'Der eisige Schatten' - Seiten 133 - 240

• @ Tom

Ich bin leider der einzige hier, der sich "so was" anschaut. Also schenke ich mir das jedes Jahr zum Geburtstag. Da kann ich mit ruhigem Gewissen einen ganzen Tag vor der Glotze verbringen (denn feiern tue ich seit Jahren nicht mehr). Und was anderes als die "Extended Version" kommt eh nicht in die Tüte. Und im Original - die Synchronisation mag ich überhaupt nicht! :-]

Zitat

Tom
    Wie soll das erst werden, sollte es "Der Hobbit" ebenfalls noch zu Leinwandehren bringen?

Aber nur, wenn Peter Jackson Regie führt. Ansonsten werde ich wohl einen großen Bogen darum machen...

Zitat

Tom
    Och - alles zu seiner Zeit...

Denn also hoffentlich ab Anfang September...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Mein Mann und ich schauen den Ring auch immer wieder gerne an. Eigentlich gibt es nur zwei immer wieder gesehenen Filme. Der Ring und "Der mit dem Wolf tanzt" (ok, anderes Genre). Oh halt, ich vergaß nochwas: Star Wars.

Auf jeden Fall warten wir auch schon ewig auf die Verfilmung des Hobbits von Peter Jackson. Ärgerlich, daß der King Kong zwischenrein schieben mußte...

• Gleich zu Beginn von diesem Abschnitt bin ich über folgenden Satz gestolpert:
    "... Männer sind oft rechthaberisch und können Geheimnisse nur schlecht für sich behalten."
    Dadurch wird Amabilia gleich noch sympathischer.
    aber das aus der Feder eines Mannes. Tom, Du machst dich doch über uns Frauen lustig.

• Zitat

Original von Joschi
    Gleich zu Beginn von diesem Abschnitt bin ich über folgenden Satz gestolpert:
    "... Männer sind oft rechthaberisch und können Geheimnisse nur schlecht für sich behalten."
    Dadurch wird Amabilia gleich noch sympathischer.
    aber das aus der Feder eines Mannes. Tom, Du machst dich doch über uns Frauen lustig.

Meinst du damit den ersten oder den zweiten Teil dieser Feststellung? :chen

In Wahrheit sind wir Schriftsteller bloß besonders gute Beobachter. Kritisch. Selbstreflektierend. Unparteiisch bis zur Schmerzgrenze. Und natürlich haben wir immer recht. Wir Männer jedenfalls... Aua :yikes

Irrlichternde Grüße Tom

• Puh, das war ja spannend jetzt... :grin

Ich war völlig beeindruckt vom Ritt auf dem Eichhörnchen... Ich will auch mal auf einem Eichhörnchen reiten.... ;-) Wo bleibt mein Zaubertrank, der mich klein macht??? *snief*

Gilraen..... ich habe keine Ahnung, was ich über ihn denken soll... Ich glaube, Kai ist bloss eifersüchtig.... Aber dass Eulertin ihm misstraut, hat mich stutzig gemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen - immer noch nicht - dass Fi sich blenden lässt... Aber wie jemand schon schrieb... Wie konnte Gilraen vor Morgoya flüchten? Ich befürchte, dass es von ihr geplant ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Gilraen gar nicht weiss, dass er als Werkzeug gegen Kai von Morgoya eingesetzt wird....

Hab ich nen Schock bekommen, als die Ratten auf einmal in Sperberlingen ankamen... War auch sehr froh, dass sie dann doch nur dran vorbei gezogen sind....

Hexennacht..... mir war irgendwie klar, dass Roxane die böse Hexe ist. Denn Kai war von ihrem Aussehen total beeindruckt. Da kam mir sofort der Verdacht, dass sie damit spielt :grin Hat sich ja dann auch bewahrheitet....

Der Traum am Ende dieses Teils war für mich wie das Vorbeiziehen seines Lebens.... Also ganz am Ende seine Mutter. Aber irgendwie hat es mich irritiert, dass Fi noch mal die Träume erwähnt hat, in denen sie ja zusammen gehören. Ich glaube, es ist weder Fis Mutter noch Kais Mutter.
    Sondern Fi hat gesungen, um ihn aufzuwecken, sich aber im Traum "verkleidet" oder wie auch immer man das nennen mag. Sie ist ja hinterher zusammengebrochen.

Schade, dass es schon so spät ist... Will weiter lesen... :cry

• Nach drei langen Internetlosen Tagen nun meine Meinung zu diesem Abschnitt.

Der Ritt auf dem Eichhörnchen hätte auch mich schwindelig gemacht. Aber witzig stelle ich mir diese Art der Fortbewegung vor, wenn man so ein Eichhörnchen hüpfen sieht. :gruebel
    Auf jedenfall hatte ich gerade zu heimatliche Gefühle bei der Reise durch die harzenen Berge zum Hexenplatz. (Der Hexentanzplatz bei Thale ist immer einen Ausflug wert.).
    Lupura mit ihren Zahnlücken in Gedanken reden zu hören war ein Erlebnis. Gott sei Dank musste man sie nicht riechen. Aber der äußere Schein trügte, sie rettete die Situation.

Die Verbindung zwischen Fi und Kai erscheint nun noch geheimnisvoller.

Kurz: Spannung pur!