine CD mit Anleitung dafür gekauft :-)

• Zitat

Original von tasi1204
    Ich bin gerade unheimlich stolz auf mich, weil ich meine Steuerklärung 2008 per PC gemacht habe und nun nur noch auf den Geldsegen warten muß....

Da ist mir grad noch was eingefallen:
    Irgendjemand hat zu mir gesagt, dass ich das jedes Jahr machen muss, sobald ich die Steuer einmal gemacht habe.
    Weißt du, ob das stimmt?