Was machen die Eulen gerade?

• @ Oemchen
    Ja gell, so ein fahrendes Ei... jetzt hoffe ich nur, daß ich für den geliebten Smartie noch so viel bekomme, wie ich kalkuliert habe, sonst muß ich wieder Autoverkäufer anflirten, da steht mir grad wenig der Sinn nach :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Habe mich für ein neues Auto entschieden und werde wohl in der nächsten Woche los ziehen und bestellen gehen...
    Wollt ich schon immer haben und der Smartiewerkstattmann hat gesagt, lange gehts nicht mehr gut mit dem Smartie, also neues Geschoss ausgesucht und Finanzen rasch durchkalkuliert, geht... ich präsentiere, mein neues Gefährt: :anbet

http://www.welt.de/multimedia/…00_neu_DW_Son_303648g.jpg

Schick. Soll der auch weiß sein, oder eher eine andere Farbe?

• @ Dany
    Weiß noch nicht, weiß find ich in letzter Zeit schon irgendwie schick, allerdings putze ich das Auto so ungern, da sieht weiß doch sehr schnell dreckig aus. Schwarz fänd ich noch schön oder mal was ganz anderes als sonst knallrot. Da muß ich noch drüber nachdenken. Aber ich bin erstmal froh, daß ich geguckt habe, war nämlich der Meinung, die Kiste ist so, wie ich sie will schweineteuer, geht aber, wenn ich auf ein paar Extras verzichte, zahl ich nicht mal mehr, als für meinen Smart damals. :anbet

• Haha, jetzt tausch ich mich grad mit meinem Kollegen aus und lasse nebenbei fallen, daß ich mir grad dieses Auto ansehe und was sagt der: Ach Fiat, da hab ich Kontakte, da kann ich bestimmt was machen.... JUCHU, Glück muß Frau haben!

:chen
    Und laut Autoscout 24 lag ich mit meinem Schätzwert für den Smartie gar nicht so übel, die Autos da sind alle 1000-2000 Euro teurer, als das was ich noch hoffe zu bekommen, kann also klappen... JUCHU!

• @ Oryx
    Deutsche Fabrikate haben mich bisher eigentlich immer nur enttäuscht. (Smart hat mir zwar gefallen, aber er hatte doch recht viele Macken und nach 3 Jahren ein neuer Motor ist auch nicht der Hit, mein Opel hat von 2 Jahren 6 Monate in der Werkstatt verbracht. Der Golf hatte ständig den Turbo kaputt...)
    Die Japaner finde ich (Entschuldigung an alle Fahrer dieser Wagen) gelinde gesagt häßlich, einziger der in Frage käme, wäre der Aygo von Toyota oder als Peugeot 107 (ist ja die gleiche Basis), aber die sind mir schlicht nicht hübsch genug für den Preis. Hab jetzt mit 5 Leuten gesprochen die Fiat fahren und keiner hatte wirklich was zu meckern.
    Außerdem hab ich hier um die Ecke die hier:
    http://www.fiatblog.de/2008/06…er-gewinnt-adac-eurotest/

Ich denke das ist ne gute Wahl.

(Den Peugeot 207 als Cabrio fände ich auch noch toll, aber da ich zur Zeit so wenig fahre, lohnt sich das eigentlich kaum. So ein Auto wird gekauft, wenn ich wieder mehr Strecke zurück lege. Den Mini hab ich mir auch angesehen, aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse :yikes )
    Nur um mit dem Autochen 500 m jeden Morgen und jeden Mittag zum Bahnhof zu düsen und ab und an zu meinen Eltern nach Aachen reicht so ein Floh.

(Keine Kommentare zu meinem Umweltschmarotzertum. Die 500m gehen bergauf, die geh ich nicht zu fuß und die fahre ich auch nur in Ausnahmefällen mit dem Fahrrad.)

• hm... ich hatte eigentlich nicht vor hier ne Abstimmung über meinen Autokauf loszutreten... wenn ich Meinungen gewollt hätte, hätte ich ne Umfrage gestartet :rolleyes

• Den Eclipse habe ich als Bezahlung für eine ausstehende Rechnung bekommen. Von der Maschine her ist es ein nettes, flaches und zuverlässiges Auto.

Wenn Dir schon ein kleiner Benz zu gross ist, dann kann ich das verstehen. Ich allerdings würde mich eingesperrt und nicht ernst genommen fühlen.
    Ich mag SUVs.

P.S. Opel ist für mich kein deutsches Auto (Vauxhall und Chevrolet sind bauidentisch).