"Eskapaden" - Georgette Heyer

• "Der Page und die Herzogin" und "Eskapaden" gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von Georgette Heyer.

:heisseliebe

Zitat

Original von Grisel
    Apropos, Du solltest wirklich "Edward, Edward" lesen. Denn ich könnte mir gut vorstellen, daß Burford in ihrem Earl einen "Justin from Hell" erschaffen wollte. Irgendwie hat er sich ähnlich angefühlt.
    Aber, da mir das Buch so gut gefallen hat ...

Darüber hatte ich mich mit Grisel schon unterhalten, während sie das Buch gelesen hat. Auf "Edward, Edward" freue ich mich sehr, das habe ich noch als eiserne Reserve. Ich werde Dir dann berichten, wie ich es fand. :grin

• Zitat

Original von Deutschebea
    Die Zähmung des Widerspenstigen ist wirklich gut gelungen (setzt sich tatsächlich bis zu Barbara... fort, wobei in diesem Buch doch auch wieder Charaktere aus der Spanischen Braut auftauchen oder??).

Das historische Ehepaar Smith, Harry und Juana, tauchen dort auch mal kurz auf, denke ich.

• Hm, also ich habe "Eskapaden" heute beendet und fand, dass dies der erste schwache Heyer Roman war. Ich hatte mich riesig auf ein Wiedersehen mit Leonie und dem Herzog von Avon gefreut, aber die Dialoge haben doch einiges von ihrer Spritzigkeit eingebüsst, und auch die Charaktere fand ich diesmal wenig ausgefeilt. Ich frage mich, ob das an der Übersetzung liegen kann.
    Ich habe das Buch auch leider nicht mehr neu bekommen (total vergriffen) und musste mich mit einer Ausgabe aus den 70ern zufriedengeben. Keine Ahnung ob der Verlag die Dialoge übersetzungstechnisch noch einmal überarbeitet oder verändert hat, dass die so spröde wirkten.