Was machen die Eulen gerade?

• @ Rosenstolz
    Ich hab gestern mit ihr gesimst und gemailt.
    Es geht ihr zwar nicht gut, aber wir brauchen uns erstmal auch nicht sorgen.
    Daumen drücken könnte aber hilfreich sein. ;-)

@ Topic
    Ich hab grad entschieden, daß ich heute nicht laufen gehe, sondern erst morgen wieder.
    Außerdem werd ich gleich die ganze Wohnung auf Vordermann bringen und einkaufen gehen. Die Mieze ist grad irgendwie verschollen, die muß ich auch mal suchen gehen, die treibt bestimmt Unfug im Wohnzimmer... da ist es so verdächtig still :gruebel

• Zitat

Original von Oryx
    Seestern : Meine Perle natürlich, wer denn sonst? Meiner Freundin würde ich sowas niemals zumuten, sie macht das bestimmt auch nicht selbst.
    Edit: Wie kommst Du denn darauf, meine Freundin für Haushaltsarbeiten bei mir daheim einzuspannen? Das ist doch wirklich nicht akzeptabel!

Na wenn Ihr nicht zusammenwohnt, ist das ein bisschen was anderes ...
    Wobei es in Deutschland nicht selten vorkommen soll, dass Frauen von ihren Partnern für Haushaltsarbeiten eingespannt werden, ob sie jetzt zusammen wohnen, oder nicht. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen :lache

@ Topic: Ich trinke Kaffee und gehe in Gedanken den Dekoplan durch. Weihnachtsdeko ist das übelste, was einem als bekennender Weihnachtsmuffel passieren kann :rolleyes

• @ Seestern
    Nur wenn sie dämlich genug sind.
    Der Herr Zeitvertreib hat mal angefragt, ob ich nicht eben schnell mal staubsaugen könnte und sein Bett neu beziehen, während er mal grade schnell noch dieses grandiose PC-Spiel beendet. Ich hab einen Lachanfall bekommen, der sich auch nicht durch sanfte Schläge auf den Hinterkopf beenden ließ, fand der gar nicht witzig. Meine Vorgängerinnen scheinen da teilweise geputzt zu haben, für sowas hab ich echt kein Verständnis.
    Ich glaub, das höchste der Gefühle war, daß ich einmal den Müll mit raus genommen hab, weil ich sowieso an den Tonnen vorbei muß, wenn ich raus gehe, aber mehr? Hallo? Der Mann hat gesunde Hände und Arme, der kann selbst putzen. :-]

• Ich bügel eigentlich ganz gerne.Das ist so ziemlich das einzige, was mein Mann nicht macht.Dafür hasse ich Autoputzen, das macht er dann.
    Ihr dürft kein Feuer machen in Mexico?Wegen dem Smog?
    Ich liebe es, wenn es draußen kalt ist mich an den warmen Ofen zu setzen mit einem guten Buch :-].Überhaupt mag ich die Jahreszeiten nicht missen.

• Zitat

Original von Oryx
    leserättin : Ja, ich habe sehr gelacht!
    Wir sind hier südlich des Wendekreises, hier gibt es keine Heizungen!

:yikes
    Das hätte ich nicht gedacht. Ich ging davon aus, dass auch dort wo Du lebst in jedem Haus Heizkörper oder zumindest diese kleinen Elektroheizungen, die man an die Steckdose anschließt, vorhanden sind.

Dann hilft nur noch ab in die heiße Badewanne und ins Bett.

Ich genieße gerade einen leckeren Cappuccino und wenn die Straßen - und unser Auto - nicht mehr weiß gefroren sind, fahren Mama und ich los, bisschen bummeln.

• Mir ist mal eine Beziehung an einer Grundsatzdiskussion über ausbeuterische faule Männer gescheitert der folgendes vorausging:

1. Beo am Bügelbrett Hemden bügelnd- Sie: Laß mich mal machen, da kann man ja gar nicht zugucken, wie lange du da brauchst.

2. Sie am Bügelbrett (MEINS und mein Dampfbügeleisen!) ihre Blusen bügelnd, die sie bei mir bequemerweise gewaschen hat, nimmt drei von mir zum Bügeln bereitgelegte gewaschene Hemden vom Bügel und bügelt diese ungefragt und ungebeten mit.

3. Sie am Bügelbrett (siehe oben) Blusen bügelnd. Beo fragend: Könntest du bitte dieses Hemd noch bügeln, das ist trocken.

4. Grundsatzdiskussion

5. Sie: Kofferpackend auszieht.

6. Beo :gruebel Was war das?

• Also Herr Katja macht eigentlich alles gleichberechtigt *g* genauso wie ich im Haushalt- bis auf bügeln, aber das ist auch ok.

Aber den hab ich mir in dieser Hinsicht auch von Anfang an erzogen und mittlerweile sind wir immerhin 9,5 Jahre zusammen und haben heute unseren 4. Hochzeitstag :-].

Ich werde jetzt -nachdem es gestern nicht klappte- meinen Nachmittag genießen. Mit einem leckeren Tee, Decke und Buch aufs Sofa. HERRLICH.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Bügeln bleibt prinzipiell an mir hängen, da hat der Herr zwei linke Hände. Ich hasse es zwar auch - aber andererseits macht Mr Bat dafür anerre Haushaltsjobs, die ich auch nicht besonders mag. Also ist das schon so OK.

... und zum Thema ...

Ich tippe schneller als der Schall in der Hoffnung, daß es mir dabei warm wird. Ansonsten warte ich darauf, daß die Heizung heizt. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich sitz grad am Uni PC, weil ich daheim kein Internet habe, chatte gerade mit einer anderen, die im selben Heim wohnt wie ich und fürchten uns vor der Hygienebegehung nächste Woche (Heimverwaltung kontrolliert die WG), weil ich persönlich schwarz sehe für nächste Woche.

Ach ja, und daneben reg ich mich fürchterlich über gewisse User eines anderen Forums auf und bin immer noch "rest-wütend", weil ich gestern mit einem Mitbewohner gezofft hab.

• Zitat

Original von Katja
    Aber den hab ich mir in dieser Hinsicht auch von Anfang an erzogen und mittlerweile sind wir immerhin 9,5 Jahre zusammen und haben heute unseren 4. Hochzeitstag :-].

Lustig, dann habt ihr genau ein Jahr vor uns geheiratet. Wir hatten heute 3. Hochzeitstag.

@topic: Mein Hochzeitstagessen verdauen und noch ein wenig eulen.

• Bevor ich jetzt doch noch die Nachbarn zur Schnecke mache, die seit drei (!) Stunden palavern, poltern und was weiß ich was machen (jedenfalls ist es seeehr laut und ein Kind krakeelt auch ständig :rolleyes), gehe ich jetzt ins Bett. Und wenn ich bis in einer Stunde noch nicht schlafe und dieser Zustand unverändert ist, können die sich aber mal auf was gefasst machen! :fetch :schlaeger

• Zitat

Original von Prombär
    ... fürchten uns vor der Hygienebegehung nächste Woche (Heimverwaltung kontrolliert die WG), weil ich persönlich schwarz sehe für nächste Woche.

Da ist wohl mal Großputz angesagt... :grin :wischen

• Zitat

Original von Seestern
    Bevor ich jetzt doch noch die Nachbarn zur Schnecke mache, die seit drei (!) Stunden palavern, poltern und was weiß ich was machen (jedenfalls ist es seeehr laut und ein Kind krakeelt auch ständig :rolleyes), gehe ich jetzt ins Bett. Und wenn ich bis in einer Stunde noch nicht schlafe und dieser Zustand unverändert ist, können die sich aber mal auf was gefasst machen! :fetch :schlaeger

Und? Wie wars?