Fragen an Thomas Finn

• Hallo Tom,

bin nun auch vom Urlaub wieder da. In diese Rubrik kommen ja Fragen, die NICHT zum Leserundenbuch gehören. Ich hätte da noch eine.

In der Zwischenzeit habe ich "Der Funke des Chronos" gelesen, und nun würde mich interessieren, ob du vor dem Schreiben von Jack Finney "Von Zeit zu Zeit" gelesen hast? :gruebel

* * *

Bei einer Leserunde zum dritten Teil wäre ich auf jeden Fall dabei, und ich hoffe inständig, daß eine solche zustandekommt!!!

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hi SiCollier,

na, dann hoffe ich, dass ihr euch gut erholt habt - und natürlich, dass ich dich auch mit dem Funken gut unterhalten konnte :-)

Nein, Kollege und Titel sagen mir leider gesagt nichts. Den einzigen Zeitreiseroman, den ich vor etwa 15 Jahren mal gelesen habe, war "Tore zu Anubis Reich" von Tim Powers. Und der war sehr zu empfehlen.
    Irritierenderweise wird der Funke in Besprechungen gern mit den Toren verglichen, auch wenn Powers Roman einem völlig anderen Ansatz folgt.

Liebe Grüße Tom

• Zitat

Tom
    na, dann hoffe ich, dass ihr euch gut erholt habt - und natürlich, dass ich dich auch mit dem Funken gut unterhalten konnte :-)

Letzteres ja - ersteres nein (das Meer ist absolut nix für mich, meine Tochter wollte mal dorthin, da mußte ich mich dann halt "opfern").

Tim Powers "Tore zu Anubis Reich" kenne ich nicht, ist mir aber dem Namen nach hier im Forum schon mal begegnet und steht auf meiner Wunschliste.

Jack Finneys "Von Zeit zu Zeit" habe ich vor ein paar Jahren gelesen, und das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Der Plot vom "Funken" hat mich zu Beginn etwas an Finney erinnert, daher die Frage. Allerdings geht Dein Buch völlig anders weiter, und hat auch ein sehr anderes Ende. Weshalb man zum "Funken des Chronos" durchaus eine Fortsetzung schreiben könnte... ;-) (wie Jack Finney es zu seinem Buch ja auch getan hat) - das weitere abenteuerliche Leben von Tobias würde mich schon interessieren :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")