Noch gar keine Rezi geschrieben, dann mal los.....
ZitatOriginal von Babyjane
Das Buch läßt mich gespalten zurück.
Einerseits gingen mir die nervig dummen und vorhersehbar handelnden Protagonisten unendlich auf den Senkel. Der Plott ist platt und nicht besonders einfallsreich, da hätte man viel mehr draus machen können, aus diesem Pflanzenattacken-Ding.
Andererseits ist der Schreibstil trotz all dieser Macken und Mängel durchaus ok und fesselnd, gestern abend konnte ich das Buch kaum weg legen und habe von einer Kletterpflanze unter meinem Bett geträumt, irgendwas scheint das Buch also trotz der nervigen Studis und ihrer bescheuerten Ideen gehabt zu haben...
Wirklich BJ Das kann ich zu 100 % übernehmen. Ich hab eine Nacht später ( nach beenden des Buches ) von einer schnell wachsenden aber "netten" Pflanze geträumt.
Der Stil ist gut, das Buch liest sich wirklich sehr flüssig. Dadurch kann man , trotz der lahmen Geschichte , gut durchhalten.
Ich bin auch der Meinung, dass man daraus viel mehr hätte machen können und werde mir irgendwann mal den Film dazu ansehen. Allein durch Licht, Musik und Kameraführung kann man mehr Spannung erzeugen als mit den Worten.
Insgesamt nicht wirklich schlecht aber auch Meilenweit vom Monatshighlight entfernt.