Was machen die Eulen gerade?

• Versuchen, nicht vor Freude laut zu kreischen, da Mama noch schläft und unten auch alles ruhig ist, aber die mail kam gerade, von einem meiner absoluten Traum-Wunsch-Verlage:

Zitat

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß wir Ihren Roman gern nächstes Jahr veröffentlichen würden.

Vertrag ist mit dabei, ein richtiger, wunderbarer größerer Verlag. Und der Roman eines meiner allerallerliebsten Manuskripte, ein historischer Roman mit einer starken Heldin.

Wahnsinn. Ich hab gerade eiskalte Hände mit schweißnassen Handflächen. Der Roman war nach Exposee und Leseprobe komplett angefordert worden, das ist aber shcon Monate her und ich dachte, dass die ihn nicht wollen. Und jetzt die Zusage.

• Danke. ich kann es immer noch kaum glauben.

Zitat

Original von Dany
    Das ist doch SUPER!!!!!

Glückwunsch Leserättin:blume .

Bei welchem Verlag und unter welchem Namen veröffentlichst du denn? Wenn ich fragen darf?:-)

Unter meinem eigenen Namen, wenn es geht (was ich aber denke, denn historischer Roman ist nicht sooo weit von dem weg, was ich sonst so schreibe).
    Verlag sag ich Dir per PN.

• Glückwunsch Rättin, das klingt doch super!

@ Topic
    Ich hocke hier und warte auf den Happymaids-Menschen, der meine Wohnung begutachten und einen Putzpreis kalkulieren will. Bin ja mal schwer gespannt.
    Das Katzenmonster rödelt hier schon die ganze Zeit wie irre durch die Bude, die bespaße ich während des Wartens. :-]

• Hallo leserättin,

das ist ja unglaublich. Herzlichen Glückwunsch. :knuddel1 Ein historischer Roman? Genau mein Beutschema...... :lache

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden und gibst rechtzeitig bekannt, nach welchem Buch wir uns umschauen müssen....... :-]

• Danke. :wave

Ganz sicher werde ich das sofort posten, sobald der Roman in den Ankündigungen erscheint. Das wird aber wohl leider noch etwas dauern.

Das vor Freude kreischen hab ich mir übrigens auch dann verkniffen, als alles wach war, was hier so wohnt. Ich wollte nicht, das jemand meint, er müsse mir die Jungs in den weißen Turnschuhen und der Weste schicken. ;-)

• Leserättin, auch von mir die größten Glückwünsche! :blume So positive Nachrichten wünscht sich wohl jeder, der beruflich schreibt. Leider sind historische Romane so gar nicht mein Fall, sonst würde ich es lesen wollen. :grin

• Das habe ich bis gerade eben gemacht :-). Jetzt warte ich darauf, dass sie aus dem Ofen können und grübel immer noch darüber was ich meinem Wichtel für einen Hinweis gebe.