Spiderman 2 ------> Gähn !
Babyjane, stimme mit Dir überein, denn auch wir haben uns gelangweilt
und waren froh, als der Film endlich zu Ende war.
Gruß
Suse
Spiderman 2 ------> Gähn !
Babyjane, stimme mit Dir überein, denn auch wir haben uns gelangweilt
und waren froh, als der Film endlich zu Ende war.
Gruß
Suse
Suse
und BJ
Ihr zwei seid wohl keine Marvel-Comic-Leser, oder?
Ich werde mir zwar Spidey II erst am kommenden WE angucken, aber bisher hat mich keine Marvel-Filmadaption enttäuscht. Das Flair der Comics, die innere Zerrissenheit und Alltagsprobleme der meisten Charaktere fand ich in den bisherigen Filmen schon recht gut rübergebracht. Bestes Beispiel, neben Spiderman, die hervorragende Verfilmung von Daredevil!
Nun, ich bin neugierig und freue mich schon auf Spiderman II!!
Gruss,
Doc
Nachdem ich heute morgen eine Mail von einem Freund bekommen habe, werde ich mir den Film heute abend wohl auch antun (müssen). Muß man den ersten Teil gesehen haben, um den zweiten zu verstehen ?
ZitatOriginal von Tanzmaus
Muß man den ersten Teil gesehen haben, um den zweiten zu verstehen?
Ich denke nicht, allerdings wird man sich wahrscheinlich schwertun den Film zu mögen, wenn man schon mit den Comics nix anfangen konnte. Die meisten Marvel-Charaktere sind nun mal recht vielschichtig und nicht so eindimensional angelegt, wie das DC mit Superman getan hat.
Meiner Erfahrung nach: Kann man mit Comics (speziell mit Superhelden-Comics) was anfangen, dann gefallen auch die exzellenten Marvelverfilmungen, oder eben nicht - dann wirds aber auch der Film schwerhaben.
Gruss,
Doc
Gut, dann wird das wohl eine Herausforderung. Ich kenne weder die Comics noch den ersten Teil des Films
Hallo,
ich habe den Film letzte Woche gesehen und fand ihn einfach nur genial. Peter Parker in der Krise, ob er nun der Pflicht nachkommen muss und sein Leben aufgeben muss, um den Idealen seines Onkels zu entsprechen und Spiderman zu sein oder sich endlich seiner großen Liebe widmen kann. Er kann Spiderman natürlich nicht aufgeben, auch, weil MJ gekidnappt wird.
Am besten fand ich die Szene (alle Noch-Nicht-Gucker weglesen), als er in der Straßenbahn ohne Maske da lag und die beiden Jungs versprachen, niemanden zu sagen, wer Spiderman wirklich ist und als sich die "Normalos" vor ihn gestellt haben, um ihn vor Doc Orc zu beschützen.
Auch die Aussicht, dass es einen nächsten Teil gibt, stimmt mich absolut fröhlich, ich werde den Film auf jeden Fall nochmal gucken, denn die Actionszenen waren schon klasse, ich bin in meinem Sessel so manches Mal mitgegangen.
Fazit: Sehr gut, sehenswert (Wenn man diese Art Film mag)
ZitatOriginal von geli73
...ich habe den Film letzte Woche gesehen und fand ihn einfach nur genial. ....Auch die Aussicht, dass es einen nächsten Teil gibt, stimmt mich absolut fröhlich, ich werde den Film auf jeden Fall nochmal gucken, denn die Actionszenen waren schon klasse, ich bin in meinem Sessel so manches Mal mitgegangen. Fazit: Sehr gut, sehenswert (Wenn man diese Art Film mag)
Hurra! Endlich mal ein begeisterter Fan!!
Peter Parker war schon immer einer meiner Lieblingscomic-Helden und das ist durch den ersten Film auch nur bestätigt worden. Ich kann's kaum noch erwarten endlich den zweiten Teil zu gucken!
Gruss,
Doc *ganz zappelig hin und her wippend*
*kann das nicht nachvollziehen*
gähnt immer noch
BabyJane,
ich mag die Filme aber auch - vielleicht aber auch deswegen, weil ich in meiner lange zurückliegenden Jugend schon mit einer Riesenbegeisterung Marvel- und DC-Comics verschlungen habe ;-).
Ich freu mich schon drauf!
Ich war nun gestern abend in dem Film. Mein Bekannter hat mir vor dem Film kurz eine Zusammenfassung des ersten Teils geliefert und so konnte ich mir den Film ohne Probleme ansehen.
Für einen Nicht-Teil1-oder-Comic-Kenner fand ich den Film recht gut.
Heute Abend gesehen....
.... SPITZE!! HAMMERMÄSSIG!!! GEIL !!!
Das ist eine Comicverfilmung der Extraklasse!!! Super!!
Gruss,
Doc
Hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn einfach nur FAAAAAAAD. Und viel zu schnulzig. Kein Überraschungseffekt, nichts. Da hat mir ja der 1. noch besser gefallen...
Azrael,
warst Du wirklich in Spiderman 2? Oder villeicht doch in einem anderen Film und hast es nicht gemerkt?
Ich fand Spiderman 2 klasse und absolut gelungen. Er hatte von allem etwas: er hatte seine Actionmomente und seine bewegenden Stellen... ich bin begeistert und weiß jetzt schon, daß ich ihn auf DVD haben will... muß.
Allerdings bin ich auch begeisterte Leserin der frühen Marvel-Comics und habe daher vielleicht auch einen anderen Zugang zu dieser Materie als andere hier.
Ich jedenfalls fand ihn Popcornunterhaltung vom allerfeinsten! *Thumbs up!*
Bis jetzt hab ich nur einen kleinen Ausschnitt gesehen, und zwar die Stelle, an der Peter Parker (hmm ich amüsier mich grad köstlich, weil ich den Namen abkürzen wollte und grad noch rechtzeitig gemerkt habe, dass ein unaufmerksamer Leser das vielleicht mit einem früheren Mitglied hier verwechseln könnte) eine Ladung Pizzen auf einer Balkonbrüstung parkt, um ein paar Kinder zu retten. Bin schon ziemlich gespannt auf den Rest des Films.
Batcat
: Ja, es war schon Spiderman 2. Wenns nur mir nicht gefallen hätte, na ja, dann würd ich sagen, ich bin halt nicht so der Comic Leser, vielleicht liegts daran. Mein Süßer liebt die Marvel Comics aber auch und hat nur so dahingegähnt vor Langeweile.
Ich glaub, ich hab bei keinem anderen Film in den letzten drei Jahren so oft auf die Uhr gesehen, weil ich dachte, jetzt müßte er doch endlich mal aus sein...:sleep
ZitatOriginal von Azrael
Mein Süßer liebt die Marvel Comics aber auch und hat nur so dahingegähnt vor Langeweile.
Wahrscheinlich ein Fan vom luschigen Schwuchtel-Thor. Kein Wunder, wenn er dann mit Peter Parker nix anfangen kann.
Gruss,
Doc
Doc, nein, eigentlich mag er eben die Spiderman-Comics. Aber eben in diesem Fall als Comic und nicht als - leider viel zu schnulzigen - Film.