Was machen die Eulen gerade?

• Anstatt wie geplant in der Wanne Definitionen zu pauken, habe ich das Superhelden Buch komplett gelesen. :bonk
    Jetzt werd ich in der Leserunde rumsenfen und dann werd ich Kleidung suchen, die sowohl familiennachmittagskaffee- als auch discotauglich ist.
    Mal sehen, was das wird. :gruebel

• Zitat

Original von Oryx
    Gummibärchen : Tequila wird mit einem L geschrieben, sonst würde er Tekiya statt Tekila klingen.
    Tequila ist eine kleine Stadt im Bundesstaat Jalisco und es gibt einen Zug, der von Guadalajara (der Landeshauptstadt) dorthin fährt und in dem man den Tequila probieren kann bevor man durch das Anwesen von José Cuervo und ein paar anderen Haciendas geführt wird und zusehen kann wie die Jimadores die Weber-Agaven ernten.
    Es ist nämlich ausserordentlich wichtig, dass nicht nur 100% Agave auf dem Etikett steht, sondern 100% Agave azul (blaue Agave).

Sambucca hingegen hat ein doppeltes c im Namen. :wave

Und das, wo ich keinen Alkohol konsumiere... ;-)

Also Oryx, danke für den kleinen Tequila-Lehrgang, aber ich kann gut verstehen, dass das Gummibärchen in der tiefsten Nacht mit ichweißnichtwievielprozenteimblut, die Namen nicht mehr richtig hinbekommen hat.
    Ich wundere mich eher darüber, dass sie noch so zusammenhängend geschrieben hat ;-) :lache

Wo wir schon bei Tequila und anderen schönen Sachen sind. Wusstest du, dass die rote Farbe des Camparis früher durch spanische Schildläuse erreicht wurde?

@topic: ich :klugscheiss g´rade ein bisschen

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Oh nein Öhmchen.... alles Gute!
    (seit ich regelmäßig brav zur Thaimassage gehe hab ich keine Migräne gehabt ... fast 3 Wochen jetzt)

@ Oryx

Zitat

Und das, wo ich keinen Alkohol konsumiere...

Ich ja auch nicht.... :rofl

@ Suzann
    Das mit dem Campari wußte ich, weil meine Mutter den mit vorliebe trinkt und ich ihr das irgendwann mal madig gemacht habe durch mein Wissen :rofl

Allerdings hab ich bis heute nicht kapiert, warum der Wurm im Tequila ist. :gruebel

• Suzann : Ja, die Cochenilles werden noch bei einigen anderen Dingen verwendet.

@BJ: Im Tequila sind grundsätzlich keine Würmer.
    In einigen Mezcalsorten, die zum Export bestimmt sind, kann man allerdings den Agavenwurm finden. Das Tier frisst das Herz der Agave auf. Ist wohl Rache. ;-)
    Aber ich kenne hier niemnaden, der den billigen Kram freiwillig trinkt.

• Bin grad nach Hause gekommen, habe weder in die Disco gekotzt, noch den Kellner getötet, der mir statt schöner trockener Lamfilets mit Kartöffelchen einen Scampissalat brachte und dann auch noch darauf beharrte, daß ich diesen bestellt hätte....grrrrrrrrrrrrrrrr.... ich war nicht freundlich, gar nicht freundlich, aber ich habe ihn am Leben gelassen.
    Außerdem durfte ich mit dem schicken Audi S3 des Schwagers meines Freundes durch die Gegend brausen, weil der unbedingt Smart fahren wollte.... heissa war das fein.... ein Tacho bis 280 km/h brrrrrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuummmmm.
    In der Klapsmühle habe ich es sogar geschafft zu tanzen.
    Jetzt gehts mir allerdings wieder ein wenig dreckig, war mal wieder zu viel für den ersten wieder halbwegs gesunden Tag.... mist mist mist...

• ...gleich mit meinen Hunden für 2 Stunden in den Wald gehen und toben, anschließend mit dem Sessel verwachsen und lesen, lesen, lesen

:weihnachtsbaum :weihnachtsbaum :weihnachtsbaum

Herzlichst, FrauWilli