Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von streifi
    Mir hat gestern jemand erzählt, daß es laut Hundertjährigen Kalender noch bi Mitte Mai kalt ist.... brrrrrr, ich will jetzt wenigstens Frühling!


    Nä... mit halben Sachen geb ich mich nicht ab... SOMMER JETZT!


    Formigran? Kenn ich gar nicht, ich hab ja mein Maxalt, so lange mir das hilft, werd ich da auch den Teufel tun und was anderes probieren.
    Ich gucke allerdings auch immer, daß ich einen zwei Tagesvorrat zu Hause habe, weil Autofahren zum Arzt wegen Rezept oder zur Apotheke ist bei mir mit Migräne nicht drin.
    Werd gleich auch zur Bahn lieber laufen... :cry

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich hab grade nen Arzttermin gemacht.
    Bin gestern abend ein klitzekleines bisschen ohnmächtig geworden und jetzt hat mich das Goldstück mit seiner Panik so angesteckt, dass ich mir selbst etwas Sorgen mache, dass was sein könnte :rolleyes
    Jetzt trinke ich aber erstmal noch gemütlich Kaffee.


    Das ist mir mit einer Kollegin am Christkindlmarkt passiert. Wir stehen da, trinken Heidelbeerglühwein mit Schuß und rauchen ein schönes Zigarettchen. Plötzlich wird sie ganz weiß um die Nase, bekommt einen Schweißausbruch und geht in die Knie. War ein tolles Gefühl - für uns beide :rolleyes


    Sie lebt aber noch, Seestern. Schuld waren eine verschleppte Erkältung und niedriger Blutdruck.


    Du bist vor dem Goldstück zusammengebrochen? Erzähl?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Suzann,


    wie es sich für eine gute Hausfrau gehört, bin ich in der Küche zusammengebrochen :lache
    Spaß beiseite, ich wollte mir abends noch einen Kakao machen, mir wurde ziemlich schwindlig und ich wollte mich setzen (hat aber wohl nicht mehr gereicht, denn das Goldstück hat mich auf dem Boden halb an der Wand liegend gefunden). Ich kann mich nicht mehr erinnern, habe nur irgendwann seine Stimme wie von ganz weit gehört und dann langsam wieder zu mir gekommen. Für das Goldstück war das auch keine so tolle Situation :-(
    Na ja, jetzt geh ich mal zum Arzt und lass mich durchchecken, wird schon nix sein.

  • das klingt nach klassischen niedrigen Blutdruck


    ist bestimmt nix ernstes, was nicht ein paar alkoholische Tropfen kurieren könnten:knuddel1


    es sprach Dr. Suzann - Sprechstunde täglich von 09:50 bis 09:55 ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Nä... mit halben Sachen geb ich mich nicht ab... SOMMER JETZT!


    Formigran? Kenn ich gar nicht, ich hab ja mein Maxalt, so lange mir das hilft, werd ich da auch den Teufel tun und was anderes probieren.
    Ich gucke allerdings auch immer, daß ich einen zwei Tagesvorrat zu Hause habe, weil Autofahren zum Arzt wegen Rezept oder zur Apotheke ist bei mir mit Migräne nicht drin.
    Werd gleich auch zur Bahn lieber laufen... :cry


    Formigran ist wohl noch recht neu, der Wirkstoff gehört auch zu den Triptanen. Allerdings kosten da 2 Tabletten auch 9,97€.
    Hat gestern ganz gut geholfen und ich werde die wohl mal immer als Notfall daheim haben, falls mir meine verschriebenen wieder ausgehen und ich nicht zu meiner Ärztin wegen einem Rezept komme.


    Ich kann ja noch von Glück reden, daß ich derzeit noch von Sehstörungen und grösseren Übelkeitsanfällen verschont bleibe.


    Seestern : Wird schon wieder, klingt wirklich sehr nach niedrigen Blutdruck.
    Aber abchecken kann nicht schaden...

  • Zitat

    Original von Suzann


    ich hab gerade Schnee geschippt, was das Zeug hielt und es schneit weiter
    und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit und schneit



    Ich glaub, ich zieh echt zurück :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ streifi


    formigran ist rezeptfrei?


    @ topic
    Style meine Fingernägel vampiristisch, rot und schwarz....

  • Zitat

    Original von streifi


    Jup, nur elends teuer, über Internetapotheken allerdings deutlich günstiger


    Naja, ich mußte bis vor Kurzem dank dämlicher Polizistenversicherungsregelung auch mein Maxalt selbst zahlen. 3er Tabletten-Paket 30 Euro etwa, glücklicherweise haben sie das vor einigen Monaten geändert....

  • Ich wundere mich gerade mal wieder über die Kosten von Medikamenten und freue mich, dass ich kein Migränekandidat bin.
    Gute Besserung an Euch Migränegeplagte!


    @ BJ
    Mal eine blöde Frage - was machst Du, wenn Du so eine Attacke hast und arbeiten musst? Geht es dann irgendwie mit Schmerzmedikamenten oder musst Du Dich dann krank melden?
    Und wenn wir gerade bei der BJ-Fragestunde sind: Was bedeuten die 4 Sterne? (Oder was haben die 3 Sterne bedeutet?) Hört sich auf jedenfall nach Beförderung an... Herzlichen Glückwunsch!


    @ topic
    Ich liege gerade faul auf meiner Couch rum, habe beschlossen, dass ich von heute mittag bis Sonntag früh Wochenende habe und genieße meine Ruhe (Vulkan allein zu Haus :chen). Jetzt lese ich noch ein paar Seiten Manhattan Transfer zu Ende und dann muss ich überlegen, ob ich Ha Jin - Ein freies Leben anfange oder Siri Hustvedt - Die Leiden eines jungen Amerikaners anfange. :gruebel

  • @ Vulkan
    Die drei Sterne bedeuten Polizeiobermeisterin, ab nächster Woche Freitag dann Hauptmeisterin..... *hüpf*


    Zur anderen Frage:
    Kommt auf die Attacke an und welche Funktion ich an dem Tag habe. Grundsätzlich geh ich eigentlich auch mit Kopf ab noch zur Arbeit, allerdings stell ich ja, wenn ich nicht hunderprozentig fit bin, auch für meinen Kollegen eventuell ein Risiko dar, eben weil er sich dann nicht wie sonst auf mich verlassen kann.
    Normalerweise ist es dann möglich, wenn ich mich nicht hundertprozentig fit fühle, aber auch nicht so krank, daß ich zu Hause bleibe, daß ich Aufgaben auf der Wache übernehme, also Anzeigen dort aufnehme oder funke, bzw. auf die Zellen acht gebe. Wenns dann zwischendurch gar nicht geht, zieh ich mich auch mal in den Aufenthaltsraum aufs Sofa zurück. Denn wenn ich gar nicht zum Dienst käme müßte ja ein Kollege hinbestellt werden, der eigentlich frei hätte, was auch unschön ist.
    Manchmal geht es auch nicht anders, dann muß ich mich halt so gut es geht zusammenreißen und hänge dann halbtot im Streifenwagen.
    Ich erinnere mich an einen Dienst, da mußte der Kollege nach jedem Einsatz rechts ranfahren, damit ich meiner Übelkeit fröhnen konnte.....da wird dann dem Funker bescheid gesagt und man wird von den voraussehbar anstrengenden Einsätzen ein wenig verschont, wobei man ja nie im Vorhinein weiß, wie sich so ein Einsatz entwickelt.
    Allerdings ist es bei mir oft auch so, daß die Migräne sobald ich dann rumwusel und was zu tun habe und abgelenkt bin, zwar nicht komplett verschwindet, aber doch milder wird. Sieht halt nur doof aus, wenn ich trotz Regenwetter mit Sonnebrille rumlaufe, aber irgendwann gewöhnen sich die Kollegen auch daran... hoffe ich zumindest :chen

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Seestern und was sagt der Arzt?


    Dass er es nicht für einen "normalen" Kreislaufkollaps hält. Er tendiert eher in Richtung epileptischer Anfall. Um das abzuklären, muss ich jetzt zum Neurologen. Toll, ich wollte ja schon immer mal in die Röhre :rolleyes

  • Epileptischer Anfall?Nach einem Ohnmachtsanfall?
    Ich bin jahrelang, regelmäßig ohnmächtig geworden (zweimal während ich Auto fuhr).
    Da niemand wirklich raus fand was mir denn fehlt, sagte ein Neurologe "Das muss wohl Epilepsie sein".Man wollte mir den Führerschein wegnehmen, und meinen Beruf hätte ich damals auch nicht mehr ausüben können.Ich bin dann durch alle Fachärzte...Man stellte fest das ich diese Ohnmachtsanfälle immer nur während meiner Periode hatte(und der einwöchigen Pillenpause).Das alles hatte also rein hormonelle Gründe.Ich habe dann die Pille abgesetzt und bin nie wieder ohnmächtig geworden.