Spielt ihr Lotto?

  • Mich würde mal interessieren ob ihr auch Lotto spielt.


    Ob alleine oder in einer Tippgemeinschaft, regelmäßig oder eher nur ab und an.


    Und natürlich - ob ihr schon mal etwas gewonnen habt.


    Also her mit euren Beiträgen.... :wave

  • Ich spiele ab und zu mit meinen beiden Cheffes zusammen! Dann auch immer Quicktipp mit allem drum und dran! Gewonnen haben wir schon ein zwei mal, aber das höchste waren ca. 22,00 €. Ab und zu holen wir uns auch noch Rubbelkarten dabei, aber die machen süchtig, wenn wir einmal damit angefangen haben, dann tauschen wir unsere Gewinne (das höchste waren 10,00 €) auch immer gleich um in neue Rubbelkarten!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich habe mit 20 Jahren ein Jahr lang Lotto gesielt und Gewinne und Verluste saldiert- als ich feststellen konnte, daß (nach damalige Preislage) für die Differenz mehrere Bücher (HC) zu erwerben möglich gewesen wäre, habe ich die Konsequenz gezogen.

  • Wenn es absolut über mich kommt, kaufe ich mir ein Los - einer muss ja für die hohen Gewinne zuständig sein - rauskommt jedenfalls bei mir nichts.

  • Ich spiel kein Lotto, ist mir einfach zu teuer. Hin und wieder spiel ich Keno (hab aber schom mehr als 1 Jahr kein Keno mehr gespielt).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Nein, es spielen inzwischen einfach zu viele. Selbst wenn der Jackpot hoch ist, sind die Ausschüttungen bei bis zu 5 Richtigen einfach zu gering. Und 6 Richtige oder 6 Richtige + Superzahl - wer schafft das schon...?!

  • Nein, dafür bin ich zu geizig! Ich habe aber ein Los der Aktion Mensch, da Tue ich wenigstens noch was sinnvolles mit dem "verspielten" Geld. Das Kostet mich 18 Euro im Jahr bzw. 36 habe 2 Lose. Das kann ich mit meinem gewissen vereinbaren...

  • Ich habe genau einmal Lotto gespielt mit meinem Exfreund, wir haben bei unserer Trennung unser Daten als Zahlen gesetzt, also Geburtsdaten / Jahrestage / etc.
    Haben damals 1000 DM gewonnen.... trotzdem find ich nichts daran, von dem Geld haben wir damals getrennt Urlaub gemacht.
    Ich ganz alleine auf Malle, war toll... :anbet

  • Seit 1992 spiele ich jede Woche mit zwei Kollegen. Ein lieb gewordenes Ritual. Die Vorstellung, im Gänsemarsch unter Absingen schmutziger Lieder die Firma verlassen zu können, ist einfach zu geil.


    Als wir anfingen, teilten wir eine Großraumbürozelle. Inzwischen haust jeder an einem anderen Ende des Stockwerks, einer von uns ist sogar befördert worden, aber wir tippen immer noch ...


    Natürrrrlich ist es statistisch besehen Quatsch. Und man verzockt mehr, als dass man gewinnt. Aber wenn wir nicht spielen, können wir auch nicht hoffen. Irgendwer gewinnt ... warum nicht mal wir? Wenn ich sehe, wie unsere Kunden beim firmeneigenen Gewinnspiel mit den fetten Scheinen rauslaufen, denke ich immer, verflixt, das will ich auch mal ...

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von GastRedner
    ... immer wenn der Jackpot 10 Millionen und mehr erreicht.


    Und wie oft hast du schon abgeräumt? ;-)


    Der Smilie ist toll, ne. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Nein, es ist genauso wie mit dem Rauchen. Stellt euch mal vor man spielt es jahrelang erfolglos, wie viel Geld geht dabei drauf geht. Wie viele Bücher man sich dafür kaufen kann.
    Es lohnt sich ja nur bei einem 6er und die Wahrscheinlichkeit ist mir zu gering.