Titel: Der Elfenkönig
Autorin: Julianne Lee
2. Teil: Das Elfenkind
3. Teil: Die Elfenhöhle
Inhalt:
Ein seltsamer Sturm über Schottland katapultiert den Piloten Alex und die Reporterin Lindsay ins frühe 14. Jahrhundert. Dort kämpfen sie an der Seite des Schottenkönigs gegen die Engländer und entdecken bald tiefere Gefühle füreinander. Während Alex sich mühelos in das Clanleben einfügt, sehnt sich Lindsay nach einem Weg zurück in ihre Zeit. Dabei könnte der Elfenkönig Nemed behilflich sein. Doch der ist ihnen nicht freundlich gesinnt. Hat die Liebe der Zeitreisenden eine Zukunft?
Meine Meinung:
Zeitreiseromane lese ich generell total gerne, besonders, wenn sie dann auch noch in Schottland spielen. Aber hier bei dem Buch wurde ich leider enttäuscht.
Am meisten haben mich die beiden Protagnisten gestört. Zum einen wurde die Geschichte fast ausschließlich aus der Sicht von Alex geschildert, und das auch noch ziemlich grob und emotionslos. Dadurch wurde Lindsay immer mehr in den Hintergrund gedrängt, bis man sie irgendwann vergessen hatte.. . Und dann konnte ich die Handlungen der beiden ganz und gar nicht nachvollziehen, da zieht sich Lindsay vor Alex aus und schämt sich dann aber, wenn sie seine Hand hält? Naja, war alles etwas unrealistisch, außerdem konnte man sich nicht richtig in die Personen hineinversetzen.
Wie gesagt, Lindsay wurde in den Hintergrund gedrängt und Alex mutierte zu einem gefühlsstumpfen Killer, der unbedingt in der Zeit bleiben wollte.
Habe dann in der Mitte abgebrochen, ich hab hier einfach noch zu viele Bücher liegen..
Vielleicht hat es einem von euch besser gefallen?