Ich begebe mich jetzt an meine Hausarbeit.
Entschluß formulieren und Befehl schreiben... *gähn* Nix Lust
Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
ein lustkeks für BJ
Ich frag mich: der frühling ist in der luft, es gibt föhnwetter, schnee, föhnwetter wechselhaft... die inntalbewohner haben alle einen rappel - mich inclusive:
Ich habe meine chouchpölster letzte woche bis zur erschöpfung entstaubt id est windelweich geboxt und getreten - ja, ich sollte vielleicht wieder Wing Tsun gehen, damit sie mich dran erinnern können, wie man's wirklich richtig macht...
dann bin ich in mein eigenes kellerabteil eingebrochen: mittels axt, weil meine fusstritte nichts genutzt haben, mein gekündigter mieter hat die letzten schlüssel verschlampt
und heute morgen geh ich zu meinem bäcker: hat doch nicht tatsächlich letzte woche ein vandale drei schaufenster mit einem hammer eingeschlagen - ich hoff, das war nicht mein vor die tür gesetzter mieter, der sich an meinem wohnhaus rächen will, weil ich ihn nach 2800 € mietschulden endlich vor die tür gesetzt hab...Und das beste ist - als alte anhängerin des sozialistischen ideals hab ich deswegen sogar noch ein schlechtes gewissen - gut, er hat ein jahr nicht bezahlt, und die wohnung ist von ihm nach 5 jahren gelegentlichen bezahlens so desolat hinterlassen worden, dass man so wie sie ist, grad noch einem sandler als notunterkunft zumuten kann, bevor man ihn unter die brücke setzt, aber er KANN schlicht und ergreifend nicht bezahlen, nachdem er fünf jahre lang nur chili con carne und in öl gebackenes gegessen hatte, und zigaretten kettengeraucht hat, wurde eine darm-operation fällig, sein boss hat ihn an die luft gesetzt, der strom wurde ihm gekündigt, das wasser, die versicherungen, die rundfunkgebühren, das auto und der computer gepfändet...
aber dass ich ihm auch noch die betriebskosten und lebenshaltungskosten bezahl... nee, da fliesst viel wasser den Inn runter... ich leb von meinen mieteinnahmen, und seinen kontoauszügen konnte ich entnehmen, dass er monatlich als installateurgeselle etwas mehr als 2800€ einnahm, und etwa 3500€ ausgab - zer was, frag ich mich?
Ich krieg 800€ miete von meinen mietern; brauch davon 400€ für laufende kosten, 200€ für die monatliche lebenshaltung und 200€ bleiben zum ansparen über... was tut man mit einer krösus-summe von 3500€ im monat?!?
Verschwenden ist wohl die einzige antwort... da hat irgendwer in mathe nicht aufgepasst: man kann nicht mehr ausgeben, als man einnimmt... sonst wird die summe auf dem konto negativ, und im negativen wachsen zinsen besonders schnell... und das wiederum bezahlt sich verdammt schwer, bzw ohne job und ersparnisse GAR NICHT... der mann ist noch nichtmal 24 und hat den ersten privatkonkurs gebaut -
Keks hat nicht geholfen, ich geh erstmal baden, dann schau ich weiter...
-
Ich muß jetzt einkaufen gehen und das wieder einmal bei Schneefall
-
Nun geh ich duschen
-
Ich muss jetzt dann wirklich dringend mal aufräumen, abstauben, saugen ... Aber ich habe einfach so gaaaaar keine Lust
-
Zitat
Original von Babyjane
Keks hat nicht geholfen, ich geh erstmal baden, dann schau ich weiter...Du brauchst keine Kekse, sondern nen Tritt in den Hintern
(Wobei...bei ner Hausarbeit ist ein Bad und temporäre Verdrängung vielleicht doch die bessere Lösung...)Ich habe gerade zu Mittag gegessen und nachdem ich bei meinen "Erledigungen" in der Stadt zeitweise das Gefühl hatte, mein Gehirn arbeitet auf Sparflamme (hab mich irgendwie rastlos und desorientiert gefühlt, als hätte ich ne Schlaftablette geschluckt :gruebel), habe ich den heutigen Tag zu dem letzten faulen Tag für diese Woche erklärt und werde morgen (hoffentlich :rolleyes) durchstarten.
-
Jetzt war ich auch noch einkaufen und hab meinen Schulordner sortiert... so langsam sollte ich vielleicht doch mal anfangen... seufz
-
Und, biste fleißig, BJ?
Ich werd mich gleich mit ner Freundin bei TeeGschwendner in der Teestube treffen und Tee schlürfen. Bin schon am Überlegen, welchen Tee ich dann mitnehme (ähm...mithole, wie es hier so schön heißt :chen).
Wollten uns erst in ner Stunde treffen, aber sie rief grad an und ist mir auch lieber so. Juhuu....*Gummi auf dem Sprung zur Teestube* -
Zitat
Original von Babyjane
Jetzt war ich auch noch einkaufen und hab meinen Schulordner sortiert... so langsam sollte ich vielleicht doch mal anfangen... seufzdas klingt nicht wirklich nach elan... hat nicht mal hierzuforums irgendwer was über faule studenten mit tausenden ausreden gesagt, als sie selbst noch nicht studiert hat?
Da das zuckerbrot nicht geholfen hat:
an die arbeit BJ!
-
Ich kriege grade Halsweh und Husten. Heute morgen ging's mir noch astrein. Wenn sich das in dieser Geschwindigkeit weiterentwickelt, liege ich heute abend mit einer Lungenentzündung darnieder
-
Eulen, nachher noch ein paar Sachen für morgen vorbereiten und es mir gut gehen lassen
-
Zitat
Original von Seestern
Ich kriege grade Halsweh und Husten.Das habe ich seit gestern. Aber tröste Dich, Seestern - wir werden es überleben. Ist ja schließlich kein Männerschnupfen.
-
Ich habe entschlossen, heute noch herumzulungern und morgen dan fleißig zu sein, da hab ich ja auch noch frei...
Irgendwelche Einwände?
EDIT und ich war ja wohl fleißig: Mörderisches Vergnügen im Domforum in Köln (Schätzing, Fitzek und viele mehr)
-
Ich erhole mich gerade davon, 2 riesige schwere Einkaufstüten Heim geschleppt zu haben und frage mich, was ich denn da alles gekauft hab
-
Zitat
Original von Batcat
Aber tröste Dich, Seestern - wir werden es überleben. Ist ja schließlich kein Männerschnupfen.
Dem Himmel sei Dank! Da stünden wir mit einem Bein ja schon im Grab
-
;-(Ich komme gerade vom Arzt und werde jetzt für ein Klausur lernen (müssen).
-
Hey, willkommen zurück Bella!
Und viel Erfolg bei deiner Klausur! -
Merken wie sehr mir Magna Maters Kommentare gefehlt haben.
-
Zitat
Original von MagnaMater
.....weil ich ihn nach 2800 € mietschulden endlich vor die tür gesetzt hab...
Du mußt aber auch schon viel gespart haben :grin, das der 2800,-€ Mietschulden anhäufen konnte?
Oder bist du ein gutmütiges ?