Titel: Dickicht
Autor: Scott Smith
Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 1 (Juli 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596176166
ISBN-13: 978-3596176168
Kurzbeschreibung
Mexiko: Sonne, Strand, Meer, Sex und ...Tequila,. Nichts anderes haben sich Jeff und Amy,Eric und Stacy für ihren Urlaub erträumt. Die vier Amerikaner faulenzen am Strand von Cancun, als sich ein junger Deutscher zu ihnen gesellt. Dessen Bruder ist einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte in den Dschungel gefolgt, hat aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen. Die Gruppe beschließt spontan, Matthias in den Urwald zu begleiten. Doch dieser Ausflug wird für die jungen Leute ein Weg in die Hölle...
Über den Autor
Scott Smith wurde 1965 in New Jersey geboren und studierte am Dartmouth College und an der Columbia University. Er ist Drehbuchautor und freier Schriftsteller. Der Autor lebt in New York City.
Meine Meinung
Vorab eine Warnung. Die Story ist nichts für Zartbeseitete. Einige Beschreibungen sind schon extrem. Das Buch ist meiner Meinung nach mehr ein Psychothriller mit Horror Elementen als ein klassischer Thriller.
Die ersten 100-150 Seiten waren recht zäh, da noch nicht wirklich viel passiert. Danach steigert sich das Buch aber immer mehr in eine Survival-Psycho-Horror Odyssey aus der es kein Entkommen gibt. Ein Buch über das man noch eine Weile nachdenken wird nachdem man es ausgelesen hat (jedenfalls ging mir das so).
Übrigens wer auf Happy Ends steht sollte das Buch nicht lesen
Bewertung 10/10