Spiderman 2

• Der Film ist nicht wirklich empfehlenswert. Es gibt ein paar gute FX, aber ansonsten reicht es ihn auf Video/DVD oder im TV zu sehen, wenn überhaupt.

Tobey Maguire als Peter Parker sieht meistens wie ein Trottel aus und benimmt sich auch so, Mary Jane macht ihren Weg, auch wenn dieser wieder zu Peter führt und ihr gemeinsamer Freund lässt langsam durchblicken, dass er in Zukunft der Green Goblin jr. sein wird.
    Der Bösewicht Doc Ock ist nicht wirklich böse, sondern eher Opfer der Nanotechnologie, ja und die Moral, dass man, wenn man auf gewisse Dinge verzichtet, belohnt wird... naja, etwas verworren und nicht ganz logisch.

Lest wirklich lieber die Comics, da habt ihr mehr davon.

• Schade. Das klingt ja nicht so toll. Dabei hatte mir der erste Teil wider Erwarten richtig gut gefallen... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich habe ihn gestern abend in einem rutsch mit dem ersten teil geguckt :grin, bin jetzt zwar ziemlich müde :sleep -
    aber mir hat er überraschend gut gefallen, obwohl ich kein fan von tobey maguire bin...

• Ich werde ihn mir vermutlich unter Zwang meines gliebten Engels ansehen müssen.......

Ich hasse den Hauptdarsteller schon alleine deshalb, weil ich keine Ahnung hab wie man seinen Namen schreibt. Er ist m.E. total fehlbesetzt..... (zumindest ist das meine Meinung nachdem ich den Trailer gesehen habe.)

• Mein Mann und ich waren in der Vorpremiere und uns hat es total umgehauen, weil wir den Film so toll fanden! Und gestern Abend waren wir zum zweiten Mal drin!

Ich fand aber auch schon den 1. Film toll.

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Zitat

Original von GastRedner

finde ich nicht ! Kennst du die Comics ?

Das wollte ich auch schon fragen. Ich finde Tobey McGuire eigentlich die Idealbesetzung für Peter Parker und er macht seine Sache schon recht gut, wobei ich den 2. Teil noch nicht beurteilen kann. Aber in Teil 1 fand ich die Darstellung Parkers hervorragend gelungen. Da hatte ich immer das Gefühl: Ja genau, das ist der PP, den ich jahrzehntelang aus den Comics kenne!

Gruss,

Doc

• Ich fand ihn auch die Idealbesetzung... Er wirkt so schön natürlich und überhaupt nicht übertrieben... Jeder andere hätte in der Rolle m.E. nicht gepasst... :-)

P.S.
    Werd den zweiten Teil dann wohl doch mal gucken... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Freut euch! ich hab ihn gesehen und fand ihn...*trommelwirbel*....hervorragend, obwohl diese Art von Film eigentlich gar nicht meinen Geschmacksnerv trifft, nicht mal tangiert.

+ Hauptdarsteller
    + Identitätskrise
    + Romantik
    + überzeugender Gegenpart
    + tolle Effekte
    + Witz
    + Symbolik

- unnötig gestrafftes Ende

Ausführlichere Kritik gibt's nur, wenn wirklich verlangt. Momentan bin ich ausgesprochen schreibfaul.

• Den Film hab ich noch nicht gesehen (bis jetzt aber nur positives aus meinem Freundeskreis gehört), aber den Soundtrack hab ich! Denn der ist echt spitze. Fast alle meine hier eher unbekannten Lieblingsbands sind drauf:

Hoobastank
    Dashboard Confessional (meine ABSOLUTE Lieblingsband!!!)
    Train
    Smile Empty Soul
    Marron 5

alles super Bands... ich bin jedenfalls total begeistert! Werde mir vermutlich alleine deswegen den Film noch ansehen müssen :lache.

• Wendy : ooooh, den Soundtrack muss ich mir auch unbedingt noch zulegen!!!

Die Musik im Film ist einfach klasse, es wird viel mehr mit Hintergrundmusik gearbeitet als im ersten Teil, und die Stücke passen einfach perfekt zu den Szenen!!!

In der Vorpremiere hat sogar der ganze Kinosaal bei einer Szene mitgeklatscht, das war witzig! :-]

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• SO habe mich nach 3 Wochen rumgejammer überreden lassen und war gestern mit meinem Freund im Kino..... wir waren beide gealngweilt und angeschnulzt. Fand den Film sehr sehr schlecht und der Spidermandarsteller ist noch schäbiger geworden....

Manche Szenen machten mir den Eindruck, als wolle der Regisseur so viel Zeit wie möglich schinden, weil eine wirklich fesselnde handlung gab es ja nun nicht..... oder hab ich was verpaßt?