Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich baue grad Mutters Geburtstagsgeschenk zusammen, einen Ikeabürostuhl... steht auch, aber ich hab 4 Schrauben zu viel, das stört mich ein wenig :gruebel


    Zuwenig ist unverdächtig aber zuviel- da würde ich dem Geschenk gleich die Notrufnummer vom orthopädischen Klinikum beilegen :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich baue grad Mutters Geburtstagsgeschenk zusammen, einen Ikeabürostuhl... steht auch, aber ich hab 4 Schrauben zu viel, das stört mich ein wenig :gruebel


    Bitte jemanden, den Du nicht magst, Probe zu sitzen. Wenn er einkracht - noch mal neu aufbauen. Geht es gut, Stuhl verschenken.


    Ich schnief und hust weiter durch die Gegend, aber hab vorhin zumindest schon mal wieder ein bisschen gezeichnet.

  • Hab die Schrauben noch untergebracht... hehe hatte eine Armlehne vergessen, die hatte sich unter den Teppich geschummelt, hätte mich auch gewundert, wenn meine Mutter so eine asymmetrischen Stuhl hätte haben wollen. :lache


    Jetzt steht er, sieht gut, aus, ob ich mir den wohl auch kaufe? :gruebel

  • Nu haste das IKEA Verkaufskonzept begriffen. Kommen sie vorbei kaufen sie eine Kerze und binnen einen Jahres haben wi ihnen von Kerzenständer angefangen die komplette Wohnungseinrichtung neu verkauft,,,

  • :lache
    Du könntest Recht haben...
    Viel faszinierender finde ich, daß ich Bürostuhl und Schuhregal in den Smart gestopft habe, ohne den Sitz flach zu legen und es ging hervorragend!


    Übrigens klingelt hier grad schon zum 3. Mal das Telefon, weil ich wohl irgendwie der Guru für die Klausur morgen bin.... hehe.... :lache :rofl

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich frage mich gerade wozu es Schutzwesten für Polzisten gibt, wenn die die im einsatz nicht tragen...


    ? Keine Ahnung wie du drauf kommst, aber flächendeckend gibt es die noch nicht in Deutschland, weil kein Geld.


    Davon abgesehen wurde für NRW eine der billigsten auf dem Markt befindlichen Westen angeschafft, die laut Herstelleraussage für den Gebrauch nicht länger als 2-3 Stunden bestimmt sind, 8 Stunden in so einem Panzer sind die Hölle für den Rücken und die Schultern. Ich hab sie dennoch immer angehabt, aber es gibt viele Kollegen, die sie hin und wieder ausziehen.


    Aber wie gesagt, viele haben auch immer noch keine.... (Ich hab übrigens 3 weil man nicht in der Lage war mich so zu vermessen, daß eine Weste bei allen Uniformteilen paßt, also hab ich eine für die Tuchhosen (hoher Bund) eine für die Jeans (tiefer Bund) und eine für die Zivilkleidung... :pille


  • (EDIT: Hab grad gesehen, daß es tatsächlich Rückenstichschutz gibt....war mir komplett neu.)


    Der Zeitungsartikel gibt am meisten her:
    http://www.tagesspiegel.de/ber…lottenburg;art126,2686176


    Ich bezweifel, daß die Kollegen (zumal es sich hier offenbar um eine zivile Überwachung handelte) bei so einer Aktion ohne Weste aggieren, die schmeißt man sich da schon noch schnell über, und wenn einer keine dabei hat, würde ich den nicht nach ganz vorne schicken, aber ich war nicht dabei. Nur Vermutungen. ;-)


    Klar gibt es auch stichhemmende Westen, die sind dann aber nicht kugelsicher und zwei Westen übereinander macht nicht soooo viel Sinn... http://www.securitywelt.de/product_info.php?info=p16477_Stichschutzhemmende-Weste.html&gclid=CNrt27XexZcCFUYJ3wod1HW65w

  • Zitat

    Original von beowulf
    Gerade Oberbachschutz ist doch gerade bei Frauen sehr wichtig- jedenfalls ist es notwendig alles zu versuchen so etwas zu verhindern.


  • Ich mach jetzt ne halbe Stunde BBP.
    Es ist echt eine Katastrophe, dass die Verlage vor weihnachten immer Fresspakete schicken. Der ganze Aufenthaltsraum steht voll davon und heute bin ich an den Schoko-Marzipan-Plätzchen einfach nicht vorbeigekommen :rolleyes