Was machen die Eulen gerade?

• Hier ist der Winter angekommen :-(

Gestern gab es einen heftigen Hagelschauer und heute morgen sind die Grünflächen weiß und es schneit.

Auf den Gehwegen bleibt zum Glück noch nichts liegen, aber meine Winterschuhe hab ich schon mal raus gekramt.

Ich will nicht zur Arbeit ;-(

• Hier ist es saukalt, aber schneien tuts nur oben am berg... da schiffts schon seit heut früh :-(
    Dafür reise ich mit dem mauszeiger auf der satelitenkarte mittels Google-Earth... Seltsam, alle leute stellen immer nur schönwetter fotos ein :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Nachdem ich Schaffner und Mitreisende übelst beschimpft habe, bin ich grad zu Hause angekommen.... Manche Menschen sind auch zu blöd...... :rolleyes
    Was kann denn ich dafür, daß alle Züge wegen des Sturms ausfallen?

Merke: Ab jetzt nur noch mit dem Auto in die Stadt.... :rolleyes

• Zitat

Original von oemchenli

Wir habe erst vorige Woche die Heizung angemacht und sind nicht gestorben.
    Es scheint als seist du eine Frostbeule, zieh dir was an wenn dir kalt ist. :wave

Wie freundlich! *ironieaus*
    Wenn man aus einer Gegend kommt, in der es mittags durchschnittlich mehr als 40°C werden kann, dann sind 2°C für mich soviel wie für Dich -20°C. *ggrrrrrr*

• Ja ja ja, oemchenli. Ich habe keine love handles oder einen Bierbauch, der wahrscheinlich über wärmende Eigenschaften verfügt. *grummel*
    Ausserdem sehe ich schon aus wie eine Zwiebel und habe noch dazu einen Elektroofen unter meinem Schreibtisch und trotzdem ist mir noch kalt.

Da kann ich ja gleich in Seattle arbeiten gehen!

• Zitat

Original von Oryx
    Ja ja ja, oemchenli. Ich habe keine love handles oder einen Bierbauch, der wahrscheinlich über wärmende Eigenschaften verfügt. *grummel*
    Ausserdem sehe ich schon aus wie eine Zwiebel und habe noch dazu einen Elektroofen unter meinem Schreibtisch und trotzdem ist mir noch kalt.

Da kann ich ja gleich in Seattle arbeiten gehen!

Seit wann wärmt ein Bierbauch? :gruebel :gruebel

love handles :gruebel

• Oryx : viel heissen Tee trinken, das hilft ;-)

Mir ist teilweise auch kalt, wenn es draussen dreissig Grad hat...besonders wenn ich lange am Computer sitze, z.B. bei der Arbeit.

@topic: Ich werde mich jetzt dann gleich mal in die Küche begeben und Plätzchenteige vorbereiten, morgen ist großer Plätzchenbacktag :-]

• Bei uns schneit es sich gerade ein.Zum Glück muß keiner mehr raus.
    Gegen die Kälte haben wir gerade ein bisschen Tischtennis gespielt.Und dann ab in die warme Badewanne :-]. Jetzt haben wir ein paar Kerzen und den Kachelofen an.So richtig schön gemütlich. :-)
    @Oryx:Wenn es bei Dir öfters so kalt ist, wäre es zu überlegen, sich so ein kleines Bäuchlein anzuschaffen :sumu :grin

• Oryx : Ich kann es Dir nachfühlen, ich friere ja schon bei unter 21°. ;-)
    Hast Du einen Backofen in der Küche? Dann stelle ihn an, auf 50° und lass die Klappe offen.
    Oder back auch Plätzchen, das heizt auch gut den Raum.

Meine Oma hat ja bei Kälte immer auf ihren Grog geschworen (nach ihrem Rezept: "Wasser kann, Rum muss." :lache ).

• Ich hab heute in der ganzen Wohnung die Heizungen angedreht. brrrrrrrr... is das fies kalt.
    werd mich jetzt grandios in die heiße Wanne schmeißen und hoffe, daß ich auf dem Weg in die Disco nachher nicht erfriere.....
    Hab auf jeden Fall schon mal das Eiswegmachspray ins Auto gepackt, Eiskratzen ist nämlich unter meiner Würde :lache

• Da lob ich mir meine Standheizung :-) Das spart mir auch das gekratze, sofern ich rechtzeitig dran denke das Ding per Fernsteuerung anzuschmeissen :lache

Ich warte jetzt noch, bis die Schokoladie für die Schoko Crossies geschmolzen ist, dann werden die noch auf Aluolie gesetzt und dann geh ich auch noch in die Wanne.

• Schokocrossies ist ne gute Idee, die könnte ich auch mal wieder machen. Hab diese Woche nur Lebkuchen, Heidesand und Zitronen-Mürbeteigplätzchen gebacken.

Ich geh gleich in die Badewanne und dann werde ich mich ganz gemütlich ins Bett kuscheln und lesen.

• Na kommt auf die Grösse der Wanne an...

*reicht ne Runde Schokoscrossies rüber, bevor sie erschossen wird* :grin