Danielle Steel
Johnny der Engel
185 Seiten, 14 x 22 cm, gebunden, mit Schutzumschlag. Weltbild
Danielle Steels bewegendster Roman!
Eine Hymne an das Leben, die Hoffnung und die Kraft, schwere Krisen zu bewältigen. Die Geschichte einer Tragödie. Und die Geschichte eines Wunders, das das Leben einer Familie für immer verändert.
Klappentext:
Johnny der Engel
Als ihr siebzehnjähriger Sohn Johnny bei einem Unfall ums Leben kommt, bricht für Alice Peterson eine Welt zusammen. Sets war sie als Mutter das Kraftzentrum ihrer Familie - doch das Schicksalschlag hat ihr alle Energie geraubt. Als Alice ins Krankenhaus eingeliefert wird, scheint es, als könne nur ein Wunder die Familie Peterson retten. Und dieses Wunder geschieht tatsächlich...
Eine moderene Legende von der meistgeelesenen Autorin unserer Zeit
Innenlabel:
Es sollte ein wunderbarer Abend werden für den 17-jährigen Johnny Peterson, seine Freundin Becky und seine Familie. Doch dann hat Johnny einen tödlichen Unfall - und nichts ist mehr, wie es war. Das Trauma von Johnnys Tod trifft zwei Menschen am allerschwersten: Johnnys Mutter Alice und seinen 9-jährigen Bruder. Plötzlich wird Alice krank - doch im Krankenhaus passiert etwas, das das Leben der Familie für immer verändern wird. Johnny begegnet ihr im Traum und spricht zu ihr. In den folgenden Wochen erscheint er ihr immer wieder. Alice kann es kaum glauben, doch allmählich wird ihr immer klarer, dass ihre Träume Realität sind - denn Johnny erscheint auch seinem kleinen Bruder. Als Schutzengel hilft er seiner Familie, die Trauer zu überwinden und neue Hoffnung zu schöpfen.
Die Autorin Danielle Steel hat selbst einen Sohn verloren. Aus dieser Erfahrung heraus schildert sie in ergreifender Ehrlichkeit die qualvolle Trauer einer Mutter - und zeigt, dass Vertrauen, Zuversicht und Liebe letztendlich stärker sind als der Tod.
Danielle Steel hat über 60 Romane veröffentlicht. Die Gesamtauflage ihrer Bücher beträgt 580 Millionen Exemplare.
Autorenporträt:
Danielle Steel, als Tochter eines deutschstämmigen Vaters und einer portugiesischen Mutter in New York geboren, lebte als junges Mädchen lange Jahre in Europa. Seit 1977 schreibt Danielle Steel - die heute Mutter von neun Kindern ist und in San Francisco lebt - große Romane, die sie innerhalb weniger Jahre zur meistgelesenen Autorin der Welt machten.
"Danielle Steel schreibt große Schicksalsromane!"
HörZu
"Fesselnde, sensible und dramatische Frauenschicksale - kaum eine andere Schriftstellerin weiß sie so meisterhaft zu erzählen wie Danielle Steel!"
Zeitung am Sonntag
Eigene Meinung:
Ich habe dieses Buch verschlungen... Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es ausgelesen....
Zwar ist die Geschichte unrealistisch aber dennoch war es schön sie zu lesen....
Zum Schluss wurde es richtig rührselig....
Wer auf ein bisschen Kitsch steht dem kann ich dieses Buch nur empfehlen... Und sollte die Taschentücher beim Lesen griffbereit haben....;-)
Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Büchereulen!!!!