Johnny der Engel von Danielle Steel

  • Danielle Steel
    Johnny der Engel



    185 Seiten, 14 x 22 cm, gebunden, mit Schutzumschlag. Weltbild


    Danielle Steels bewegendster Roman!


    Eine Hymne an das Leben, die Hoffnung und die Kraft, schwere Krisen zu bewältigen. Die Geschichte einer Tragödie. Und die Geschichte eines Wunders, das das Leben einer Familie für immer verändert.



    Klappentext:


    Johnny der Engel



    Als ihr siebzehnjähriger Sohn Johnny bei einem Unfall ums Leben kommt, bricht für Alice Peterson eine Welt zusammen. Sets war sie als Mutter das Kraftzentrum ihrer Familie - doch das Schicksalschlag hat ihr alle Energie geraubt. Als Alice ins Krankenhaus eingeliefert wird, scheint es, als könne nur ein Wunder die Familie Peterson retten. Und dieses Wunder geschieht tatsächlich...


    Eine moderene Legende von der meistgeelesenen Autorin unserer Zeit



    Innenlabel:


    Es sollte ein wunderbarer Abend werden für den 17-jährigen Johnny Peterson, seine Freundin Becky und seine Familie. Doch dann hat Johnny einen tödlichen Unfall - und nichts ist mehr, wie es war. Das Trauma von Johnnys Tod trifft zwei Menschen am allerschwersten: Johnnys Mutter Alice und seinen 9-jährigen Bruder. Plötzlich wird Alice krank - doch im Krankenhaus passiert etwas, das das Leben der Familie für immer verändern wird. Johnny begegnet ihr im Traum und spricht zu ihr. In den folgenden Wochen erscheint er ihr immer wieder. Alice kann es kaum glauben, doch allmählich wird ihr immer klarer, dass ihre Träume Realität sind - denn Johnny erscheint auch seinem kleinen Bruder. Als Schutzengel hilft er seiner Familie, die Trauer zu überwinden und neue Hoffnung zu schöpfen.



    Die Autorin Danielle Steel hat selbst einen Sohn verloren. Aus dieser Erfahrung heraus schildert sie in ergreifender Ehrlichkeit die qualvolle Trauer einer Mutter - und zeigt, dass Vertrauen, Zuversicht und Liebe letztendlich stärker sind als der Tod.


    Danielle Steel hat über 60 Romane veröffentlicht. Die Gesamtauflage ihrer Bücher beträgt 580 Millionen Exemplare.



    Autorenporträt:


    Danielle Steel, als Tochter eines deutschstämmigen Vaters und einer portugiesischen Mutter in New York geboren, lebte als junges Mädchen lange Jahre in Europa. Seit 1977 schreibt Danielle Steel - die heute Mutter von neun Kindern ist und in San Francisco lebt - große Romane, die sie innerhalb weniger Jahre zur meistgelesenen Autorin der Welt machten.


    "Danielle Steel schreibt große Schicksalsromane!"
    HörZu
    "Fesselnde, sensible und dramatische Frauenschicksale - kaum eine andere Schriftstellerin weiß sie so meisterhaft zu erzählen wie Danielle Steel!"
    Zeitung am Sonntag



    Eigene Meinung:



    Ich habe dieses Buch verschlungen... Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es ausgelesen....


    Zwar ist die Geschichte unrealistisch aber dennoch war es schön sie zu lesen....


    Zum Schluss wurde es richtig rührselig....


    Wer auf ein bisschen Kitsch steht dem kann ich dieses Buch nur empfehlen... Und sollte die Taschentücher beim Lesen griffbereit haben....;-)



    Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Büchereulen!!!!



    :winkt

  • Und wieder eins auf der Wunschliste mehr :-)
    Ich liebe die Bücher von Danielle Steel, sie schreibt enorm gefühlvoll ohne dabei kitschig zu werden.
    Wer auf Bücher für die man Taschentücher braucht, steht, sollte mal "Die Schneetänzerin" von Danielle Steel lesen ;-)

  • Danke für die Rezi Mondstein. :-) Werde es auch auf meine Wunschliste setzen, da ich unheimlich gerne die Bücher von DS lese. Warte da allerdings auf das TB.


    @ Leserättin: Stimmt, bei der Schneetänzerin hatte ich auch mehrmals Tränen in den Augen. Passiert mir aber eigentlich öfter bei ihren Büchern.

  • Zitat

    Original von Spreequell70
    Ich habe gerade ein anderes Buch von der Autorin gelesen und es wird bestimmt nicht das letzte sein. Nur Kitsch mag ich garnicht.


    Mondstein100, kannst Du das Buch bitte noch bewerten?


    Gruß Spreequell70


    siehe meine Rezi ganz unten...


    Zitat

    Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Büchereulen!!!!



    :winkt

  • Schade, ich hatte nach meinem Danielle Steel Buch geschaut, was sie sonst noch so geschrieben hat und habe so einige Bücher gefunden, die hier bei den Eulen mit Rezis versehen wurden. Da kaum eines bewertet war (max. 10 Punkte) mußte ich mich durch alles Rezis durchqäulen. Hätten die Eulen, die das Buch gelesen haben, das Buch auch bewertet, wäre mir so manch eine Rezi (z.B. Schneetänzerin...grottenschlecht) erspart geblieben.


    Warum wehren sich alle gegen die Bewertung eines Buches und geben nur interne 5 von 5 Sternen? :gruebel


    Gruß Spreequell70

  • Hallo, :wave


    das war mein aller erstes Buch von Danielle Steel und ich muß sagen das ich es klasse fand.:roeslein Ja, man konnte an manchen Stellen weinen, aber es ist auch lesenswert.Vielleicht sollte ich auch mal andere Bücher von Ihr lesen. Kann mir da vielleicht einer von Euch eins empfehlen? :write

  • Töchter der Sehnsucht
    Der Preis des Glücks
    Das Haus hinter dem Wind
    Familienbilder
    Sternenfeuer
    Väter
    Herzschlag für Herzschlag
    Abschied von St. Petersburg
    Wer Unrecht tut
    Der lange Weg nach Hause uvm.


    Da gibt es noch viele viele Romane die sehr schön sind. Die letzten beiden sind in ihrer Art etwas andes als man es sonst von DS gewohnt ist aber gut. :wave

  • Das war jetzt mein erstes Buch von Steel, und höchstwahrscheinlich auch mein letztes. Ich habe mich wirklich bemüht, etwas gefühlvolles zu entdecken. Na gut, vielleicht war da was, aber ihr Schreibstil hat mir das überhaupt nicht nahe gebracht. Vom Stil her ist es für mich eines der schlechtesten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Wirkte auf mich als hätte das ein Schüler geschrieben. Oder als wäre das Buch für Jugendliche gedacht, damit es ja einfach verständlich ist. Die Charaktere unausgearbeitet, ständige Wiederholungen. Der Plot war toll, war auch der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Aber die Umsetzung... nö, hat mir nicht gefallen.


    Ich glaub das wird nix mit Steel und mir. Aber das Cover finde ich wenigstens wunderschön :grin

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)