Was machen die Eulen gerade?

• Ich versuche mich zu entscheiden, zu welchem Thema ich eine Seminararbeit schreiben möchte... seufz. 5 Themen aus dem Themenkatalog muß ich angeben, davon wird mir dann eins zugeteilt, 8 Finde ich interessant, welche 3 streiche ich jetzt, seufz?

1. Straßenkriminalität
    2. BRD 1968-1978
    3. Die Vernehmung
    4. Gewalt - kein Ende in Sicht
    5. Gewalt - Untersuchung eines Phänomens
    6. Jugendkriminalität
    7. Süchte und Abhängigkeiten
    8. Schönheit - Körperkult - Schönheitswahn (Schönheit und Kriminalität)

:gruebel
    Ich glaub, ich mach mich erstmal schlau, wie die begleitenden Dozenten so sind... :chen

• Was hat Schönheit denn mit Kriminalität zu tun :wow?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    Nun Menschenhandel, Prostitution, illegale Schönheitsops (bzw. Op-Tourismus in den Ostblock, etc.), sowas alles... ist bis jetzt mein Favourite....

Ach so. Ich dachte, es beinhaltet Theorien, wieso schöne Menschen häufiger kriminell werden oder sowas :chen.

Das "Phänomen Gewalt" und die "Süchte und Abhängigkeiten" sind aber auch nicht übel. Außer auf den Dozenten, würde ich vielleicht noch schauen, ob die Themen einen unterschiedlichen Arbeitsaufwand erfordern. Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Thema "BRD 68 - 78" mehr reproduzieren muss, als bei den anderen Themen. Dafür hat man aber andererseits ein klares Zeitfenster :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Schönheit und Kriminalität lässt mich direkt an diverse Bücher denken, die ich sehr gut fand, z. B. das hier verlinkte, eines meiner Lieblingsbücher.

Die anderen Themen klingen aber auch gut, wobei ich mich frage, was Punkt 2 denn bedeutet, geht es da um eine Statistik von Verbrechen oder wie ist das zu verstehen?

• Jepp... die Themen sind dann noch mal in jeweils etwa 16 Unterthemen unterteilt, davon muß man dann eins halt bearbeiten.

Ich glaub, ich werd mal die einzelnen Dozenten angucken gehen und interviewen, was die sich da so vorstellen....

@ Leserättin:
    Punkt zwei hat folgende Einzelthemen:
    Die Zeit der großen Koalition
    Terrorismus im historischen Kontext
    Lebensläufe von Terroristen aus besagtem Zeitschema
    Terror Gruppierungen und Ideologien
    Gesellschaftlicher Wandel in der BRD (Springer Affäre, Ölkrise, etc.)
    Spannungsfeld Ost/West
    Willy Brandts Ostpolitik
    Entstehungsgeschichte der Grünen

• 1. Schönheit - Körperkult - Schönheitswahn (Schönheit und Kriminalität
    2. Gewalt - kein Ende in Sicht
    3. BRD 1968-1978
    4. Süchte und Abhängigkeiten
    5. Jugendkriminalität

Hab meine Seminarwunschliste fertig, bin jetzt mal gespannt, welches ich machen darf.
    BRD 1968-1978 find ich super interessant, aber der Dozent verlangt unheimlich viel, also halse ich mir damit vermutlich unmengen an Arbeit auf.... aber ganz streichen wollte ich es auch nicht, na schauen wir mal. :gruebel

Eigentlich wollte ich jetzt ein wenig lernen, aber ich bin schon wieder so müde, daß ich mich mit meinem Töpfchen voller Granatapfeldinger ins Bett kuscheln werde und lese.... mein Buch ist aber auch so spannend zur Zeit :-]

• Eigentlich sollte ich mein Referat üben, dass ich in weniger als zwei Stunden halten darf, aber da es so lang ist und ich es nicht gescheit kann, freut es mich ja auch nicht üben :help

Na ja... ich geh einfach hin und überzeuge mit meinem Lächeln, wenn das nicht passt, werde ich in Tränen ausbrechen und wenn das auch nicht funktioniert, gehe ich einfach wieder und murmle lautstark, dass sie in einer Woche kein super perfektes 20min Referat erwarten kann.
    Irgendwas von den drei Optionen muss doch passen :gruebel

• Ich düse gleich Richtung Bücherei und mache hinterher noch einen kleinen Stadtbummel. Dabei werde ich bestimmt wieder magisch von einer Buchhandlung angezogen. :-)
    Kleine Zwerge stehen vor der Tür und rufen:"Komm rein, komm rein..." und die Bücher hüpfen auf den Tischen und rufen:"Kauf mich, nimm mich mit!"

Auweia, sollte ich eventuell die Jungs mit der "Hab-mich-lieb-Jacke" anrufen? :lache

• Ich mache, was ich am allerbesten kann: rumtrödeln.
    Eigentlich müsste ich fürs Abendessen einkaufen gehen, aber es ist so ein Sauwetter, dass ich gar nicht raus mag. Sicherheitshalber trinke ich jetzt erst noch mal nen Kaffee :rolleyes

• überlege gerade, ob ich meinen Koffer zum Frustkaufen mitnehmen soll und dann am Bahnhof bleibe, oder oder ich zuerst einkaufen gehen soll und dann noch mal Heim mein Zug holen :gruebel

Ich liebe Frustkäufe... da hat man einen legitimen Grund, ganz viel Geld zu verprassen :-]
    (wenn ich weiter so viele Frustkäufe machen muss wie grad im Moment, bin ich bald arm :help )

• Ich werde jetzt erst mal die fahrende Müllhalde ausmisten :rolleyes
    Nicht, dass mich persönlich irgendwas stören würde, aber der TÜV-Mensch wird morgen vielleicht wohlwollender urteilen ...
    Danach belohne ich mich mit einem Magnum und gucke Popstars :-]