Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von Oryx
    Immer noch nicht?
    Sonntag ist doch der beste Tag um Einzukaufen.


    Seufz, leider nein und die meisten machen auch immer noch um 20 h zu. Ich bin schon enorm dankbar, daß unser Supermarkt, seit Neustem bis 22 h geöffnet hat.
    Ich verstehe diese Öffnungszeitenscheiße ehrlich nicht, damit könnte man soooo viele Arbeitsplätze schaffen und ich würde ganz bestimmt auch viiiiiel mehr kaufen!! So muß ich immer zur Tanke fahren, wenn ich wieder irgendwas vergessen hab....


    @ Topic
    Warten, daß der DM-Markt aufmacht, damit ich Bürstenköpfchen für die Zahnbürste holen kann und mich auch sonst mit allem notwendigen ausrüsten kann.
    Ich habe die Hoffnung, wenn ich so früh los düse, dann sind noch nicht so viele Menschen unterwegs, die mir auf die Nerven gehen.
    Ansonsten bekämpfe ich meine Übelkeit, Menno.... ich wollte doch heute abend weggehen... :cry

  • Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass die Öffnungszeiten in D schon verbraucherfreundlich genug sind. Selbst hier hat der größte Supermarkt täglich bis 22 Uhr geöffnet. wer es bis dahin nicht geschafft hat, einzukaufen, ist selbst schuld. Eine Ausweitung der Geschäftszeiten auf den Sonntag halte ich für großen Quatsch, es sollte wenigstens einen Tag in der woche geben, an dem so etwas wie Familienleben noch statt finden kann ...

  • Das liegt nur daran, daß du selbst dich umstellen müßtest, weil deine Arbeitszeiten an die Öffnungszeiten gekoppelt sind.
    Viele andere Menschen arbeiten ohnehin schon im Schichtdienst, denen ist der Sonntag sowas von egal.....


    Mich nervt es schrecklich und ich habs sogar schon fertig gebracht und bin am Sonntag 70 km nach Holland einkaufen gefahren, weil ich so entnervt war, daß hier mal wieder alles zu hatte.
    Ich würde sogar Aufpreise zahlen, wenn ich nachts oder Sonntags einkaufen könnte!


    Edit:
    Außerdem würden dann die ganzen "verschissenen" Rentner mir nicht so auf den Sender gehen, die ja immer unbedingt dann einkaufen gehen müssen, wenn ich es schrecklich eilig habe. Dann schieben die im Schritttempo mit ihrem Einkaufswagen vor mir her, machen keinen Platz und schnappen einem auch nocht die letzte Pitahaya vor der Nase weg, während sie lautstark diskutieren, daß sie keine Ahnung haben, was das ist, aber sieht toll aus.... :yikes
    Nein, ich bin kein Menschenfreund beim Einkaufen!!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Das liegt nur daran, daß du selbst dich umstellen müßtest, weil deine Arbeitszeiten an die Öffnungszeiten gekoppelt sind.


    Nö, das liegt nicht "nur" daran :-)


    @ Topic: Ich geh jetzt arbeiten. Mal sehen, ob die verzweifelten Männer heute schon in Horden einfallen, oder ob sie sich das bis Mittwoch aufsparen ... :grin

  • Zitat

    Original von Prombär


    Schatzi, heute ist Sonntag.
    Weiß ja nicht, an welchen Tagen du einzukaufen gedenkst, aber bei uns haben die Geschäfte am Sonntag nicht offen :rolleyes


    Gestern war 4. Advent und die meisten Geschäfte hatten gestern von 13- 18:00 Uhr geöffnet.:winkt

  • Das mit dem Einkaufsstreß haben wir seit Jahren abgeschaft :-). Weil wir sowieso nicht das bekommen haben, was nwir uns wünschten haben wir diese Hin und Her schenkerei einfach abgeschaft und es ist großartig!!!!!!
    Jetzt sitze ich ganz gemütlich vorm PC und genieße meinen Urlaub und die netten Leute hier in diesem Forum. :wave



    Ich lese gerade Tony Hawks " Mit dem Kühlschrank durch Irland" ;-)

  • Komme grad vom Einkaufen, bin jetzt mit allem ausgerüstet bis nächstes Jahr. :-]
    Ich habe auch nur eine wirklich penetrante Omi angeranzt (die watschelte im Minustempo vor mir her und trotz zweimaligem Fragen: "Dürfte ich mal grad vorbei?" bewegte sie ihren kolossalen Hintern nicht zur Seite. Da hab ich dann mal kurz..ähm...gehupt :lache ) und zweimal gegen den Einkaufswagengaragengedönsdachpfeiler getreten, weil KEIN EINZIGER Einkaufswagen da war.
    Ansonsten war ich entspannt, hab sogar noch schnell einen Termin beim Friseur gemacht und die Weihnachtsbücher für meine Neffen bekommen.
    Was ich vergessen hab sind Weihnachtskarten, aber die hole ich heute abend schnell am Bahnhof, wenn ich nach Bonn düse.
    :anbet

  • Oemchen,
    verkaufst du euren ganzen Hausstand?


    Ich fahre jetzt nach Bonn, mit den Herren einen Trinken...also die Herren trinken und ich trinke Milch oder so.... mal sehen :rolleyes

  • Ist heute Wurschtfingertag?Meine Nägel sind auch irgendwie zu kurz geraten, dabei wollte ich sie morgen noch lackieren, das sieht dann total bescheuert aus, bei so kurzen Nägeln. :bonk.
    Topic:nach Plätzchen backen, Christbaum schmücken und Krippe aufbauen, eule ich noch ein bisserl, mache noch einmal das Feuer an und gehe mit dem Hund.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich habe meine Nägel geschnitten und jetzt sehen meine Hände ganz verkrüppelt aus. Voll die Stummelfinger :cry


    Nix, die sehen jetzt normal aus und nicht so freakig :grin

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Ist heute Wurschtfingertag?Meine Nägel sind auch irgendwie zu kurz geraten, dabei wollte ich sie morgen noch lackieren, das sieht dann total bescheuert aus, bei so kurzen Nägeln. :bonk.
    ...


    Nee meiner war vorige Woche. :lache