Was machen die Eulen gerade?

• @ BJ: Na klar von den Arzthelferinnen. Meine hat auf Anhieb getroffen, nur leider war mein Blut dann so flüssig, dass ich ein 2. Pflaster brauchte. Und das gibt wahrscheinlich wieder einen blauen Fleck.

Ich esse gerade Mittag, dann werde ich mein Auto aussaugen, dass ich vorhin gewaschen habe. Ich muss den Schlamm vom Osterfeuer wieder entfernen. Mal sehen, wie lange es dieses Mal sauber bleibt. :rolleyes

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    @ streifi, SAP spielen????? ?(

Na ich arbeiteim SAP Support und hab heute mal wieder bei uns im System mal wieder an den Grundlagen eine Projektes geändert, gespielt sozusagen :-)
    Noch macht mir meine Arbeit Spaß, ich freu mich imer wieder, daß ich nach zweinhalb Jahren Pause immernoch soviel über unser System weiss :-]

• Ähm...bei mir macht das der Arzt, die Arzthelferin, die sich an meinen Arm traut, hab ich noch nicht getroffen.
    Nächste Woche muß ich wieder hin, zu unserem Blutprobenarzt, weil wegen des Brandes im Chemiewerk nun doch mein Blut auf Schadstoffe untersucht wird.
    Hab mich da schon mal angemeldet, weil der Doc (der wirklich viel Übung mit dem Blutabnehmen hat) immer zittert, wenn er mich kommen sieht.
    Bei meinem Unfall vor ein paar Jahren mußten sie mir die Zugänge aller an sehr ausgefallenen Stellen legen, weil man an Arm und Handgelenk nirgendwo auf Adern traf... :lache

Wenn ich mich aber recht entsinne, darf eine Arzthelferin kein Blutabnehmen, Krankenschwester ja, Arzthelferin nein....

• Aus welchem Grund sollte das eine Arzthelferin nicht dürfen?

Ich habe fast zehn Jahre jeden Morgen zwischen 10 und 20 Patienten Blut abgenommen. Ist das Übung genug, um es auch zu können? ;-)

Voraussetzung war damals, daß ein Arzt in unmittelbarer Nähe ist.
    Wie die Bestimmungen heute sind, weiß ich nicht so genau, da "mein" Arzt selbst die Blutentnahmen durchführt.
    Hat aber meiner Meinung nach nichts mit "mehr Erfahrung" zu tun, sondern mit dem Abrechnungswesen. Ein Arzt-Patient-Kontakt bringt halt mehr Kohle ;-).

• Zitat

Original von Babyjane
    Wenn ich mich aber recht entsinne, darf eine Arzthelferin kein Blutabnehmen, Krankenschwester ja, Arzthelferin nein....

Kann das sein, dass du an die StPO denkst- nach § 81a darf die Zwangsweise Blutentnahme nur durch einen approbierten Arzt durchgeführt werden. Wie das nach Heilmittelrecht in der Praxis aussieht weiß ich nicht.

• @ Beo
    Ich denke ich kann mein Privatleben noch von der Strafprozessordnung unterscheiden... :rolleyes
    (Im Übrigen muß jegliche strafrechtliche Blutenentnahme durch einen app. Arzt entnommen werden, nicht nur die zwangsweise.....)
    Habe mit meiner Schwester gesprochen.
    Rein faktisch sieht die Ausbildung einer Arzthelferin die Blutentnahme nicht vor, somit ist sie dazu nicht geeignet und befähigt und kommt damit auch nicht an meinen Arm ran.
    Ob sie das nun Jahre lang schon macht oder nicht ist mir da total egal. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich denke ich kann mein Privatleben noch von der Strafprozessordnung unterscheiden... :rolleyes

Du Glückliche, wenn dir das auch beim Denken gelingt. Bei mir geht das nur bei Formalien und Terminen...

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Ich hatte gerade meine Fahrstunde, war heute zum ersten Mal auf der Landstraße. Ganz schön schnell kam mir das vor, zumindest wenn ich selbst am Steuer sitze. Nun sind mein Magen und mein Herz etwas in Aufruhe. Werde jetzt weiterlesen und mich entspannen... :anbet

:roeslein

Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine