Was machen die Eulen gerade?

• Ich hab gestern gegenüber meinem besten Freund und seiner Verlobten vorsichtig erwähnt, daß ich auf ihrer Hochzeit mein übliches Jill Sander Kleidchen anziehen will. Also schwarzes schlichtes Cocktailkleid, dazu rote Schuhe und Rubinschmuck.....naja, die Reaktion war etwa so :yikes "Wie du kaufst dir kein neues Kleid?" Also bummel ich grad virtuell durch die Abendmode. Da ich aber bereits 5 Abendmodeensemble hier hängen habe, die alle jeweils knapp ein Monatsgehalt gekostet haben und die ich ungefähr einmal jeweils anhatte, habe ich vor diesemal etwas sparsamer zu sein.
    (Da ich die im Schrank hängenden ja nicht anziehen darf ohne :yikes )

Das hier gefällt mir bis jetzt ganz gut, die Frage ist, ob mir das im Mai auch noch gefällt. :gruebel

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=0GVxVxKGtkoBVlu-zyFJPn6Mdj39nuJkeaEkcsN49CU-PQtBRdMCTYwa9CU-PSRzNKFLmuWM?BundlePage=2&isHappy55=false&CategoryName=sh1460786&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=rtx_AAABmQoAAAEd8edNPNo.&ProductPage=0&filter_selection_2=f66

Auf jeden Fall mag ich was Grünes haben....schaun wir mal...
    Hat wer vielleicht noch HPs auf denen man sich solche Kleider ansehen kann? Außer Otto hab ich jetzt nicht so viel für den schlankeren Geldbeutel gefunden

Ach ja gibts irgendwelche Farben, die Verboten sind für Hochzeitsgäste, abgesehen davon, daß weiß und ecru die Farbe der Braut sind?

(Es könnte auch noch sein, daß ich Trauzeugin wäre (die Frage wurde zwar schon ausgesprochen, aber noch nicht abschließend diskutiert), muß ich dann was schlichter sein? Mensch ich mag keine Hochzeiten.... seufz)

• Ne Ebay auf gar keinen Fall...
    Aber P&C ist ne gute Idee da werd ich mal vorbei düsen. Danke

Oh Suzann,
    danke für den Link zu Baur, das ist ja der Wahnsinn. Ob ich mir das zum Probieren einfach mal kommen lasse? Ich find das wirklich sehr hübsch.....seufz.
    (Ich muß gestehen am Liebsten würde ich mein Jil Sander Dingeling anziehen....naja, mal sehen)

• Hier ist auch ein eher schlichtes, aber elegantes, zum Grünen etwas nach unten scrollen:
    http://www.brautmodeshop.com/abendkleid.html

Zu den Farben: Wenn Du Trauzeugin bist, sprich Dich mit den anderen ab, die mit vorne stehen, dass sich die Farben nicht beißen. Eine in lila, eine in rot und daneben jemand in orange sieht sonst furchtbar aus.
    Weiß ist der Braut vorbehalten, schwarz und grau werden meist auch nicht gern gesehen, bzw. grau nur, wenn es als silber daherkommt.

Soweit mein mageres Wissen, noch von der Hochzeit meiner Cousine.

• Uh, das ist aber giftig grün... :yikes
    Hehe...
    Ich denke ich werde mir den stolzen Heiratenden greifen und dann muß der mit mir shoppen gehen, bei seinem Weibe darf er ja nicht mitaussuchen, dann muß er eben mich beraten.
    Schwarz und grau also lieber nicht? Seufz...
    Rot fände ich ja auch noch gut....ah mal sehen, ist ja noch ein halbes Jahr hin.
    Vielleicht kann ich auch die Schildchen aus dem Jilsanderkleidchen trennen und behaupten es wäre ein neu gekauftes? :rofl

• Hier ist noch ein schönes, aber ich finde den Preis dazu nicht:
    http://www.lamoda-hamburg.de/bigtwenty.php

Zitat

Original von Babyjane
    Vielleicht kann ich auch die Schildchen aus dem Jilsanderkleidchen trennen und behaupten es wäre ein neu gekauftes? :rofl

Mich würde es wundern, wenn es auffällt, besonders, wenn Du Dir irgendwas Neues an Accessoires dazu nimmst, eine Brosche oder Kette.
    Wer merkt sich denn schon wer was anhatte? ;-)

• Zitat

Original von Bell
    Babyjane, wieso darfst Du denn keines der Kleider tragen, die Du erst EINMAL anhattest?

Weil man zur Hochzeit des besten Freundes schon was neues kaufen sollte. Naja leuchtet mir auch ein, aber Kleider kaufen ist bei mir immer ein totaler Akt, immer alles zu lang, zu weit, zu groß..... :rolleyes

@ Rättin
    Oh das find ich auch toll...
    Naja, jetzt hab ich wenigstens schon mal ein Bild vor Augen, was ich haben will...

• @ Topic
    Ich geh mir jetzt mal den ganzen Kram aus dem Schrank holen, vielleicht paßt ja keins mehr, dann hätte ich einen wirklichen Grund, was Neues zu kaufen....

*turnt mit den Kleidchen durch die Wohnung*

EDIT:
    Kleidchen eins shcwarz mit so Leostreifenpunktendingern lang und sehr eng, ist leider nicht mehr tragbar, hat offenbar ausgefärbt und am Hals und Dekollete sind die Leostreifenpunktedinger irgendwie zu dunkel, war wohl ein Waschmaschienenunglück, das mir grad erst aufgefallen ist.

Kleidchen 2 ist leider weiß, scheidet also sofort aus

Kleidchen 3 ist viel zu groß, keine Ahnung, wie ich da mal reingepaßt habe, aber das schlottert ziemlich sieht nicht so fein aus...

Kleidchen 4 ist ganz hübsch, aber irgendwie langweilig. Weinrotmit schwarzen Blumenaufdrucken sehr gerade geschnitten, irgendwie find ich das nicht festlich genug

Kleidchen 5 ist besagtes schwarzes Cocktailkleidchen, fand ich wieder total schick und wollte es eben gar nicht ausziehen... seufz. Hach ich denk da noch mal drüber nach.

Außerdem hab ich noch einen langen weinroten Rock mit einer schwarz silbernen Corsage im Kleiderschrank gefunden, der würde auch gehen.

Dummerweise huscht dieses grüne Superkleid jetzt die ganze Zeit durch meine Gedanken... Menno!

• Zitat

Original von Babyjane
    Kleidchen 5 ist besagtes schwarzes Cocktailkleidchen, fand ich wieder total schick und wollte es eben gar nicht ausziehen... seufz. Hach ich denk da noch mal drüber nach.

So ein schickes Dinges habe ich auch im Schrank hängen, das sieht zu Stiefeln echt cool aus ;) Sollte ich vielleicht mal wieder rauskramen... :gruebel

• Ja solltest du...
    Ich hab grad beschlossen meins an Sylvester anzuziehen. :-]

Allerdings stelle ich grad fest, daß das schicke grüne von ein paar Beiträgen vorher gar nicht billiger bei Baur ist wenn ich es in 34 haben will, da kostet es nämlich bei Otto und Baur 199 Euro...seufz....doch noch mal drüber nachdenken und durch die Stadt laufen. :rolleyes

• Zitat

Original von Bouquineur
    Schade, die liefern vorrangig nur in die Schweiz. (hm, auf Anfrage vielleicht auch nach D).

http://www.samyra-fashion.com/…Abendkleid-gruen-492.html

Ah, das ist das (nachgemachte) Kleid aus "Abbitte" von K. Knightley.
    An ihr sieht es wirklich super aus. [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/abbitte,9940,ApplicationMovie.html?tab=Bilder]Klick[/URL]

• Ich bin gerade vom Einkaufen zurück gekommen... und da Krampusse vorbei gelaufen sind, während ich beim Libro war und ich mich dann nicht mehr raus getraut habe, bin ich jetzt einiges an Geld leichter und einige Weihnachtsgeschenke schwerer. Allerdings hab ich nichts von dem gekauft, weswegen ich eigentilch dort gewesen wäre.
    Die Krampusse sind Schuld :schlaeger :lache