Ich eule während mein Semmelknödelteig zieht...
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Anstatt wie geplant in der Wanne Definitionen zu pauken, habe ich das Superhelden Buch komplett gelesen.
Jetzt werd ich in der Leserunde rumsenfen und dann werd ich Kleidung suchen, die sowohl familiennachmittagskaffee- als auch discotauglich ist.
Mal sehen, was das wird. -
Zitat
Original von Oryx
Gummibärchen : Tequila wird mit einem L geschrieben, sonst würde er Tekiya statt Tekila klingen.
Tequila ist eine kleine Stadt im Bundesstaat Jalisco und es gibt einen Zug, der von Guadalajara (der Landeshauptstadt) dorthin fährt und in dem man den Tequila probieren kann bevor man durch das Anwesen von José Cuervo und ein paar anderen Haciendas geführt wird und zusehen kann wie die Jimadores die Weber-Agaven ernten.
Es ist nämlich ausserordentlich wichtig, dass nicht nur 100% Agave auf dem Etikett steht, sondern 100% Agave azul (blaue Agave).Sambucca hingegen hat ein doppeltes c im Namen.
Und das, wo ich keinen Alkohol konsumiere...
Also Oryx, danke für den kleinen Tequila-Lehrgang, aber ich kann gut verstehen, dass das Gummibärchen in der tiefsten Nacht mit ichweißnichtwievielprozenteimblut, die Namen nicht mehr richtig hinbekommen hat.
Ich wundere mich eher darüber, dass sie noch so zusammenhängend geschrieben hatWo wir schon bei Tequila und anderen schönen Sachen sind. Wusstest du, dass die rote Farbe des Camparis früher durch spanische Schildläuse erreicht wurde?
@topic: ich g´rade ein bisschen
-
Ich warte bis meine WM durch ist in der Zeit ess ich was und dann wenn die Wäsche hängt geh ich nochmal ins Bett.
Bin müde und kriege Migräne.
-
Oh nein Öhmchen.... alles Gute!
(seit ich regelmäßig brav zur Thaimassage gehe hab ich keine Migräne gehabt ... fast 3 Wochen jetzt)@ Oryx
ZitatUnd das, wo ich keinen Alkohol konsumiere...
Ich ja auch nicht....
@ Suzann
Das mit dem Campari wußte ich, weil meine Mutter den mit vorliebe trinkt und ich ihr das irgendwann mal madig gemacht habe durch mein WissenAllerdings hab ich bis heute nicht kapiert, warum der Wurm im Tequila ist.
-
Jane,
die sind übrigens auch in Lippenstift drin, diese Cochenille-Läuse.
-
Puh, gut daß ich sowas ekeliges wie Lippenstift nur ganz selten benutze...
-
Suzann : Ja, die Cochenilles werden noch bei einigen anderen Dingen verwendet.
@BJ: Im Tequila sind grundsätzlich keine Würmer.
In einigen Mezcalsorten, die zum Export bestimmt sind, kann man allerdings den Agavenwurm finden. Das Tier frisst das Herz der Agave auf. Ist wohl Rache.
Aber ich kenne hier niemnaden, der den billigen Kram freiwillig trinkt. -
@ topic =)
ich eule grad ne Runde,obwohl ich auf Arbeit bin.Aber es ist sooo wenig los,dass ich mich frage warum wir überhaupt aufhaben....
-
Ich backe jetzt Plätzchen.
Vielleicht lenkt mich das ein wenig ab…
-
@Bj
Danke, nach 3 Stunden besten Schlafes gehts wieder gut, sie hat sich verkrümelt.:winkt
-
Hast du sie zufällig zu mir gechickt? Ich bin auf der Arbeit und irgendwie fällt gerade ihr Schatten auf mein Hirn..
-
....schnell ducken und abhauen Eskalina
@topic: Meine Männer abfüttern ... mit Würstchen
-
Bin grad nach Hause gekommen, habe weder in die Disco gekotzt, noch den Kellner getötet, der mir statt schöner trockener Lamfilets mit Kartöffelchen einen Scampissalat brachte und dann auch noch darauf beharrte, daß ich diesen bestellt hätte....grrrrrrrrrrrrrrrr.... ich war nicht freundlich, gar nicht freundlich, aber ich habe ihn am Leben gelassen.
Außerdem durfte ich mit dem schicken Audi S3 des Schwagers meines Freundes durch die Gegend brausen, weil der unbedingt Smart fahren wollte.... heissa war das fein.... ein Tacho bis 280 km/h brrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuummmmm.
In der Klapsmühle habe ich es sogar geschafft zu tanzen.
Jetzt gehts mir allerdings wieder ein wenig dreckig, war mal wieder zu viel für den ersten wieder halbwegs gesunden Tag.... mist mist mist... -
Das hättest Du aber auch selbst wissen können.
-
Kaffee trinken, eulen - dann noch meinen Kuchen glasieren und mich später auf den Weg zum Brunch machen ( mein Schwager feiert heute seinen Geburtstag ).
-
Auf das Einsteigen in mein Flugzeug nach München warten.
-
Eulenfrühstück und gleich tapezieren...
-
einen frühen Pott Kaffee bei den Eulen geniessen.
-
...gleich mit meinen Hunden für 2 Stunden in den Wald gehen und toben, anschließend mit dem Sessel verwachsen und lesen, lesen, lesen