Was machen die Eulen gerade?

• ich hab ja im grunde nix dagegen, vater und mutter zu ehren...
    aber der Muttertag ist für mich einer, den ich absolut boykottiere, seiner wenigstens zwielichtigen Herkunft wegen!

und dass blumenläden (wie alle andern auch) an Sonntagen zu haben müssen, finde ich einfach nur völlig richtig. Meinetwegen sollen die läden von montag 0.00 Uhr bis samstag 24 Uhr offen haben dürfen. aber einen tag pause braucht der Mensch und die gesellschaft.

• Das hab ich mit meiner Mum schon vor 20 Jahren vereinbart, dass es keinen Muttertag gibt. Wir lassen uns zu gar nichts zwingen und verstehen uns auch so prima.

Ich weiß nicht, ob die Amerikanerin, die diesen blöden Tag erfunden hat, ihrer Mutter gegenüber ein so schlechtes Gewissen hatte. Ich hab's bei meiner jedenfalls nicht.

• @ BJ: soweit ich weiss, stammt der Muttertag von den Nazis, die Mütter als Frischfleischproduzenten ehren ließen.

und der verkaufsfreie Sonntag hat für mich mit Kultur zu tun. und damit, dass es einen Tag in der Woche geben sollte, an dem die geschäfte ruhen, damit man Zeit hat, für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. (und wenn sonst immer alles offen haben darf, zieht auch das Argument, wann denn SChichtarbeiter einkaufen gehen sollen nicht)

• @ Licht
    Den Muttertag meinte ich nicht.

Ich fände es super wenn jeden Tag zu jeder Zeit jeder Laden auf hätte.
    Ich empfinde die Ladenöffnungszeiten als eine Einschränkung meiner Persönlichkeitsauslebung.

• dann wende dich ans bvg, BJ ... aber gottlob ist der sonntag noch geschützt, und ich hoffe, es bleibt so. ansonsten sollen die läden öffnen, wie sie wollen.

edit: @ Mary, im I-Net steht viel.

• Der Muttertag ist eine amerikanische Erfindung, zu Anfang des 20. Jhd. eingeführt, soviel ich weiß.

Und mit den Öffnungszeiten wäre ich auch nicht so kleinlich. Ich arbeite in einem Krankenhaus, da haben wir auch 24 Stunden tgl. geöffnet.
    Wir haben aber auch alle Familie.
    Wieso sollte das in der Wirtschaft sonst nicht gehen. Hat man halt an anderen Tagen frei.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich habe gerade die Ikea Werbung vor Augen.
    Das Miniauto bis 2 Meter über Dach beladen und dann im Versuch die Anhöhe zu bewältigen. :rofl

:grin

Na, ich war mir nicht ganz sicher obs klappt oder so ausgeht wie du vor Augen hattest.
    Aber ich hab alles in Bretterware zerlegt, Rückbank runter, Beifahrersitz flach und einige Bretter neben mir brav angeschnallt. :grin Am Ende passte gleich noch der Großeinkauf rein. ;-)
    Nur der Junior war etwas schockiert, musste er doch zumindest die Möbel hoch tragen. Naja, er war fleißig und alles ist verstaut.
    Zu Pfingsten wird dann die Bude auf den Kopf gestellt und umdekoriert.

Jetzt überlege ich gerade, wie ich den Sessel ins Auto kriege um ihn zur BSR zu fahren. :gruebel Wohl dann so, wie Mr. Bean es mal vorgemacht hatte. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von licht
    .

edit: @ Mary, im I-Net steht viel.

Was soll denn das? :wow Weils dir nicht in den Kram passt stimmt es nicht? :pille

Also ich wäre auch für Öffnungszeiten rund um die Uhr. Mich fragt auch keiner ob ich Familie habe, mir der Sonntag oder andere Feiertage heilig sind. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich bin dafür, wenn die Läden rund um die Uhr geöffnet sind oder wenigstens auch Sonntags. Ich kann ja auch nicht das Altenheim (wo ich arbeite) für Sonn- und Feiertage schließen ,nur weil man Familie hat oder ein ruhtag ist. In solchen Beruf fragt auch keiner danach ob man Familie hat oder nicht. Warum sollen es Verkäufer/ innen es anderst ergehen...
    In Amiland klappt es offenbar gut, warum dann nicht auch in Deutschland !?

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Hehe, im Gegensatz zu dir, meine ich das komplett ernst.

Ab September bin ich nämlich Studentin, da arbeite ich GAR nicht mehr. Da steh ich um 9 h auf, geh ne Stunde in die Uni und trinke in der Mensa einen Kaffee und dann geh ich wieder nach Hause und das Tollste, Wochenende frei und ich bekomm sogar GELD dafür! :rofl

• War mit der Mieze beim Tierarzt, ging sehr schnell muß aber nächste Woche wieder hin, :-(

Dann hab ich grad mal einen Blick auf meinen Sub geworfen und die 8 neuen Bücher einsortier.
    Mein Regal ist voll. Ein 2 m hohes, einen Meter breites Regal nur SUB und die Bücher stehen teilweise doppelreihig.....ich hab jetzt erstmal Buchkaufsperre. Nicht aus Geld sondern aus Platzgründen....

Allerdings hab ich grad mit geübtem Kennerblick festgestellt, daß ich, wenn ich ein Bild im Schlafzimmer abhänge und mein SUB-Regal von der linken Wand an die daneben liegende vordere Wand schiebe, noch zwei solche Regale dahin bekomme.
    Ich sollte zu Ikea fahren, die gabs damals mal für 15 Euro, obs die da immer noch gibt? :gruebel