Aufräumaktion zur Serverentlastung

• Liebe Eulen,

ich möchte die Rubrik "Büchertausch, -Suche und –Verkauf" aufräumen. Alle Threads die aus den Jahren VOR 2007 stammen, werde ich löschen. Darüber hinaus gerne auch alle Threads die nicht mehr aktuell sind.
    Wenn ich auf den ersten Blick sehe, dass sie erledigt sind, lösche ich sie, wenn ihr aber eigene Threads habt, bei denen ihr der Meinung seid, sie können gelöscht werden, habt ihr die Möglichkeit mir den Thread über den "Melde-Button" zu melden, so dass ich auch diese Threads löschen kann.

Danke für eure Mithilfe!

• Liebe Eulen,
    in der Rubrik "Büchertausch, -Suche und –Verkauf" habe ich soweit es möglich war, alle alten Beiträge gelöscht.

Außerdem habe ich die geschlossenen Wortspiele in der Rubrik "Eulenspiele" gelöscht.

Als nächstes nehme ich mir die Rubrik "Vorstellung der Büchereulen" vor. Ehemalige Vorstellungsthreads von Mitgliedern, die vor ihrer Löschung einen entsprechenden Thread eröffnet haben, werden gelöscht, da sie keinen Sinn mehr machen.

Darüber hinaus möchte ich in der Rubrik "Allerlei Buch" die alten und lange geschlossenen Threads "Ich habe gekauft" löschen. Das bedeutet, dass einige Eulen anschließend weniger Beiträge auf ihrem Zähler haben, da die Rubrik "Allerlei Buch" in die Beitragszählung läuft. Ich hoffe da auf euer Verständnis. Im Herbst ziehen wir dann endlich auf einen größeren Server, bis dahin möchte ich den jetzigen Server so weit wie möglich entlasten, damit er wieder besser läuft. :wave

• Hi Wolke

Meinen Bücherkauffred kannste auch löschen. Hab nix dagegen. Und mit dem anderen bin ich auch einverstanden da es wirklich zum Teil recht laaaangsam vorwärts geht.
    Also tu dir keinen Zawng an. :wave

• :dankeUnd vor allem vielen Dank, Wolke, daß Du Dir da im Sinne der Serverentlastung so viel Arbeit machst! Ich glaube jeder, der mit dem PC arbeitet und seine Umfänge gelegentlich ausmisten muß, weiß, was da an Aufwand dahinter steckt.

• Mein Vorschlag wäre, alle Geburtstagstopics zu löschen, die älter als ein Jahr sind. Das müsste auch etwas Kapazität frei machen.
    Ich denke, dass niemand mehr gesteigerten Wert auf "seinen" G.-Fred vom letzten Jahr legt. Oder?
    Danke, Wölkchen, für deine Mühe!

• Bei den Frauen kann man aus praktischen Gründen doch jedes Jahr wieder den Geburtstagsfred vom 29. Geburtstag hervorholen. Älter ist ja sowieso keine Eule :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Schuhu,
    ich habe Wolke schon vorgeschlagen auch die ganzen Beiträge und Umfragen von Ex-Mitglied "Larix" zu löschen. Ich gehe mal davon auch das die meisten Eulen nicht all zu traurig sind wenn diese Beiträge weg sind. Schließlich hat er damit auch sehr viel Unruhe hier rein gebracht.

• Oh, da gäbe es so einiges, das man löschen könnte. Aber nur einen einzigen unliebsamen Poster auslöschen halte ich für die falsche Art von Selektion.

Andere, alte Threads (mit drölfhundert Postings), die im Eulenkeller vor sich hinmodern machen zur Serverentlastung weitaus mehr Sinn. Und die ist ja der Anlaß für den eisernen Besen. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Idee mit den Geburtstagsthreads ist lieb gemeint, allerdings bin ich seit Sonntag am Löschen und irgendwann müssen auch noch andere Arbeiten am Forum erledigt werden. Alleine die gesperrten Wortspiele haben ca. 30.000 Beiträge gehabt. Dann habe ich ca. 500 Threads in der Rubrik "Büchertausch, -Suche und –Verkauf" gelöscht und bin schon seit heute Nachmittag dabei die Threads in "Vorstellung der Büchereulen" zu löschen. Irgendwann muß es reichen, ich behalte es aber im Hinterkopf :wave

• Zitat

Original von Elbereth
    Danke, für all die Arbeit, liebe Wolke!! :knuddel1

:respekt Grüße von Elbereth :wave

Kann mich nur anschliessen! :blume :danke

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Tjorvensmum

Kann mich nur anschliessen! :blume :danke

Ich möchte mich da auch anschließen.
    :danke :kumpel :danke

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()