Ok ich bin durch... so ein feines Buch... herrlich.
so liebevoll gestaltet und so toll gezeichnete Charaktere.... ich liebe das Koboldmädchen und Fliegenbein ist auch irgendwie total niedlich.
Toll..... mehr davon... bitte bitte bitte....
Drachenreiter von Cornelia Funke
-
-
juhu...das hab ich auch vor jahren gelesen...wunderschönes buch...vllt sollte ich es mal wieder lesen... mein kleiner cousin fängt auch gerade an sich zur leseratte zu entwickeln...vlt sollte ich ihm das schenken...
-
-
Ich habe das Buch auch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Kiesbart und das Koboldmädchen (Schwefelfell?) habe mir am Besten gefallen.
-
Zitat
Original von spezi
mein kleiner cousin fängt auch gerade an sich zur leseratte zu entwickeln...vlt sollte ich ihm das schenken...Ja, das würde ihm bestimmt gefallen!
Ich habe das Buch ungefähr vor einem Jahr gelesen und war ebenso wie ihr total begeistert davon! Die Charaktere wurden so wunderbar beschrieben und die ganze Handlung fand ich gut durchdacht! Auch die schöne Gestalltung ist mir aufgefallen!
Ich freue mich schon auf mehr solcher tollen Bücher von Cornelia Funke!
-
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her das ich dieses Buch gelesen hab aber ich kann nur sagen es ist wirklich supi, Spitze, klasse ....
ALso mir hat es damals total gut gefallen! -
ich habe das buch auch schon vor längerer Zeit gelesen und mir hat es echt sehr gut gefallen.
@Tjorvensmum
kann mich dir nur anschließen, das Koboldmädchen war am besten -
"Drachenreiter" von Cornelia Funke gehört zu meinen absoluten Lieblinsbüchern!
Kann man nur weiterempfehlen! -
Okay, ich kann mich nicht mehr richtig an das Buch erinnern, das ist schon ewig her dass ich das gelesen habe, aber ich war begeistert, das weiß ich noch!!!
Ich wollte danach nämlich auch einen Drachen.Meine Cousine hat das, ich werds mir wohl noch mal ausleihen. *freu*
-
ohh.. wo hättest du denn diesen Drachen herbekommen?? Du hattest bzw. hast aber eine süße Fantasie!!
-
Ich hätte das Ei irgendwo gefunden! Das hätte ich dann ausgebrütet und den kleinen Drachen aufgezogen.
Ich glaube dass ist es auch warum ich Fantasy so mag, ich hab eine riesen Phantasie, schon früher war das so -
Ja bei mir ist es auch so!! Na gut wen ich überlege... ich war ja mal fest davon überzeugt einen Klabauter zu haben! Ich habe sogar ständig Bilder von ihm gemalt und die dann überall aufgehängt!!
-
Ich hab das Buch schon ewig bei mir im Regal stehn,und habs noch nicht gelesen Aber irgendwann mach ichs,kenne sonst alle Bücher von ihr
-
Zitat
Original von Bella
Ja bei mir ist es auch so!! Na gut wen ich überlege... ich war ja mal fest davon überzeugt einen Klabauter zu haben! Ich habe sogar ständig Bilder von ihm gemalt und die dann überall aufgehängt!!herrlich...
-
Also ich würde es schon lesen sylvi! Ich habe von den anderen Cornelia Funke büchern fast keines gelesen! Aber als ich dieses Drachenbuch damals gelesen hab war ich echt begeistert! Und es kommt wirklich sehr nahe an Harry Potter ran..! Aber es ist ganz anders! Auf jeden fall ein super buch!
-
Als Venedig-Liebhaberin hab ich natürlich auch dieses Buch von meinen Töchtern ausgeliehen und es gehört seitdem zu einem meiner Lieblingsbüchern.
-
was hat den drachenreiter mit Venedig zu tun????
-
Zitat
was hat den drachenreiter mit Venedig zu tun????
Achtung , nicht mit " Der herr der Diebe " verwechseln, das spielt in Venedig
-
eben
-
Ups!!
Denkfehler!!
Ich hab beide gelesen und mir haben beide sehr gut gefallen!!