Was machen die Eulen gerade?

• BJ: Ich hab Dich nicht vergessen, sie kommt sobald es mir selber besser geht, lieg mit Grippe flach :-(.

Werde auch nochmal die Giftnotrufzenralennummer anrufen sobald ich wieder eine Stimme habe. Mein Mann und ich haben Donnerstag beide zeitgleich wie blöd versucht durchzukommen und immer kam nur die Ansage:"Unsere Leitungen sind derzeit alle belegt, Ihr Anruf wird als nächstes entgegen genommen." Kann jawohl nicht sein bei SO einer wichtigen Nummer muß man doch immer durchkommen, und wenn man zu einer anderen Stadt weiter geleitet wird :fetch.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Der Giftnotruf ist einheitlich die 19240, bei Bedarf halt mal Hamburg oder München statt Berlin versuchen....

Liebe Grüße :wave

Edit: Bitte Hamburg streichen, aber eine übersichtliche Liste gibt es hier: http://www.kindersicherheit.de/html/vergiftungen_anruf.html

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Melanie: Danke :knuddel. Nein, kann man leider nicht. Und zum Glück haben mich da sämtliche Ärzte beruhigt. Ich habe nur 3 Paprika gewaschen und halbiert. Weiter kam ich gar nicht mehr, da kam sie schon angelaufen und erzählte zum Glück das sie es getrunken hatte. Ich hab sofort alles stehen und liegen lassen und lang im Wozi auf dem Boden gelegen, umzu schauen ob irgendwo eine Pfütze ist aber sie sagte immerzu als ich fragte ob sie es verschüttet hat: "Nein, getrunken." und zeigte in ihren offenen Mund.
    Weil mein Mann und ich nicht durchkamen bei der Giftnotrufnummer hat er es weiter telefonisch versucht und ich bin mit ihr zum KH geheizt, wo die Pforte sofort die Station verständigte, mir direkt eine Ärztin im DAuerlauf entgegen kam, konnte gar nicht so schnell gucken wie die Lilli gepackt hatten auf ne Liege "geknallt" um ihr Herz zu untersuchen wegen den Nebenwirkungen bei Überdosierung. 3 Ärzte rannten ständig um uns rum, und wirklich nervös machte mich das der (sonst sehr ruhig Oberarzt) total hektisch wurde und sich ständig wegen ihr mit Berlin kurzschloss.
    Sowas wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht :-(, es war der Albtraum schlechthin.

• Ich weiß, daß z.B. die Uni Göttingen eine eigene Giftnotrufnummer hat.
    Vielleicht solltest Du mal googeln, ob eure nächstmögliche Uniklinik
    auch eine eigene Notfallnummer hat!!
    Trotzdem hoffe ich, daß ihr diese Nummer nie wieder brauchen werdet
    und alles gute für Euch!!!

• Danke Caia, hab mir gestern vom Kia eine Broschüre mit ALLEN Nummern in Deutschland geben lassen, die hängt jetzt bei uns im Flur an der Pinnwand.

Es ist mir ein Rätsel, Salbutamol hat doch eine Tropfenöffnung, WIE hat sie das nur da rausbekommen, ob man das ansaugen kann? War den Ärzten auch ein Rätsel, aber sie hatte es wirklich intus.

Der Kia sagte gestern nur stumpf grinsend zu Lilli (als unser eigener):"Na Lilli? Du hast Dir wohl gedacht inhalieren ist mir zu blöd, ich trink das Zeug gleich ganz- damit der Doktor mich nicht mehr abhören muß. Und weißt Du was? Das tue ich auch nicht. Wenn eines jetzt gut ist- ist das Deine Lunge." Und kriegte total den Lachanfall. Na wirklich witzig fand ich das nicht.

• ....mit Grippe im Bett liegen...Gott Dank gibt es das net und den Chat, hab nämlich null Stimme mehr :lache.

• Dann hat die aber einen ganz schönen Zug drauf...
    Bist Du noch eben online, dann schreib ich die PN doch noch...

• Mensch Katja, da machst Du ja was mit!!!!

Ein Glück, das alles so glimpflich abgegangen ist. Wir hatten ja im Dezember das Thema mit dem Desinfektionsmittel. Da haben meine Kinder aber nur behauptet, sie hätten es getrunken. (War am Wichtelchatabend, daher vergess ich dises Weihnachtswichteln so schnell nicht ;-))

Ne Nacht im Krankehaus haben wir trotzdem gehabt.
    Ich frag mich auch, wie man Faschen mit so gefährlichen Stoffen, nicht mit nem Sicherheitsverschluss versehen kann.

Aber Lampenöl ist ja auch hochgiftig und das hat ja auch keinen Sicherheitsverschluss......

Dir jetzt erstmal gute Besserung!!!! Und ich wünsch Dir, daß in nächster Zeit nicht wieder solche Sachen anstehen :wave :knuddel1

• Zitat

Original von streifi
    Aber Lampenöl ist ja auch hochgiftig und das hat ja auch keinen Sicherheitsverschluss......

Das Lampenöl, das ich gekauft habe, hat sogar einen Hochsicherheitsverschluß - den kriegen nicht mal Erwachsene auf. :bonk

Katja,

bei Euch wirds auch nie langweilig, was? Aber scheint ja glücklicherweise glimpflich abgegangen zu sein.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ... jetzt erstmal in die Wanne gehen, dann vor den Fernseher, Navy CIS wartet und Numb3rs, aber ich glaube, ich beschäftige mich zusätzlich mit der Bekleidung eines gewissen Bärens einer gewissen Flatterkatze... Maße rausgeschrieben hab ich schon, ich geh mal in der Wollkiste kramen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia
    ich beschäftige mich zusätzlich mit der Bekleidung eines gewissen Bärens einer gewissen Flatterkatze

:gruebel :lache

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Caia
    .... aber ich glaube, ich beschäftige mich zusätzlich mit der Bekleidung eines gewissen Bärens einer gewissen Flatterkatze...

Das kann man irgendwie aber auch ganz anders verstehen, als es gemeint ist. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nunja, ich werde dort bestimmt auch noch welche kaufen, am Flughafen ist das für mich schon eine Pflichtübung. Vorausgesetzt natürlich, dort gibt es englischsprachige Literatur. Davon gehe ich aber schon aus. Ich habe online auch rausgefunden, dass es in Bukarst einen Buchladen mit überwiegend englischsprachiger Literatur gibt. Hoffentlich finde ich den nicht ... :lache